Die Suche ergab 136 Treffer

von Matthias
17.10.2019, 18:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Suche Aktive LS für Musik UND Heimkino
Antworten: 21
Zugriffe: 12227

Suche Aktive LS für Musik UND Heimkino

Hallo Matthias, ich habe eine ähnliche Suche hinter mir und mich für LS aus dem Hause Abacus entschieden. Für mich neben dem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis entscheidend, dass die "Sonder's" mir einen Center-LS passend zu meinem Setup gebaut haben. Interessiert mich mehr darübe...
von Matthias
14.10.2019, 18:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Suche Aktive LS für Musik UND Heimkino
Antworten: 21
Zugriffe: 12227

Suche Aktive LS für Musik UND Heimkino

Hallo Alex,
ich habe eine ähnliche Suche hinter mir und mich für LS aus dem Hause Abacus entschieden.
Für mich neben dem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis entscheidend, dass die "Sonder's" mir einen Center-LS passend zu meinem Setup gebaut haben.

Grüße aus dem Allgäu
Matthias
von Matthias
29.05.2015, 23:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günter (Abacus Concerto Grosso)
Antworten: 12
Zugriffe: 9559

Günter (Abacus Concerto Grosso)

Hallo Günter,

Herzliche Glückwünsche zu Deiner Wahl!
Bin auch schon ganz gespannt auf Deine Eindrücke ... die CG ist eine tolle Box und dazu aus "gutem Hause"

Grüße aus dem Allgäu!
Matthias
von Matthias
01.02.2015, 23:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)
Antworten: 95
Zugriffe: 57359

Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)

Hallo Kai, es ist ein KLIMAX Renew ... da hast Du völlig recht. :-) Ich habe ihn noch nicht direkt an die Concerto Grosso angeschlossen, werde es in einer ruhigen Minute aber einmal probieren. Gebe Folgendes zu bedenken: Habe den Denon im Vergleich mal im Modus "DIRECT" (also mit Raumkorre...
von Matthias
31.01.2015, 14:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)
Antworten: 95
Zugriffe: 57359

Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)

Hallo Leute, es steht nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Update an. Der Grund für die längere Abstinenz vom aktiven Schreiben im Forum ist eigentlich ein sehr positiver ... ich bin sehr zufrieden mit meinem Setup und habe mich mit großem Vergnügen kreuz und quer durch meine Musiksammlung gehö...
von Matthias
15.05.2014, 15:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Kii Three)
Antworten: 36
Zugriffe: 27471

Christoph (Kii Three)

Hallo Christoph, Willkommen in der Abacus-Gemeinde! Die Produkte aus Nordenham strahlen schon eine ganz besondere Faszination aus. Die raffinierte und unkomplizierte Umsetzung bei wirklich bemerkenswertem Preis-/Leistungsverhältnis und eine liebenswerte persönliche Betreung / Beratung. Das hat mich ...
von Matthias
02.05.2014, 23:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uli (Aurum Orkan VIII teilaktiviert + 2x Sub B&W ASW 608)
Antworten: 49
Zugriffe: 34506

Uli (Aurum Orkan VIII teilaktiviert + 2x Sub B&W ASW 608)

Hallo Uli, Willkommen! Als alter, aber mittlerweile in das aktive Lager gewechselte Quadralier, freu ich mich über eine Verstärkung der süddeutschen Fraktion. Meine Titan Mk II sind erst vor wenigen Tagen nach Kiel in treue Hände gegangen, ein Paar Wotan Mk IV stehen noch ungenutzt herum. Ich habe d...
von Matthias
27.04.2014, 21:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (AGM 7.4, Silbersand FM 202, Abacus A-Center AMT)
Antworten: 98
Zugriffe: 56314

Jörg (AGM 7.4, Silbersand FM 202, Abacus A-Center AMT)

Jörg,

Zum Klang und der Performance des Centers hast Du nicht wirklich etwas gesagt ...

Matthias
von Matthias
27.04.2014, 18:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (AGM 7.4, Silbersand FM 202, Abacus A-Center AMT)
Antworten: 98
Zugriffe: 56314

Jörg (AGM 7.4, Silbersand FM 202, Abacus A-Center AMT)

Hallo Jörg, mir scheint es so, als ob wir beide die ersten Nutzer dieses neuen AMT-Centers auf A-Box-Basis sind. Ich habe mich ja schon als Fan dieses eher zierlich und unscheinbar daherkommenden Lautsprechers geortet. Vielleicht schreibst Du ja mal etwas zu Deinen ersten Impressionen. Insbesondere ...
von Matthias
24.04.2014, 20:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)
Antworten: 95
Zugriffe: 57359

Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)

Ich tippe mal darauf, dass das weniger von der Reduktion der von Lautsprechern ausgehenden Reflexionen kommt, als vielmehr von der allgemeinen Reduktion von Nachhall und -- je nach Raumgeometrie -- Flatterechos zwischen Front- und Rückwand. Wenn dem so ist, wird die Wirkung noch stärker je "fr...
von Matthias
24.04.2014, 18:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)
Antworten: 95
Zugriffe: 57359

Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)

Hallo Leute, Hier ein Update zum Versuch die Raumakustik zu verbessern. Gestern habe ich 8 Vicoustic Cinema Round Premium bekommen (6x orange, 2x naturweiss). Der Einsatz der Absorber soll ausschliesslich Reflektionen im MT/HT-Bereich auf den Hörplatz eindämmen. Jeweils 1 Paar wurde an der Stirnwand...
von Matthias
13.04.2014, 14:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)
Antworten: 95
Zugriffe: 57359

Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)

Hallo Leute, nachdem ich hier unter http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?p=80919#p80919 die letzten Bilder von der Concerto Grosso gepostet habe, fehlt noch ein Update zur Konfiguration der Anlage mit ihren Komponenten http://abload.de/img/konfigurationstereoanp0o3m.jpg Erläuterungen: Am Teac ...
von Matthias
12.04.2014, 22:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)
Antworten: 95
Zugriffe: 57359

Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)

Rossi hat geschrieben: ich hab die Abacus zwar leider noch nicht hören können
Stefan,

Bist doch auch aus Bayern ... Bei Gelegenheit vorbeischauen. :D

Grüße

Matthias
von Matthias
12.04.2014, 19:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)
Antworten: 95
Zugriffe: 57359

Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)

Hallo Leute, Habe heute die Gelegenheit genutzt ein paar neue Bilder zu machen sowie kurz und knapp zu berichten, was Stand der Dinge ist. http://abload.de/img/arn_0001m3kpc.jpg Wie Kai (aston 234) schon berichtete habe ich mich für die CG in komplett schwarz entschieden. Es mag ein wenig dem Umstan...
von Matthias
06.04.2014, 21:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)
Antworten: 95
Zugriffe: 57359

Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)

Matthias, vielleicht kannst Du noch einen Ausschnitt vom obigen Bild mit dem Meßergebnis einstellen, dann sieht man das Gezappel bis 100 Hz sehr schön. Gerne! Leider kann ich nur mit einer Ausschnittsvergrößerung dienen. Die Software mit den Daten ist ja schließlich noch auf Deinem Laptop :wink: ht...