Die Suche ergab 75 Treffer

von A_stinner
28.10.2020, 16:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (3 Wege Horn - Satohorn + Haigner Basshorn)
Antworten: 71
Zugriffe: 31777

Andreas (3 Wege Horn - Satohorn + Haigner Basshorn)

Hallo zusammen, nachdem mein neues Hornsystem weitestgehend fertig ist (man wird eigentlich nie fertig), möchte ich jetzt meine Vorstellung wie vor längerer Zeit angekündigt, aktualisieren. Gestartet bin ich mit einem 3 Wege Hornsystem : https://abload.de/img/horn_264jb1.jpg "Gelanded" bin ich dann ...
von A_stinner
28.10.2020, 12:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lutz (Bowers & Wilkins 800D2, Aurender A10, Audionet Max)
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Lutz (Bowers & Wilkins 800D2, Aurender A10, Audionet Max)

Hallo Lutz, ich würde mir an deiner Stelle mal ein Mehrwegehornsystem bei Forumskollegen anhören, das ist schon "großes Kino". Auch ich höre mit einem aktiven 4 Wege Hornsystems. Von der "Stange" bekommst du solche Hornsysteme nicht. Aber es ist sehr wohl möglich sich das selber mit den entsprechend...
von A_stinner
01.10.2020, 14:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torsten (DIY 4-Wege Iwata-Horn)
Antworten: 45
Zugriffe: 10288

Torsten (DIY 4-Wege Iwata-Horn)

Hallo Torsten, super, das das so gut geklappt hat mit dem TMT Hörnern. Wenn ich mir das so anschaue, hättest du auch als Tischler arbeiten können, alle Achtung. Den Einsatz eines TMT Hornes für eine erhebliche Klangverbesserung kann ich nur bestätigen. Viel Spass und Freude mit deiner neuen Konstell...
von A_stinner
15.09.2020, 15:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torsten (DIY 4-Wege Iwata-Horn)
Antworten: 45
Zugriffe: 10288

Torsten (DIY 4-Wege Iwata-Horn)

Hallo Torsten, das entwickelt sich ja alles sehr gut bei dir. Finde ich sehr konsequent wie du deine Horn Anlage immer weiter optimierst. Jetzt bin ich sehr gespannt was uns der "Haufen mit den Holzbrettern" sagen soll. Ein neues gefaltetes Basshorn? Ebenso fände ich es sehr schön, wenn du ein Bild ...
von A_stinner
05.08.2020, 20:14
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Switch ja oder nein?
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Switch ja oder nein?

Hallo Dirk,

meine LAN Strecke vom Router zu den Geräten ist ca. 10 m lang.

Gruß

Andreas
von A_stinner
05.08.2020, 08:51
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Switch ja oder nein?
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Switch ja oder nein?

Hallo Peter,

2 Hersteller habe ich ausprobiert :

> Baaske M1005
> Emosafe EN 1005+

Beide gleich gut.

Gruß

Andreas
von A_stinner
04.08.2020, 17:32
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Switch ja oder nein?
Antworten: 39
Zugriffe: 4487

Switch ja oder nein?

Hallo Peter, ich habe bei mir verschiedene Konstellationen getestet. Mit LWL (mit Clock getunten Switches u. hochwertigen Netzteilen), mit LAN Verbindung und Netzwerk Isolator. Mich hat die LWL Strecke mit dem entsprechenden Zubehör nicht überzeugt. Eine Verbesserung gegenüber der LAN Verbindung mit...
von A_stinner
31.07.2020, 08:39
Forum: Computer-HiFi
Thema: CD Rippen 2019
Antworten: 160
Zugriffe: 26219

CD Rippen 2019

Hallo Rudi,

kannst du bitte mal erläutern wie du das Grundübel der zu schnellen Lesegeschwindigkeit angehen willst?

Gruß

Andreas
von A_stinner
30.07.2020, 10:20
Forum: Computer-HiFi
Thema: CD Rippen 2019
Antworten: 160
Zugriffe: 26219

CD Rippen 2019

Hallo zusammen, ich habe 3 Plextor Laufwerke verglichen. PX-W2410 TA; PX-W4824TU und das sehr teure Aqvox Laufwerk (1300 Euro) mit einem verbauten PX-W 1210 TS. Getestet habe ich mit EAC und dPoweramp. Für die Stromversorgung habe ich ein Farad Netzteil benutzt. Das Aqvox Laufwerk hat 3 separate Net...
von A_stinner
26.07.2020, 15:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 245
Zugriffe: 71230

Jürgen (Tidal Contriva G2)

Hallo Jürgen, ich nutze auch einen Mutec REf 10. Das war eine der besten Investitionen die ich seit langem im digitalen Zuspiel Bereich durchgeführt habe. Leider ist das Ganze doch recht teuer, da ich auch noch einen Mutec MC 3 + einsetzen musste, wegen der fehlenden 10 MHz Eingänge an meinen Geräte...
von A_stinner
21.07.2020, 15:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 928
Zugriffe: 362754

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Jürgen, wenn du richtig gelesen hast, habe ich nicht gesagt das die Hochtonschärfe vom Tidal Hochtöner kommt. Es ging bei mir um das Refine LS Kabel. Nach dem Austausch des Kabels war die Hochtonschärfe bei mir verschwunden. Aber wir sollten nicht Gerts Bereich kapern, mit einer Diskussion übe...
von A_stinner
20.07.2020, 11:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 928
Zugriffe: 362754

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo zusammen, interessant fand ich bei Euren Vergleichen die Einschätzung der Refine Kabel. Refine das sind sicherlich sehr gute Kabel. Aber auch in meiner vorletzten Anlagenkonstellation mit einem Tidal Lautsprecher mit Diamant Hochtöner, war der Hochton in Verbindung mit einem Refine Ultima Musi...
von A_stinner
06.03.2020, 09:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)
Antworten: 156
Zugriffe: 74587

Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)

Hallo Rainer,

wie ist das denn technisch bei dir realisiert mit der LWL Anbindung an den G-Hub? Gehst du vom Router auf einen Medienkonverter und dann per LWL auf den Ether Regen und von da per LAN auf den G-Hub?

Gruß

Andreas
von A_stinner
02.02.2020, 17:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (3 Wege Horn - Satohorn + Haigner Basshorn)
Antworten: 71
Zugriffe: 31777

Andreas (3 Wege Horn - Satohorn + Haigner Basshorn)

Hallo Jürgen, das ist richtig und ich werde berichten, wenn die einzelnen neuen Komponenten (3 Wege Hornlautsprecher mit Satohorn und Haigner Basshorn) zusammen sind. Einiges ist noch im Bau (Endstufen). Mein bestehendes Equipment ist komplett verkauft. @ Admin : Bitte die Bezeichnung ändern in : An...
von A_stinner
09.11.2019, 17:19
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Wieder mal Streamer/Bridge
Antworten: 48
Zugriffe: 14263

Streamer / Bridge

Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob es im Forum Personen gibt, gibt die folgende Geräte im Vergleich gehört haben und eine Bewertung abgeben können. Es muss nicht ein Vergleich aller Geräte sein, auch 2 im Vergleich wäre schon interessant > Linn Hub (Linn G Hub) > DCS Streaming Bridge > Emm...