Die Suche ergab 141 Treffer

von A_stinner
30.08.2023, 11:11
Forum: Netzwerk
Thema: Empfehlung für einen Router
Antworten: 11
Zugriffe: 3524

Empfehlung für einen Router

Hallo zusammen, Hallo Walter, Bevor das hier wieder in einen "Glaubenskrieg" abrutscht gebe ich dir (Walter) die Empfehlung mit BECI (Bela Cileg) Kontakt aufzunehmen. Er modifiziert Router und baut auch gute dazu passende Netzteile. Ob das dann den gewünschten Effekt bringt, darüber kann w...
von A_stinner
28.07.2023, 07:52
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Nina Simone - Welches ist euer Lieblingsalbum?
Antworten: 7
Zugriffe: 1096

Nina Simone - Welches ist euer Lieblingsalbum?

Hallo zusammen,

sehr gut ist auch die "The Best of Nina Simone" von Philips mit u.a. so tollen Stücken wie "The other Woman".

Gruß

Andreas
von A_stinner
26.06.2023, 13:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (6-Wege Hornsystem)
Antworten: 93
Zugriffe: 52977

Andreas (6-Wege Hornsystem)

Hallo Walter,

gibt es ein spezielles Anliegen bezüglich der Orgon? Ich weiß dass sie wieder aufgebaut wurde, kann aber ohne weitere Recherche nicht sagen wo genau die aktivierte Orgon jetzt steht.

Gruß

Andreas
von A_stinner
21.05.2023, 09:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcus (ATC SCM150 ASL)
Antworten: 71
Zugriffe: 8019

Marcus (ATC SCM150 ASL)

Hallo Marcus,

empfehlenswerte XLR Kabel : Refine Audio Ultima Musica, TMR Ramses, Cardas Clear.

Gruß

Andreas
von A_stinner
12.05.2023, 11:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 88463

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Guten Tag Holger, das mit dem Online Shop wäre sicherlich eine Überlegung wert. Anders herum überlegt, aber auch nicht so richtig gut, weil du uns damit jegliche Arbeit abgenommen hast, die für ein hervorragendes Hifi System benötigt wird. Da du ja auch noch die guten Musikempfehlungen "mitlief...
von A_stinner
02.04.2023, 11:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 88463

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Guten Tag Holger, schön das du uns weiter teilhaben lässt an deinen theoretischen und praktischen Erkenntnissen zum Hornlautsprecher und zum trinuralen hören. Sehr interessant finde ich auch wie eher "intuitiv" gewählte Gerätekombinationen (z.B. JMLC 200 T und TAD 4003, bzw.. Yamaha JA 668...
von A_stinner
18.03.2023, 13:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Magnat MSP 200A)
Antworten: 67
Zugriffe: 30969

Christoph (Magnat MSP 200A)

Hallo Christoph,

versuche es bzüglich der TA Reparatur bei "Ulber Audio".

Gruß

Andreas
von A_stinner
11.03.2023, 10:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 88463

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Guten Morgen Holger, ich kann deinen "Frust" gut verstehen und nachvollziehen. Da wird sich in epischer Breite über den Klang und Einfluss von Ethernet Verkabelungen unterhalten, aber die enormen belastbaren Verbesserungen durch die trinurale Musikwiedergabe ignoriert. Ich durfte mir ja je...
von A_stinner
08.01.2023, 16:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hauke (DIY-Hörner)
Antworten: 30
Zugriffe: 5480

Hauke (DIY-Hörner)

Hallo Hauke, Glückwunsch zu dem tollen Horn-Setup. Dass es sehr gut klingt, weiß ich. Dass es mit dem passenden Subbass noch besser klingt, weißt du aus eigener Erfahrung bei Holger. Die Arbeit geht nicht aus und somit auch nicht der spätere "Lohn" dafür. Optisch ist das komplette Setup ei...
von A_stinner
20.11.2022, 12:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torsten (DIY 16-Kanal-Horn-System trinaural/stereo)
Antworten: 61
Zugriffe: 25276

Torsten (DIY 16-Kanal-Horn-System trinaural/stereo)

Hallo Torsten,

noch eine Nachfrage. Gibt es je nach eingesetzter Weiche mehr oder weniger tonale Unterschiede?

Gruß

Andreas
von A_stinner
20.11.2022, 11:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torsten (DIY 16-Kanal-Horn-System trinaural/stereo)
Antworten: 61
Zugriffe: 25276

Torsten (DIY 16-Kanal-Horn-System trinaural/stereo)

Hallo Torsten, auch von mir vielen Dank für Eure ( Holger, Uli und dir) gemeinsamen Forschungen zum trinuralen Hören und den damit verbundenen Problemfeldern. Dir vielen Dank für die sehr nachvollziehbare Darstellung der Problematik und deren Lösungsansätze. Ist das jetzt für dich eine faktische Lös...
von A_stinner
02.11.2022, 13:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 226
Zugriffe: 95379

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo Oliver, so richtig erschließt sich mir deine Netzwerkstrecke noch nicht. Wäre schön wenn du noch ein paar Gründe für die gewählte Konfiguration nennen könntest. Wenn ich das richtig sehe, gehst du über 3 Switche letztendlich auf den DAC. Sind das neben dem G-Switch noch 2 weitere getunte Switc...
von A_stinner
19.10.2022, 08:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (6-Wege Hornsystem)
Antworten: 93
Zugriffe: 52977

Andreas (6-Wege Hornsystem)

Hallo Uwe, Vielen Dank für die "Blumen". Bezüglich Optik hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen. Technisch und handwerklich sind die großen Hörner eine Herausforderung für den Handwerker und Programmierer. Die Herstellung erfolgte auf einer 3 D Fräsmaschine nach dem Original Le Cleach Sp...
von A_stinner
16.10.2022, 14:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (6-Wege Hornsystem)
Antworten: 93
Zugriffe: 52977

Andreas (6-Wege Hornsystem)

Hallo Andreas, wesentliche Bestandteile deiner Fragen hat Holger dankenswerterweise schon beantwortet. Als Treiber nutze ich für die beiden Haigner Basshörner ein Paar GPA 416 (von Great Plains Audio). Ein Subbashorn von Haigner wäre natürlich noch eine "Sahneschnitte" oben drauf, regt bei...
von A_stinner
15.10.2022, 10:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (6-Wege Hornsystem)
Antworten: 93
Zugriffe: 52977

Andreas (6-Wege Hornsystem)

Hallo zusammen, inspiriert durch Uli und Holger habe ich mich vor einiger Zeit nochmals auf den Weg gemacht um klanglich neue Dimensionen zu erproben und zu erleben. Der Hörapparat hatte sich wieder weitestgehend normalisiert und handwerkliche, organisatorische Herausforderungen haben mich schon imm...