Die Suche ergab 9 Treffer

von forest-mike
15.07.2012, 19:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Monkey Banana Turbo 8
Antworten: 3
Zugriffe: 3160

Monkey Banana Turbo 8

die wurden in der neuen Fidelity besprochen :D
und kamen gut weg.
von forest-mike
29.11.2010, 21:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio jetzt auch mit "Heim-Aktiven"
Antworten: 25
Zugriffe: 16655

Dynaudio jetzt auch mit "Heim-Aktiven"

Mir kommt es eher so vor, als wenn unser Gehör/Gehirn eingespielt wird. Vielleicht hast du recht. Ich bilde mir ein, die Focus 110A haben eine Zeit gebraucht um harmonisch aufzuspielen, waren zu Beginn edgy . Gebe dir aber recht , das mit dem "Einspielen" trifft m.E. eher auf weniger denn...
von forest-mike
28.11.2010, 15:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio jetzt auch mit "Heim-Aktiven"
Antworten: 25
Zugriffe: 16655

Dynaudio jetzt auch mit "Heim-Aktiven"

Seit über einem halben Jahr habe ich die Dynaudio Focus 110A in meiner Zweitanlage: Für mich der folgerichtige Schritt nach "Aktivierung" meiner Hauptlautsprecher. Zudem sehen sie gut aus (s.o. Bernd Peter). Wage die Aussage, aktive Lautsprecher sind für problematische Hörräume besser geei...
von forest-mike
13.02.2010, 21:03
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker Tessendorf TE 2
Antworten: 38
Zugriffe: 23926

Vorverstärker Tessendorf TE 2

Kurze Frage:
Warum gibt es Tessendorf nicht mehr?
(Man findet im Netz immer wieder die Phono-Vorstufe)
von forest-mike
17.01.2010, 18:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Symmetrischer versus unsymmetrischer Anschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 5015

Symmetrischer versus unsymmetrischer Anschluss

Danke für die gute Erklärung.
von forest-mike
17.01.2010, 13:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Symmetrischer versus unsymmetrischer Anschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 5015

Symmetrischer versus unsymmetrischer Anschluss

Auf der Suche nach einem Vorverstärker hat mir ein Händler gesagt, es spiele keine Rolle, ob ich symmetrisch der unsymmetrisch meine Aktiven (ME-G RL 940) ansteuere, es gäbe schließlich Cinch/XLR Adapter. Nur bei sehr langer Leitung wäre ein Unterschied bedeutsam. Ist diese Aussage so haltbar? Erfah...
von forest-mike
17.01.2010, 13:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (ME Geithain RL 940)
Antworten: 3
Zugriffe: 3777

Peter (ME Geithain RL 940)

Hallo Franz, der Kuzma Airline aud DFA Twin ist große Klasse - habe ihn schon mit Zyx yatra red gehört . Hallo Winfried, mit dem KW Hobby gehts mir wie Dir - es fehlt die Zeit. Hifi-Stereo ist für mich in allererster Linie Erholung vom Streß des Alltags mit viel Genuß. Für fanatische Diskussionen (s...
von forest-mike
17.01.2010, 07:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (ME Geithain RL 940)
Antworten: 3
Zugriffe: 3777

Peter (ME Geithain RL 940)

Man muß wohl erst 50 werden um auf den Geschmack zu kommen? Angefangen habe ich mit Radiohören als Schöler (DX, Kurzwelle; National Panasonic DR 22 – besitze ich noch heute) mit meinem besten Freund in den 70ern. Mit 14 kam mein erstes und letztes Tonbandgerät (Uher mono mit Mikro und Sennheiser HD ...
von forest-mike
16.01.2010, 06:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "Stereoplay"
Antworten: 70
Zugriffe: 55981

Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "Stereoplay"

Ich finde es sehr gut, daß ein "Massenmedium" wie die stereoplay auf Aktivlautsprecher als (häufig besserer) Alternative zu den Passivlautsprechern, welche quasi Standard im noramlen Hifi setup sind, aufmerksam macht. Ich lese die Stereoplay mit Unterbrechungen seit Ende der 80er Jahre und...