Die Suche ergab 987 Treffer

von Thomas K.
17.06.2020, 16:05
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 340
Zugriffe: 123042

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Hallo Ludger,
das war auch von mir nicht so ernst gemeint. Die Aufnahme ist auch meiner Meinung nach entweder von vorneherein nicht so gut, was ich aber nicht glauben mag, oder etwas seltsam abgemischt, woran ich eher glaube.

Viele Grüße
Thomas
von Thomas K.
17.06.2020, 14:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 340
Zugriffe: 123042

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Der westliche Part wird nicht von der ersten Garde bestritten. Und gut drauf waren sie zudem nicht an dem Tag, wie ich finde. Für mein Empfinden ist das nichtssagend. Ein schönes Zeitdokument, wenn man es sich nicht anhört... Viele Grüße Ludger Na,Na, nicht erste Garde, Bob Dylan? Und er war sogar ...
von Thomas K.
12.06.2020, 18:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1017
Zugriffe: 420454

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak, freuen wir uns also beide, daß es bei uns so gut funktioniert. Ich habe PowerLan auch aus Gründen des Familienfriedens eingeführt, gegen meine ursprüngliche Abneigung. Auch bei mir ist das Ergebnis deutlich besser als ein separates Netzwerk im Hörraum, bzw. Wlan mit Repeater. Viele Grüß...
von Thomas K.
12.06.2020, 14:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1017
Zugriffe: 420454

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

l Mein Fazit: Vielleicht könnte man bei einem autonomen WLAN-Router-Netzwerk durch weitere Optimierungen hier und da noch ein wenig mehr herausholen, aber bezüglich der Ausgangsfrage, inwieweit die PowerLAN-Adapter einen negativen klanglichen Einfluss haben, war für mich die Antwort eindeutig. Ich ...
von Thomas K.
03.06.2020, 19:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 768
Zugriffe: 269284

Was wir zur Zeit hören

Creme de la Creme https://abload.de/img/7131om2zlol._sx355_pekhl.jpg Diese Platte spielte in meinem Leben bisher leider nur ein kurzes Gastspiel. Anfang 1973 gekauft, 1974 geklaut bekommen. Da ich noch eine Kopie auf Compact Casette besaß, habe ich sie nicht sofort nachgekauft. Ein schwerer Fehler. ...
von Thomas K.
23.05.2020, 00:53
Forum: Analoge Quellen
Thema: Guter Plattendreher bis 550 € mit/für Audio Technica VM95 System
Antworten: 75
Zugriffe: 3864

Guter Plattendreher bis 550 mit/für Audio Technica VM95 System

Nur zum Verständnis, der Tonarm driftet immer nach außen, auch bei aktiviertem Antiskating? Oder kommt irgendwann der Punkt, bei dem er prinzipiell nach innen driftet? Falls letzteres der Fall sein sollte, würde ich mir keinen Kopf machen. Dann braucht man an diesem Punkt nur minimal zurück zu drehe...
von Thomas K.
10.05.2020, 11:33
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 768
Zugriffe: 269284

Was wir zur Zeit hören

Wer den Film "Midnight in Paris" gerade wegen der Musik mag, der ist hier ebenfalls richtig.
Für mich sind es auch Erinnerungen an den Plattenschrank meines Vaters

Bild

Viele Grüße
Thomas
von Thomas K.
29.04.2020, 13:43
Forum: Analoge Quellen
Thema: Guter Plattendreher bis 550 € mit/für Audio Technica VM95 System
Antworten: 75
Zugriffe: 3864

Guter Plattendreher bis 550 mit/für Audio Technica VM95 System

Hallo Emmanuel, Du könntest eine Überraschung erleben. Zwischen Deinem und meinem Handeln- Abschaffung des Analogzweigs zugunsten von Digital , einmotten einiger Schallplatten, und dem Wunsch nach langer Zeit diese wieder zu hören, gibt es eine 100%ige Übereinstimmung. Schallplatte spielt nach wie v...
von Thomas K.
21.04.2020, 13:19
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 768
Zugriffe: 269284

Was wir zur Zeit hören

Da wird der Fächerahorn im Garten zur Palme, und die weisse Tischdecke auf der Wäscheleine zum Segel auf dem blauen karibischen Meer
Bild

Viele Grüße
Thomas
von Thomas K.
10.04.2020, 12:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 768
Zugriffe: 269284

Here be Dragons Odet Tzur Quartett

Vor ca. einem Jahr habe ich schon mal eine CD von Odet Tzur empfohlen, nachdem ich Ihn Ende Februar 2019 im Jazzclub Singen live erleben durfte. Die Neue https://abload.de/img/tzurfgkz0.jpg kann ich noch mehr ans Herzlegen, klanglich ist sie besser. Aufgenommen ist sie mit den Mitspielern die ich le...
von Thomas K.
15.01.2020, 18:39
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 58
Zugriffe: 8172

Abacus Oscara

Hallo
Wenn man sich die Entwicklungsstufen (4 Bilder)und den Text unter "Neu in der Oberklasse 2020 - ABACUS Oscara" aufmerksam ansieht/durchliest, kann man nur zum Schluss kommen, daß beide Woofer aktiv sind.

Viele Grüße
Thomas
von Thomas K.
06.01.2020, 17:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Abacus Cortex 5x)
Antworten: 34
Zugriffe: 5389

Dirk (Abacus Cortex 5x)

Hallo Dirk, Glückwunsch zu Deinen Lautsprechern und mein Bedauern für die Installationsschwierigkeiten bei Deiner Nas. Hab das grade hinter mir, die Audio Station und zugehörige DS Play sind zumindest auf dem IPad nicht selbsterklärend. Ich brauchte einen Tag bis ich es kapiert hatte, Fall Du Fragen...
von Thomas K.
20.12.2019, 17:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Abacus Trifon 5S, Cortex 15S, C-Box 3)
Antworten: 47
Zugriffe: 21004

Wolfgang (Abacus Trifon 5S, Cortex 15S, C-Box 3)

Hallo Wolfgang, Dein Hörraum ist sehr schön geworden, Gratulation. Natürlich auch zu Deinen 5S. Ich konnte sie ja bei er Abacon ebenfalls hören, und Deine Eindrücke bestätigen. Der Abstand zur 5X ist ein bißchen keiner geworden. Vorrübergehend war ich auch mal an Grübeln, ob ich meine Trifon3 durch ...
von Thomas K.
14.12.2019, 16:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (ARES SL 200)
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Jörg (ARES SL 200)

Hallo Jörg, herzlich willkommen hier im Forum. Deine Lautsprecher waren mal ein großer Traum von mir, sind es aber nicht geworden, weil mir damals das nötige Geld fehlte. Hier wirst Du einige finden, die Vintage-Lautsprecher betreiben, angefangen bei unserem Forumsgründer Rudolf. Ich wünsch Dir viel...
von Thomas K.
02.12.2019, 14:45
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Kopfhörerverstärker DIY-Module Abacus vs. Funk
Antworten: 16
Zugriffe: 1793

Kopfhörerverstärker DIY-Module Abacus vs. Funk

Hallo Tobias,
mit einem Vergleich zwischen Abacus und Funk kann ich nicht dienen. Möchte aber auf diesen Test hinweisen
https://www.fairaudio.de/test/abacus-cu ... rstaerker/

Viele Grüße
Thomas