Die Suche ergab 94 Treffer

von Aktives Hören
24.04.2016, 20:21
Forum: Raumakustik
Thema: Grundlagen der Raumakustik
Antworten: 2
Zugriffe: 13990

Grundlagen der Raumakustik

Liebe Interessierte raumakustischer Fragestellungen, Klaus hat uns seinen aktuellsten Aufsatz zukommen lassen: Schalldruckpegel in 3 verschiedenen Räumen Klaus untersucht hier die notwendige Verstärkerleistung, um in verschiedenen Räumen denselben Schalldruckpegel zu erreichen - mit interessanten Er...
von Aktives Hören
27.11.2015, 16:24
Forum: Raumakustik
Thema: Grundlagen der Raumakustik
Antworten: 2
Zugriffe: 13990

Klaus' Literatursammlung zur Raumakustik

Klaus [KlausR.] hat uns seine aktuelle Literaturliste und weitere hochinteressante Aufsätze zur Raumakustik zum Download zur Verfügung gestellt: Klaus' Literaturliste zur Akustik kleiner Räume Der Mythos der "schädlichen" frühen Reflexionen Nachhallzeit, darf's auch ein bißchen mehr sein? Raummoden ...
von Aktives Hören
03.01.2013, 08:37
Forum: Acourate
Thema: Acourate Power-User
Antworten: 0
Zugriffe: 7970

Acourate Power-User

Vor allem für Einsteiger, aber auch für fortgeschrittene Acourate Anwender kann es hilfreich sein, sich die Implementierungen von werten Forumskollegen anzuschauen. Zu diesem Zwecke listen wir nachstehend Links zu Vorstellungsthreads derjenigen "Acourate Power-User" auf, die dort ihren Weg beschrieb...
von Aktives Hören
02.01.2013, 22:36
Forum: Acourate
Thema: Acourate Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 8097

Acourate Forum

Liebe Acourate-Freunde, aufgrund der immer größer werdenden Fangemeinde von Uli Brüggemanns Acourate haben wir uns entschlossen, dieser Software ein eigenes Unterforum zu widmen. Wir werden alle Acourate-Threads hierhin verschieben und bitten euch, neue Diskussionen nach Möglichkeit direkt in diesem...
von Aktives Hören
30.11.2012, 13:14
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Neue Z-Weiche von Silbersand
Antworten: 21
Zugriffe: 11582

Neue Z-Weiche von Silbersand

Friedrich Müller ließ uns auf Ralphs Frage hin folgende Antwort zukommen: Schön, dass Sie das Thema aufgreifen, die „Z-Weiche“ ist nämlich sehr spannend. Kernstück ist die CCS-Architektur und in dem Artikel ist mit dem Wort „Schaltungssynthese“ eigentlich alles gesagt: Es ist einfach die schaltungst...
von Aktives Hören
03.10.2012, 21:22
Forum: G-Mods
Thema: Gerts Mod für den Linn Akurate DS (G-ADS)
Antworten: 2
Zugriffe: 20222

DAC-Mod für den Akurate DS: G-Akurate DS DAC

... und weiter geht's mit dem DAC-Mod für den Linn Akurate DS: Liebe Freunde des gepflegten Linn-Streamings, es gibt Neuigkeiten. Ich habe ein neues Upgrade entwickelt, das auf das bisherige aufsetzt. Gestern wurde es fertig. Aber der Reihe nach. Im Sommerurlaub, wenn die Kinder am Strand beschäftig...
von Aktives Hören
08.05.2012, 10:34
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Jubiläums-Edition "Quintus" von Sonus Natura
Antworten: 14
Zugriffe: 8883

Jubiläums-Edition "Quintus" von Sonus Natura

Folgende Ankündigung erreichte uns von Sonus Natura: Kaum zu glauben, aber Ende 2012 haben wir bereits unser 5 jähriges Bestehen. Daher ist dies erst mal Anlass für uns, unseren Kunden für Ihr Vertrauen in unsere Produkte und Dienstleistungen zu danken Wir möchten aber dieses Jubiläum auch nutzen um...
von Aktives Hören
03.02.2012, 12:54
Forum: G-Mods
Thema: Gerts Mod für den Linn Akurate DS (G-ADS)
Antworten: 2
Zugriffe: 20222

Umbau des Akurate DS/1

Hier nun die Modifikation des Akurate DS/1 mit abschießendem Vergleich zu den anderen G-Modellen (G-Sneaky und G-Sonos): ... der Akurate DS1 ist vor einer Stunde angekommen und durfte sich erst mal aufwärmen. Mit offenem Deckel geht das doch gleich schneller. Nun ist er betriebsbereit und kriegt ers...
von Aktives Hören
03.02.2012, 12:53
Forum: G-Mods
Thema: Gerts Mod für den Linn Akurate DS (G-ADS)
Antworten: 2
Zugriffe: 20222

Gerts Mod für den Linn Akurate DS (G-ADS)

Nachstehend zusammengetragen sind sämtliche Beiträge von Gert, die die technischen Hintergründe seines Mods für den Linn Akurate DS bzw. DS/1 betreffen. ... und ich habe ein paar Messungen an seinem Akurate DS gemacht. Die Situation ist schwieriger, als ich dachte. Zunächst ist eigentlich klar, was ...
von Aktives Hören
19.01.2012, 10:59
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus C-Box 2
Antworten: 125
Zugriffe: 89468

Abacus C-Box 2

Abacus lässt uns nicht darben:

Bild

Quelle: http://www.abacus-electronics.de/files/ ... d_logo.jpg
von Aktives Hören
13.12.2011, 17:19
Forum: G-Mods
Thema: Gerts Mod für den Linn Sneaky DS (G-Sneaky)
Antworten: 1
Zugriffe: 11869

Gerts Mod für den Linn Sneaky DS (G-Sneaky)

Und nun die Modifikation auch des Digitalteils: Hallo Rudolf, hallo Martin, So wie ich es verstanden habe, soll der Sneaky wie folgt optimiert werden: 1. Säuberung des Taktes, so dass die Sauberkeit des G-Sonos bei allen Taktraten erreicht wird. 2. Davon profitieren sollen sowohl der S/PDIF-Ausgang ...
von Aktives Hören
13.12.2011, 17:17
Forum: G-Mods
Thema: Gerts Mod für den Linn Sneaky DS (G-Sneaky)
Antworten: 1
Zugriffe: 11869

Gerts Mod für den Linn Sneaky DS (G-Sneaky)

Nachstehend zusammengetragen sind sämtliche Beiträge von Gert, die die technischen Hintergründe seines Mods für den Linn Sneaky DS betreffen. Zunächst einmal die Modifikationen in der Übersicht: Modifikationen des Analogteils: Bessere OPs LME49740MA Verbesserung der Spannungsversorgung, insbesondere...
von Aktives Hören
24.10.2011, 21:55
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23C
Antworten: 160
Zugriffe: 98347

Abacus APC 24-23C

(noch inoffizielle) Links zur APC 24-23C und dem Bass-Sockel ABS 210: Liebes Aktives Hören, vorab für unser Lieblingsforum hier zwei Links zu den Produktseiten für unsere neue APC24-23C und den Aktiven Basssockel ABS210. Die Seiten befinden sich noch im Entwurfsstatus und sind auf der ABACUS Website...
von Aktives Hören
04.10.2011, 21:28
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23C
Antworten: 160
Zugriffe: 98347

Abacus APC 24-23C

Beim Durchblättern älterer PNs ist uns eine Mitteilung von Abacus vom 28.7.2011 aufgefallen, die als Antwort auf folgenden Beitrag von Hans-Georg gedacht war: Sind die beiden Gehäuseteile fest miteinander verbunden oder steht der obere Teil nur einfach auf dem unteren? Designtechnisch finde ich etwa...
von Aktives Hören
13.09.2011, 04:32
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Sonus Natura Monitor
Antworten: 0
Zugriffe: 1789

Sonus Natura Monitor

Cay-Uwe Kulzer (Sonus Natura) hat uns gebeten, folgenden Beitrag aus dem Open-End-Forum zu übernehmen: Letzte Woche kamen endlich die Aktivmodule, die ich für die Sonus Natura Monitor habe herstellen lassen und habe diese natürlich gleich ausprobiert und eingesessen. Dieser Lautsprecher ist als "Rea...