Die Suche ergab 463 Treffer

von Christian Kramer
19.05.2023, 19:48
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Jubilee
Antworten: 13
Zugriffe: 3307

Backes & Müller BM Jubilee

Die Bestückung ist nicht ganz ohne: BM Jubilé - Limited Edition Aktive Elemente: 1 x BM-Fraunhofer-Zylinderstrahler auf Ringradiator 8 x 6“ BM-Mittelton-Hochleistungschassis 2 x DMC(TM)-geregelte 12“ Basschassis 12 Einzelverstärker mit insgesamt > 3000W B&M-FIRTEC-Prozessor (Signalprocessing) Fr...
von Christian Kramer
08.05.2023, 14:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Jubilee
Antworten: 13
Zugriffe: 3307

Backes & Müller BM Jubilee

In München wird die neue BM Jubilee vorgestellt. Liebe Freunde von Backes&Müller, Diese beiden aktiven Sensationen auf der HIGH END 2023 sollten Sie nicht verpassen! Bei Backes&Müller werden der Superlautsprecher BM Line 60 und die neue, wohnraumfreundliche BM Jubilee abwechselnd zu erleben ...
von Christian Kramer
10.07.2022, 17:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 60
Antworten: 7
Zugriffe: 3955

Backes & Müller BM Line 60

Hallo Dirk, auf der Werksführung wurde das Leergehäuse von der Line 60 gezeigt, die Elektronik erklärt, die Platinen werden im Werk von Hand bestückt und die Regelung mit den neuen Sensoren vorgeführt. Leider wurden durch zu viele Zwischenfragen den Aufsatz vom Zylinderwellenstrahler nicht mehr geze...
von Christian Kramer
10.07.2022, 15:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 60
Antworten: 7
Zugriffe: 3955

Backes & Müller BM Line 60

Ich war am Samstag in Saarbrücken und konnte die BM Line 60 zum Ohrenschein nehmen. Bei der Vorführung saß ich in der ersten Reihe, also nicht im Stereodreieck. Die BM Line 60 war nicht zu orten, ich konnte nicht sagen, aus welcher Box die Musik kam, der Raum wurde ausgeblendet, die Musik schwebte v...
von Christian Kramer
18.05.2022, 17:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 60
Antworten: 7
Zugriffe: 3955

Backes & Müller BM Line 60

Zwei Videos von der Line 60.

https://youtu.be/ijFWWrgfOPs
https://youtu.be/7O-LYRKyiVY

Grüße Christian
von Christian Kramer
01.05.2022, 23:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 60
Antworten: 7
Zugriffe: 3955

Backes & Müller BM Line 60

Bei der Bestückung wird die BM Line 60 der Line 35 und 50 richtig Konkurrenz machen, das lässt hoffen, dass der Gebrauchtmarkt der großen Line-Modelle belebt wird.

Grüße Christian
von Christian Kramer
29.04.2022, 18:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 60
Antworten: 7
Zugriffe: 3955

Backes & Müller BM Line 60

Ich habe gerade eine Mail von Herrn Gülker erhalten, Backes & Müller stellt die neue BM Line 60 auf der HIGH END in München vor. Auf der HIGH END in München (Endkunden 21./22. Mai) präsentieren wir Ihnen die kleine Schwester der BM Line 100 und BM Line 80: https://d3k81ch9hvuctc.cloudfront.net/c...
von Christian Kramer
09.12.2020, 15:56
Forum: digitale Quellen
Thema: CDs rippen auf dem Mac
Antworten: 64
Zugriffe: 18562

CDs rippen auf dem Mac

ich verwende Google Chrome, bei mir funktioniert die Seite.

Grüße Christian
von Christian Kramer
09.12.2020, 15:00
Forum: digitale Quellen
Thema: CDs rippen auf dem Mac
Antworten: 64
Zugriffe: 18562

CDs rippen auf dem Mac

Bei https://albumart.org/ lade ich mir die Bilder runter.

Grüße Christian
von Christian Kramer
27.11.2020, 18:44
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller (Prime) gebraucht - Worauf achten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2313

Backes & Müller (Prime) gebraucht - Worauf achten ?

Hallo Hironimus, wie schon Ralf geschrieben hat, https://www.aktiv-backesmueller24.de/2018/10/25/bm-gebrauchtlautsprecher/ Wenn du privat kaufen möchtest, dann achte auf eine Generalüberholung, die sollte alle acht Jahre durchgeführt werden. https://www.aktiv-backesmueller24.de/infocenter/generalueb...
von Christian Kramer
03.11.2020, 18:18
Forum: digitale Quellen
Thema: CDs rippen auf dem Mac
Antworten: 64
Zugriffe: 18562

CDs rippen auf dem Mac

Hallo Swen,

mit dBpoweramp für Mac.

Grüße Christian
von Christian Kramer
27.10.2019, 17:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 5
Antworten: 9
Zugriffe: 7438

Silbersand FM 5

Eine Frage, ist der Hochtöner geregelt?

Grüße Christian
von Christian Kramer
09.10.2018, 18:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM 30 - Hochtöner-Probleme?
Antworten: 27
Zugriffe: 15296

Backes & Müller BM 30 - Hochtöner-Probleme?

Hallo Josh, ich hatte vier Jahre lang die BM12 Prozessorgeneration mit PPG, den Hochtöner konnte ich nie so richtig zähmen, mit der Anschaffung der Prime 14 war das Geschichte. Jetzt habe ich die Prime 14 acht Jahre und nach der Generalüberholung bereitet sie mir immer noch Freude, ich kann mir kein...
von Christian Kramer
06.10.2018, 15:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM 30 - Hochtöner-Probleme?
Antworten: 27
Zugriffe: 15296

Backes & Müller BM 30 - Hochtöner-Probleme?

Hallo Josh, B&M bietet für die BM30 einen Frequenzweichenumbau und eine Superhochtonentzerrung an, man sollte auch eine Generalüberholung im Betracht ziehen, dann gibt es 4 Jahre Werksgarantie obendrauf. Meine Prime 14 war im Werk, das hat sich gelohnt. https://www.aktiv-backesmueller24.de/infoc...
von Christian Kramer
11.10.2017, 15:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes und Müller störungsanfällig?
Antworten: 17
Zugriffe: 11896

Backes und Müller störungsanfällig?

Meine Prime 14 verrichtet sein Dienst schon seit 7 Jahren ohne Probleme, in 3 Jahren werde ich die zur Überholung ins Werk bringen. Die Classic-Line war da schon deutlich anfälliger.

Grüße Christian