Die Suche ergab 1008 Treffer

von Thomas K.
11.09.2020, 10:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)
Antworten: 28
Zugriffe: 2810

Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)

Hallo Günther, Ich habe ja ebenfalls Trifon3, aber auch die Oscara 212 vorübergehend in meinem Hörraum. Klar hätte ich die Oscara gerne behalten. Die Trifons die ich schon mehrere Jahre besitze, haben mich aber nach dem zurückgeben der Oscara, erneut positiv überrascht. Sozusagen eine alte Liebe im ...
von Thomas K.
17.08.2020, 15:39
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Abacus Netzkabel mit Filter
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Abacus Netzkabel mit Filter

Hallo Hans-Martin, Danke für Deine fundierte „Sektion“ des Abacus'schen Netzfilters. Es ist doch immer wieder beruhigend, wenn jemand das gehörte, mit der passenden Physik unterfüttern kann. Ich hatte die Erklärung Der Wirkungsweise zwar schon mal gehört, hätte sie aber kaum so kurz und prägnant wie...
von Thomas K.
17.08.2020, 13:21
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Abacus Netzkabel mit Filter
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Abacus Netzkabel mit Filter

Hallo zusammen, lange hat sich vermeintlich wenig in meinem Hörraum getan, und das lag daran, daß ich eher für die Mitforenten nur uninteressante Veränderungen vorgenommen habe. Ein Plattenspieler hat sich wieder zur Anlage gesellt, die Musik kommt von einer NAS und nicht mehr vom MacBook, Netzwerkk...
von Thomas K.
11.08.2020, 16:58
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 87
Zugriffe: 16361

Abacus Oscara

Oscara212 nicht mehr in Konstanz, leider...
Heute ist die Oscara wieder auf die Reise gegangen, Destination Köln, wenn ich mich nicht irre :wink:

Viele Grüße
Thomas
von Thomas K.
04.08.2020, 13:36
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 87
Zugriffe: 16361

Abacus Oscara

Hallo Frank,
Da hast Du wohl recht, mit der Oscara stehen sie aber fast senkrecht nach oben :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas
von Thomas K.
04.08.2020, 10:55
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 87
Zugriffe: 16361

Abacus Oscara

Die Oscara wirft bei mir eine Frage auf: Was, bzw. welches ist eine audiophile Aufnahme. Die Vorgeschichte, wie vermutlich fast zwanghaft, hat man einen neuen Lautsprecher im Hörraum, möchte man diesen zunächst nur mit den allerbesten Aufnahmen hören. Auch Besucher neigen dazu so zu verfahren. Geste...
von Thomas K.
03.08.2020, 07:31
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 87
Zugriffe: 16361

Abacus Oscara

Hallo Oliver, Deinen Dank, gebe ich gerne an Karl-Heinz Sonder weiter. Mich hat es auch sehr gefreut, dass wir uns mal wieder über gute Musik unterhalten haben. Du hast immer wieder Tips, die ich nicht „auf dem Schirm“ hatte, und die mir sehr gut gefallen. Du hast auch, als ausgewiesener Leisehörer ...
von Thomas K.
29.07.2020, 16:36
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 87
Zugriffe: 16361

Abacus Oscara

Hallo Sascha, mir gings im Prinzip wie Dir, ich hatte vorher schon einiges an Dipol Hybriden gehört, und war nie restlos überzeugt. Die erste Ausnahme war eigentlich die alte ESS-Amt 1 am neuen Ampollo. Eigentlich ist diese ja so etwas wie die Taufpatin der Oscara. Wenn die Oscara nicht deutlich bes...
von Thomas K.
29.07.2020, 16:28
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 87
Zugriffe: 16361

Abacus Oscara

Hallo Dietmar,
kann ich Dir leider nicht sagen, das müßtest Du mit Abacus direkt klären.
Viele Grüße
Thomas
von Thomas K.
29.07.2020, 14:27
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 87
Zugriffe: 16361

Abacus Oscara

Hallo zusammen, seit vergangenen Freitag, sitze ich nun fast ununterbrochen vor der Oscara, wenn ich nicht durch Schlaf oder familiäre Aktivitäten bzw. Pflichten davon abgehalten werde. Sie stehen bis auf wenige Zentimeter am gleichen Platz wie meine Trifons. Die Wiedergabe ist sehr detailreich, dab...
von Thomas K.
24.07.2020, 23:37
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 87
Zugriffe: 16361

Abacus Oscara

Hallo Wolfgang, ich könnte mich in der Tat an die Oscara gewöhnen :wink: Im Ernst, ich habe schon lange keine so guten Lautsprecher mehr gehört. Leider ist der Batzen Geld, den sie kosten, schon anderweitig verplant. (Neue Heizung, neue Fenster) Also werden die Trifons zurückkommen. An alle die in v...
von Thomas K.
24.07.2020, 16:29
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 87
Zugriffe: 16361

Sie spielt göttlich...

Bild

und versteht es sich trotz ihrer Größe zu verschwinden, wenn die Musik spielt.
Demnächst mehr.

Viele Grüße
Thomas
von Thomas K.
20.07.2020, 20:15
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 87
Zugriffe: 16361

Abacus Oscara

Hallo Jörg,
Ich bin sehr gespannt, und kann Dein bedauern voll verstehen.
Ich drücke Dir die Daumen daß es so kommt, und die Oscara mal bei Ralphein Gastspiel gibt.

Viele Grüße
Thomas
von Thomas K.
20.07.2020, 20:05
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 87
Zugriffe: 16361

Abacus Oscara

Hallo Oliver,
Du weißt daß Du jederzeit willkommen bist. Wir sollten telefonieren.

LG Thomas
von Thomas K.
20.07.2020, 14:58
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 87
Zugriffe: 16361

Abacus Oscara in Konstanz

Eine Notiz mit dem Wortlaut der Überschrift erschien vor 3 Tagen auf der Abacus Homepage, und ich möchte hiermit kundtun, daß die Oscara bei mir im Hörraum stehen wird. Aufgrund der Corona-bedingten Umstände wird es nötig sein feste Termine zu vereinbaren, da sich maximal 3 Personen im Hörraum aufha...