Die Suche ergab 1156 Treffer

von Thomas K.
03.03.2024, 13:19
Forum: Lautsprecher
Thema: Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte
Antworten: 125
Zugriffe: 5726

Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte

Hallo, Schon die Notwendigkeit der Isolation gegen das Eindringen des hochfrequenten Schmutzes aus einer digitalen Quelle in das empfindliche analoge Signal des DACs spricht dafür, dies außerhalb des Lautsprechers zu tun. Demnach ist meine klare Haltung in dieser Frage, nur mit dem besten im Vorfel...
von Thomas K.
03.03.2024, 11:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte
Antworten: 125
Zugriffe: 5726

Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte

Hallo, Liest man hier, und auch in anderen Foren, Beiträge über digitale Signalverarbeitung oder Weiterleitung, kommt sinngemäß sehr häufig der Satz: „Houston, wir haben ein Problem“ Nicht selten handelt es sich da um ein Schnittstellenproblem, mit dem man sich den Klang, ich möchte nicht sagen vers...
von Thomas K.
05.02.2024, 14:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus Trifon 3)
Antworten: 279
Zugriffe: 162446

Thomas (Abacus Trifon 3)

Alles hat ein Ende…. Hallo, nachdem ich hier mehrfach, alles mögliche versucht habe, mein Netzwerk für einen besseren Klang zu modifizieren, sowie von verschiedenen tatsächlichen oder auch nur vermeintlichen Verbesserungen an einzelnen Punkten berichtet habe, möchte ich hier den Schlusstrich ziehen....
von Thomas K.
12.01.2024, 09:09
Forum: Netzwerk
Thema: LAN-Filterkaskade sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

LAN-Filterkaskade sinnvoll?

Hallo, in den letzten Tagen, habe ich mal systematisch ausgetestet, ob sich die Beobachtung durch Wechsel des Auth Filtersteckers - anderer 503, bzw. 506 nachstellen lässt. Das war garnicht, bzw. nicht in so krassem Ausmaß der Fall. Das habe ich letztendlich gemacht, da an anderer Stelle z.B. am 1. ...
von Thomas K.
11.01.2024, 10:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)
Antworten: 138
Zugriffe: 39711

Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)

Hallo Claudia, Ich bin ja selbst seit Jahren, man kann schon sagen, glühender Trifon3 Verehrer. Der Tip mit Abacus ist sicher der beste. Was auch noch ginge, wenn Du handwerklich geschickt bist, Chassis und Elektronik selbst ausbauen, und dann mit den Gehäusen zum (guten) Autolackierer. Würde ich ab...
von Thomas K.
04.01.2024, 05:16
Forum: Netzwerk
Thema: LAN-Filterkaskade sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

LAN-Filterkaskade sinnvoll?

Hallo Stephan,
an die Akku - Lösung habe ich auch schon gedacht,ist mir zwar nicht sympathisch, aber zur Analyse könnte man sie verwenden.

Viele Grüße
Thomas
von Thomas K.
03.01.2024, 18:50
Forum: Netzwerk
Thema: LAN-Filterkaskade sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

LAN-Filterkaskade sinnvoll?

Hallo Jörg,
leider habe ich beim Schreiben wohl einen Black Out gehabt.
Es war tatsächlich das Streichquartett Nr.1 von LIGETI und nicht von Enescu.
Tut mir leid für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.

Grüße Thomas
von Thomas K.
03.01.2024, 16:50
Forum: Netzwerk
Thema: LAN-Filterkaskade sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

LAN-Filterkaskade sinnvoll?

Hallo zusammen, Im Moment bewegt mich die Frage, ob vielleicht noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat wie ich. Natürlich interessiert mich auch die mögliche technische Erklärung falls es eine gibt. Folgendes ist mir passiert, am letzten Switch vor dem Streamer, höre ich seit einigen Monaten...
von Thomas K.
29.12.2023, 17:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus Trifon 3)
Antworten: 279
Zugriffe: 162446

Thomas (Abacus Trifon 3)

„the long an winding road“ -that leads to the goal…. Hallo, der Delock Netzwerkisolator, ist wieder zu Ehren gekommen. Eigentlich nur gedacht als Detektor für die letzte Verbindung von Switch zu Streamer, ( die Idee dahinter, ändert sich was zum positiven, besteht da noch Handlungsbedarf) und da zum...
von Thomas K.
21.12.2023, 18:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus Trifon 3)
Antworten: 279
Zugriffe: 162446

Thomas (Abacus Trifon 3)

Hallo, nicht dass sich einige wundern, a) gehöre ich auch zur Rentnerriege und b) bin ich schon eine Woche Strohwitwer, und kann mich also besoffen an Musik hören, und habe auch noch Zeit zum lesen und testen. Was lese ich grade im revidierten Hörbericht (OLD vs Switchkaskade) in Erics ( Milhouse) B...
von Thomas K.
19.12.2023, 12:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus Trifon 3)
Antworten: 279
Zugriffe: 162446

Thomas (Abacus Trifon 3)

Hallo, Kleiner Nachtrag, der TP Link Router, im Client Modus direkt am Streamer mag in anderen Konfigurationen funktionieren, bei mir aktuell hat die Lösung wie heute früh beschrieben, auch mit dem Speed Home Wifi als Access Point vor den beiden Switches doch die Nase vorn, und ich bleibe bei meiner...
von Thomas K.
19.12.2023, 05:39
Forum: Netzwerk
Thema: OptoLineDriver OLD6000 vs Switch-Kaskade (reine LAN-Verbindung)
Antworten: 4
Zugriffe: 1811

OptoLineDriver OLD6000 vs Switch-Kaskade (reine LAN-Verbindung)

Hallo Harald,

Die Switch Kaskadierung und direkter Anschluss der NAS mit Kabel am Switch vor dem Streamer leistet auch bei mir einen deutlich
Positiven Beitrag.

Viele Grüße
Thomas
von Thomas K.
19.12.2023, 05:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus Trifon 3)
Antworten: 279
Zugriffe: 162446

Thomas (Abacus Trifon 3)

Der Bob Smith Terminator wohnt nicht mehr hier… Hallo, Angeregt durch Haralds ( Jupiter) Beitrag über die Switch Kaskade, habe ich mir so zu sagen ein „Kaskädchen“ aus zwei Netgear GS108E und eigen Metern Goobay CAT 8.1 zusammengestellt, wie bei mir jetzt Pflicht, beidseitig den Schirm abgeklebt. Di...
von Thomas K.
13.12.2023, 16:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus Trifon 3)
Antworten: 279
Zugriffe: 162446

Zurück auf der digitalen Achterbahn

Hallo, Angespornt durch den Erfolg mit dem beidseitig angeklebten Schirm bei meinem 7,5 mGoobay 8.1 LAN Kabel, welches ich zwischen Speedhome Wifi und Streamer eingesetzt habe, kam mir die Idee, den in die Schublade beförderten Switch wieder hervorzukramen, und ihn in die Strecke einzuschleifen mit ...
von Thomas K.
05.12.2023, 00:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus Trifon 3)
Antworten: 279
Zugriffe: 162446

Thomas (Abacus Trifon 3)

Time Machine… Guten Abend, gerade habe ich „Freddie Freeloader“ von der Kind of Blue gehört, als wäre ich ins Jahr 1959 zurückgereist, und persönlich bei der Aufnahme dabei gewesen. Klingt zu überschwänglich? Nun, ich saß nicht zwischen den Musikern, aber es kam mir so vor als säße ich am Mischpult....