Die Suche ergab 83 Treffer

von jsjoap
23.09.2009, 10:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Paul Kuhn Trio - My World Of Music (Swing)
Antworten: 14
Zugriffe: 7747

Paul Kuhn Trio - My World Of Music (Swing)

Paulchen ist ein klasse Musiker, der einige tolle Scheiben raus gebracht hat. Ich habe ihn bewusst vor ca. 25 Jahren wahrgenommen, und mir seit dem die eine oder andere Scheibe geleistet. Was ich schade finde, dass sich solch eine Persönlichkeit der Steuerhinterziehung schuldig macht. Hätte er damal...
von jsjoap
23.09.2009, 09:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: The Beatles - Mono / Stereo Box (Pop)
Antworten: 16
Zugriffe: 7327

The Beatles - Mono / Stereo Box (Pop)

Sodele, nachdem ich die Box inzwischen fast durchgehört habe, muss ich noch mal was los lassen...... Die Qualität ist bestechend, und damit meine ich nicht nur die Klangqualität der CD's, sondern hier im ganz besonderen die Qualität der Beatles. Ich kann eindeutig sagen, ich habe sie neu entdeckt. A...
von jsjoap
15.09.2009, 14:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: The Beatles - Mono / Stereo Box (Pop)
Antworten: 16
Zugriffe: 7327

The Beatles - Mono / Stereo Box (Pop)

Meine Box ist heute angekommen. Abbey Road Vinyl gegen CD gehört. Was mir erstmal positiv aufgefallen ist, dass bei beiden der Pegel gleich ist. Laustärke ist absolut identisch. Klanglich würde ich sagen, ist die LP leicht im Vorteil. Sie wirkt spritziger, da der Mittel und Hochtonbereich etwas &quo...
von jsjoap
11.09.2009, 15:35
Forum: Musikempfehlungen
Thema: The Beatles - Mono / Stereo Box (Pop)
Antworten: 16
Zugriffe: 7327

The Beatles - Mono / Stereo Box (Pop)

Nachdem ich gestern bei Müller mal probehören durfte (leider nur über Kopfhörer), habe ich die Box dann gestern Abend bei Amazon bestellt. Lt. Bestellbestätung von Amazon soll die Box zwischen dem 16. und 19.9. geliefert werden. Kostet dort 188 € inkl. Versand.

Gruß
Jürgen
von jsjoap
27.07.2009, 21:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 68
Zugriffe: 41116

Jürgen (Backes & Müller BM 18)

Na Jürgen, geht doch! Und wenn ich's richtig einschätze, steht dort alles ab vom Schuß, d.h. auch eine lockere Gangart - kann nach ein paar Gläsern vorkommen - führt nicht zwingend am Spieler vorbei. Viel Spaß damit Peter Mein erster Gedanke war, dass der Dreher da richtig schön sicher steht..... D...
von jsjoap
27.07.2009, 13:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 68
Zugriffe: 41116

Jürgen (Backes & Müller BM 18)

Hallo Peter, ich hab es so gemacht wie von Joe vorgeschlagen. Hab mir im Baumarkt so ein Montagekit für Schwerlastanwendungen gekauft. Vier 16er Löcher mit Hilfe eines Tiefenmaß in die Wand gebohrt. Die Bohrlöcher gründlich gereingt, die Nylondübel in die Löcher gesteckt. Bei den Hülsen habe ich obe...
von jsjoap
20.07.2009, 21:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 68
Zugriffe: 41116

Jürgen (Backes & Müller BM 18)

Vor einigen Monaten habe ich hier ja von meinem "Bassproblem" berichtet. Heute nun möchte ich endlich berichten, dass das Thema seit einiger Zeit erschlagen ist. Der Dreher steht jetzt neben der rechten Box (etwas zurückversetzt). Seit dem ist Ruhe ... :D Mikrofonie - was ist das? ;) An di...
von jsjoap
07.06.2009, 19:03
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Rettung meines BM 4 Hochtöners
Antworten: 25
Zugriffe: 16476

Rettung meines BM 4 Hochtöners

Beileid zur unvorsichtigen Katze bzw. Katzensitter. Ich musste meinen HT auch mal tauschen, hat mich ca. 400€ gekostet. Ist zwar teuer, wird aber wohl dann doch nicht "der teuerste Urlaub aller Zeiten".....;) Um genau solche "Schäden" zu vermeiden, bleibt bei mir die Bespannung d...
von jsjoap
09.03.2009, 15:08
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 oder BM 18
Antworten: 17
Zugriffe: 11489

BM 12 oder BM 18

Hallo Toddi, genau die Fragestellung hat mich 2006 auch beschäftigt. Ich hab sie beide gehört, und mich für die BM 18 entschieden. Das sind einfach meine Wohlfühl-LSP. Da stimmt die Leistung (Bass/Auflösung/Höhen) und der Preis ist eigentlich auch ok. Ist für meine Begriffe der LSP mit dem besten Pr...
von jsjoap
10.02.2009, 11:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 86
Zugriffe: 60292

Uwe (Backes & Müller BM 18)

Hallo Uwe, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl BM18. Du wirst es, glaube ich nicht bereuen. Mir machen sie nach drei Jahren noch immer ungeheuer viel Spass! Auch wenn ich nach ausgiebigen Hörorgien mit Peter`s BM 35 nach Hause komme, gefallen mir meine BM 18 noch immer ausgezeich...
von jsjoap
19.01.2009, 15:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 68
Zugriffe: 41116

Jürgen (Backes & Müller BM 18)

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und Hilfestellungen. Ich werd mal Peters Rat befolgen, und mein Wohnzimmer umbauen! Mein Problem ist, dass ich selbst bei einer Wandmontage nicht entkoppelt bin, da der liebe Vorbesitzer meines Hauses meinte, er müsse auf den Rohbau...
von jsjoap
19.01.2009, 11:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 68
Zugriffe: 41116

Jürgen (Backes & Müller BM 18)

In jedem Fall solltest Du die Ursache beseitigen, nicht die Symptome. Welche Plattenspieler / Tonarm / System - Kombination verwendest Du denn? Hallo Dieter, der Ansicht bin ich auch. Es handelt sich um einen Transrotor Fat Bob s mit dem Standard Tonarm TR 2.6. Als Tonabneher verrichtet von Lyra da...
von jsjoap
18.01.2009, 19:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 68
Zugriffe: 41116

Jürgen (Backes & Müller BM 18)

Kann es sein, dass dein alter Phonovorverstärker ein Subsonicfilter hatte und der neue nicht? So ist es! Was bedeutet dies nun für mich? Ich hab den Dreher mal in den "Schatten" gestellt. Leider hat sich nicht wirklich was verändert. So wie es aussieht, kann ich das Thema "Mikrophoni...
von jsjoap
18.01.2009, 17:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 68
Zugriffe: 41116

Re: Ein kleines Bassproblem....

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber es hört sich bestimmt toll an. :mrgreen: Eigentlich mehr Angst erzeugend die ganze Sache. @Ralph Das werd ich mal versuchen. Haube hab ich nicht, aber ich werd mal eine "Schallschutzwand" zwischen Dreher und LSP stellen, bzw den Dreher mal anders hinst...
von jsjoap
18.01.2009, 13:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 68
Zugriffe: 41116

Ein kleines Bassproblem...

Hallo Forum, nachdem ich mir zu Weihnachten einen neuen Phon-Pre gegönnt habe (Tom Evans - Microgroove Plus), hab ich ein Problem mit dem Bass bei höheren Pegeln.....;) Das Ding greift so an, dass die BM18 so richtig zeigen können wie weit es runtergehen kann. Wobei die Dynamik und die Räumlichkeit ...