Die Suche ergab 45 Treffer

von Systac
20.02.2010, 02:37
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Rusconi (Jazz-Trio aus Zürich)
Antworten: 1
Zugriffe: 1334

Rusconi (Jazz-Trio aus Zürich)

Habe die Herrschaften schon live gehört. Aber auch von der Scheibe ein Genuss.
Kann mich der Empfehlung nur anschließen

gruß Marius
von Systac
16.09.2009, 03:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktives Vintage: Braun LV 720 + 1020
Antworten: 93
Zugriffe: 97966

Aktives Vintage: Braun LV 720 + 1020

Hallo Rudolf, schön liest sich Dein Bericht von der Braun Ausstellung. Noch interessanter finde ich allerdings den Erwerb deiner LV 720. Bei dem ganzen Braun Gedöns komm sogar ich ins Schwelgen obwohl das ja alles vor meiner Zeit war. Würd' mich wirklich interessieren wie die Teile klingen... Jedenf...
von Systac
14.05.2009, 03:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Grenzen der digitalen Audiotechnik (Ralf Koschnicke)
Antworten: 440
Zugriffe: 334040

Grenzen der digitalen Audiotechnik (Ralf Koschnicke)

Hallo Ralf, danke für deine ausführliche Antwort. du schriebst: Nein, wenn keine Anteile über 25kHz vorhanden sind, kann ein Peak nicht kürzer als 25µs sein. Das verstehe ich nun nicht ganz. Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei. Da dies eigentlich die Frage war die mich am meisten intere...
von Systac
13.05.2009, 11:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Die "Bassniere" von Geithain
Antworten: 49
Zugriffe: 30268

Die "Bassniere" von Geithain

Du Heulsuse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nein ich versteh dich, wobei ich natürlich keine Erfahrung habe wie entsprechende Stände aussehen(jedenfalls nicht live). Leider war ich auch noch nie auf einer Audiomesse was ich gerne ändern würde. Was ich aber mal vermute ist das man sich auf ei...
von Systac
11.05.2009, 20:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Grenzen der digitalen Audiotechnik (Ralf Koschnicke)
Antworten: 440
Zugriffe: 334040

Grenzen der digitalen Audiotechnik (Ralf Koschnicke)

Hallo Ralf, ich hätte da trotzdem noch ein paar Fragen, da ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich dass alles richtig verstanden habe. Die Probleme des Informationsverlustes treten ja immer in dem Moment auf indem man digitalisiert und damit die Zeitliche Auflösung des Signals herunterschraubt. Da...
von Systac
11.05.2009, 01:50
Forum: digitale Quellen
Thema: Grenzen der digitalen Audiotechnik (Ralf Koschnicke)
Antworten: 440
Zugriffe: 334040

Grenzen der digitalen Audiotechnik (Ralf Koschnicke)

Wow,

das ist ja mal eine richtig interessante Abhandlung! Danke Ralf. :-)

Finde mich bei dieser Abhandlung vor allem in einigen Dingen bestätigt ,die ich vorher nur geahnt hatte.

Gruß Marius
von Systac
03.05.2009, 01:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andy (Neumann O 300)
Antworten: 37
Zugriffe: 27047

Andy (Neumann O 300)

Hallo, und herzlich Wilkommen hier. Da hast du ja einen wirklich netten Hörraum. Purismus lässt mehr Platz für das wesentliche! *Offtopic an* Und um noch was zum guten alten Vinyl loszuwerden. Hier ist das schöne eben dass man das was man gleich hört nochmal in die Hand nimmt. Man muss sich auch die...
von Systac
01.05.2009, 19:47
Forum: Strom
Thema: Separates Netzteil beim BM Line 2 Vorverstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 11203

Separates Netzteil beim BM Line 2 Vorverstärker

Hallöchen, sehr interessanter und schön zu lesender Bericht! Danke Axel. Ich habe mal interessehalber nachgemessen was sich beim Netzteil meiner Aktiven so tut, ist schon interessant was da noch an Restwelligkeit da ist und wie die Spannung schwankt wenn man voll aussteuert. Übrigens die Frage ob es...
von Systac
30.04.2009, 01:33
Forum: Strom
Thema: Separates Netzteil beim BM Line 2 Vorverstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 11203

Separates Netzteil beim BM Line 2 Vorverstärker

Hallo zu später Stunde, Franz ich hatte schon im Eröffnungspost geschrieben das es ein zusätzliches Netzteil ist. Das ist ja auch genau der springende Punkt. Technisch gesehen befürworte ich externe Netzteile, aber wenn ein solches als großes Plus angesehen wird kann man es ja auch gleich zwingend a...
von Systac
29.04.2009, 18:07
Forum: Strom
Thema: Separates Netzteil beim BM Line 2 Vorverstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 11203

Separates Netzteil beim BM Line 2 Vorverstärker

Na ja diese Abhandlung für Angefangene ist ja ganz nett. Was ich interessant fand war allerdings der Teil über die Verschiedenen Transformatortypen. Als Erklärung reicht mir das aber nicht wirklich. Denn wenn der Hersteller der Meinung ist das durch ein separates Netzteil ein nennenswerter Vorteil g...
von Systac
29.04.2009, 00:15
Forum: Strom
Thema: Separates Netzteil beim BM Line 2 Vorverstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 11203

Separates Netzteil beim BM Line 2 Vorverstärker

Ich lese gerade auf der Homepage von B&M, dass man für den Line 2 Vorverstärker zusätzlich ein separates Netzteil erwerben kann, um die Spannungsversorgung zu verbessern. Eigentlich kenne ich so etwas nur aus dem Passivmarkt, und dort wird es weitgehend als Voodoo angesehen. Nun meine Frage: Fän...
von Systac
08.04.2009, 01:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marius (Neumann O 96)
Antworten: 16
Zugriffe: 10646

Marius (Neumann O 96)

Hallo Benedikt, danke für die Willkommensgrüße. Ich gehöre wohl auch eher zu der Fraktion "Basteln macht mich genauso glücklich wie das daraus resultierende Ergebnis. Es wird noch etwas mehr Eigenarbeit folgen, weil ich gemerkt habe das bei den beiden LS doch noch so einiges nicht ganz okay ist...
von Systac
31.03.2009, 16:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Daten-induzierter Jitter
Antworten: 75
Zugriffe: 59889

Daten-induzierter Jitter

Hallo Gert, also erst mal Danke für die Auführung! Ich hab da aber auch noch ein paar Fragen immerhin 24,576MHz in meinem DAC wie kommt diese Zahl Zustande? Mein Denkansatz: Bitclock geteilt durch Bittiefe =Wordclock.... also 24576Khz/24=1024Khz ?? Sehe ich das richtig dass die Hörbarkeit des Jitter...
von Systac
29.03.2009, 14:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Preise für Aktivlautsprecher
Antworten: 95
Zugriffe: 46485

Preise für Aktivlautsprecher

Seine Zufriedenheit beim Musikhören macht mich manchmal nachdenklich. Ja Dieter so ging es mir auch schon. Ich denke es gibt da aber auch einfach Unterschiede zwischen den Menschen. Die einen haben mehr Freude an der Komposition an sich, die anderen haben mehr Freude am Klang der Stimme oder der In...
von Systac
28.03.2009, 14:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Preise für Aktivlautsprecher
Antworten: 95
Zugriffe: 46485

Preise für Aktivlautsprecher

Hallo Joe, jetzt würde ich gerne noch mal darauf eingehen JOE hat geschrieben:]... Mindestaufwand, den ich ja so verstanden wissen will, dass es sich ab hier lohnt, gezielt darauf hin zu sparen, indem man, das, was man mehr oder weniger zufällig bereits besitzt, möglichst noch ein wenig länger nutzt...