Die Suche ergab 175 Treffer

von Christian
11.04.2022, 18:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Silbersand FM 3)
Antworten: 28
Zugriffe: 25368

(kein wirkliches) Thread-Update

Ich antworte mir hier mal selbst, um meinen Vorstellungsthread zu aktualisieren. Bin immer noch zufrieden mit den Silbersand Delphi aka FM3, ihre große Schwester FM5 höre ich mir lieber nicht an. Mein Lindemann musicbook:25DSD habe ich dieses Jahr endlich auf das Musikbook Source upgraden lassen. Kl...
von Christian
27.10.2019, 18:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 5
Antworten: 9
Zugriffe: 7433

Silbersand FM 5

Hallo Christian Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, meine aber, dass er bei der FM3 nicht geregelt ist. Wird sich bei der FM5 dann wohl ähnlich verhalten. Aber frage dazu mal am besten jemanden, der da näher dran sitzt. Viele Grüße Christian P.S: Witzig, wir haben uns scheinbar damals am selben ...
von Christian
27.10.2019, 17:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 5
Antworten: 9
Zugriffe: 7433

Silbersand FM 5

Hallo zusammen,

nach der Vorankündigung im August, soeben auf der Silbersandseite entdeckt: die neue FM5

http://www.silbersand.de/fm5.html

Viele Grüße
Christian (der mit der FM3 "Delphi" hört)
von Christian
08.09.2019, 18:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 3 "Delphi"
Antworten: 158
Zugriffe: 104343

Silbersand FM 3 "Delphi"

Die vermeintlichen oder echten Vorteile des kleinen Gehäuses kann ich nicht beurteilen. Vermutlich würde ich auch einen klassischen Standlautsprecher (Format ähnlich der Emotion 5) bevorzugen. Und man(n) könnte hier wohlfeil über Herrn Müllers Intention, die Delphi als Kompaktlautsprecher anzubiete...
von Christian
13.01.2019, 02:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 3 "Delphi"
Antworten: 158
Zugriffe: 104343

Silbersand FM 3 "Delphi"

Die vermeintlichen oder echten Vorteile des kleinen Gehäuses kann ich nicht beurteilen. Vermutlich würde ich auch einen klassischen Standlautsprecher (Format ähnlich der Emotion 5) bevorzugen. Und man(n) könnte hier wohlfeil über Herrn Müllers Intention, die Delphi als Kompaktlautsprecher anzubieten...
von Christian
10.01.2019, 19:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 3 "Delphi"
Antworten: 158
Zugriffe: 104343

Silbersand FM 3 "Delphi"

So, hat ein wenig gedauert, aber hier nochmal die kleinen Schwarzen in der Totale https://abload.de/img/delphi_totalehbi8k.jpg Wer kritisch hinschaut wird mir erzählen, dass die Gehäuse nicht symmetrisch sind. Das liegt am verwendeten Weitwinkel, die Füße der Ständer sind ebenfalls nicht rombenförmi...
von Christian
25.11.2018, 18:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 3 "Delphi"
Antworten: 158
Zugriffe: 104343

Silbersand FM 3 "Delphi"

Ralph hatte mir Ständer von https://www.liedtke-metalldesign.eu vorgeschlagen und dann die lautsprecherseitige Platte exakt auf die Grundfläche der Delphi fertigen lassen. Ich poste mal bei Gelegenheit die Totale, auf der dann auch die Ständer sichtbar sind.

Viele Grüße
Christian
von Christian
25.11.2018, 14:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 3 "Delphi"
Antworten: 158
Zugriffe: 104343

Silbersand FM 3 "Delphi"

https://abload.de/img/delphi_symmetrisch84dyw.jpg Hallo Christian Upload ist für jeden freigeschaltet: https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=1&t=18 Viele Grüße Christian ;) Hallo Christian, danke für die Info. Ich dachte eher an direkten Upload ohne Umweg über einen File-Hoster. Aber so...
von Christian
24.11.2018, 18:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 3 "Delphi"
Antworten: 158
Zugriffe: 104343

Silbersand FM 3 "Delphi"

Zum Thema Symmetrie und Einbau der Töner in der Delphi Vor gut einem Jahr habe ich meine Delphi erhalten. Sie hatten damals für mich allerdings zwei winzige optische Schönheitsfehler. Entsprechend der Bilder der ersten Prototypen hatte ich nicht mit Typenschildern auf der Front gerechnet. Und die An...
von Christian
12.11.2018, 19:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Lindemann Musicbook 20/25
Antworten: 7
Zugriffe: 6145

Lindemann Musicbook 20/25

Auch wenn es die Frage nach dem Vergleich zu den alten Lindemann Playern nicht beantwortet:
Die musicbooks gibt es höchstens noch als Restposten mit CD-Laufwerk, da in der demnächst erscheinenden Neuauflage keine CD-Laufwerke mehr verbaut sein werden.

Viele Grüße
Christian
von Christian
12.06.2018, 23:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 226
Zugriffe: 95162

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Gestern war ich zu Besuch bei einem sehr netten HiFi-Kollegen in Meckenheim, der leider schon längere Zeit nicht mehr aktiv in diesem Forum ist. Ich hatte schon sehr viel über seine Komponenten und vor allem auch den Umstieg von Silbersand FM 501 MK II auf die kleinere Delphi gelesen. Der Hörraum i...
von Christian
10.04.2018, 23:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer von Silbersand
Antworten: 2
Zugriffe: 2766

Subwoofer von Silbersand

Hallo Frank, ich hatte die Info, dass da etwas in Entwicklung ist, auch schon. Aus den Prototypen müssen erst Serienmodelle werden, bevor Du dazu weitere Informationen finden wirst. Ich habe vermutlich einen deutlich größeren Raum als Franz und bin trotzdem ähnlich zufrieden wie er mit dem, was die ...
von Christian
18.12.2017, 20:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 3 "Delphi"
Antworten: 158
Zugriffe: 104343

Silbersand FM 3 "Delphi"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hochtöner asymmetrisch angeordnet sind. Insofern wären die weiter oben durchgeführten Simulationen mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht kann einer der Eigentümer, die in diesem Thread bestimmt mitlesen, einmal nachmessen? Hallo Rudolf, ich hatte seinerzeit imme...
von Christian
17.12.2017, 22:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 3 "Delphi"
Antworten: 158
Zugriffe: 104343

Silbersand FM 3 "Delphi"

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist doch schon in diesem Thread http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=16&t=8362 erwähnt worden, dass der mit ähnlicher Technologie aufgebaute, aber ungeregelte Lautsprecher von Dr. Lutz bewusst auf ein Gehäuse verzichtet, um die Abstrahlung zu verbessern...
von Christian
01.12.2017, 19:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Silbersand FM 3)
Antworten: 28
Zugriffe: 25368

Christian (Silbersand FM 3)

Seit drei Wochen habe ich jetzt meine eigenes Paar Delphi zu Hause. Gegenüber dem Vorführmodell gibt es zwei sichtbare Änderungen: 1. Die Rückseite ist eine glatte Alufläche ohne extra Kühlkörper. 2. Auf der Vorderseite ist ein kleines Silbersand Logo angebracht. Klanglich konnte ich keine Unterschi...