Die Suche ergab 10 Treffer

von mvorbau
19.04.2014, 11:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Omega
Antworten: 6
Zugriffe: 5665

Backes & Müller BM Omega

Hallo Harald, danke für das Dokument. Ich war zwar auch schon auf Harald Kings seiner Webpage, aber dieses Dokument habe ich nicht gesehen. Durch "dietert's" Ausführung konnte ich meine Anschlußvariante auch schnell zuordnen. Leider sagt das Dokument dazu nichts aus. Nochmals besten Dank. ...
von mvorbau
19.04.2014, 11:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Omega
Antworten: 6
Zugriffe: 5665

Backes & Müller BM Omega

Besten Dank für die Antworten, damit kann ich schon einiges anfangen. Version 2 habe ich die Omega genannt, weil es die Version mit den 3 Keramiklautsprechern im Mittel- und Hochtonbereich ist. Tatsächlich sind auch bei meiner Omega zwei 4 mm Buchsen (rot/schwarz), eine 4-polige XLR-Buchse. Die Idee...
von mvorbau
17.04.2014, 16:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Omega
Antworten: 6
Zugriffe: 5665

Backes & Müller BM Omega

Hallo zusammen, weiß jemand, ob die BM Omega Version 2 symmetrisch angefahren werden kann, oder ist der XLR-Stecker an dem beiliegenden Adapter nur wegen der besseren Mechanik vorhanden? Ich habe die Boxen noch nicht angeschlossen und leider fehlt mir auch jegliche Dokumentation zur Omega. Im Intern...
von mvorbau
22.12.2009, 09:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)
Antworten: 95
Zugriffe: 57637

Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)

Herzlich willkommen Matthias, ja, Meckenheim ist auch nicht weit entfernt von Neuwied. Schön zu hören, dass es einige Gleichgesinnte in der Nähe gibt. Ich bin auch ein Fan von den intelligenten Lösungen, die durch Aktivboxen möglich sind. Zwar besitze ich nur sehr alte Aktivboxen, aber sie haben Pot...
von mvorbau
02.12.2009, 19:56
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Leichter hören von der Festplatte?
Antworten: 47
Zugriffe: 27481

Leichter hören von der Festplatte?

Hallo zusammen. Ich bin mir sicher, dass das Speichern und Abspielen der Musik auf Festplatte die Hörgewohnheiten ändern wird. Nicht dass ich es verfluche, aber ich vermute, dass es in Zukunft ein ziehmlicher Luxus sein wird, sich Musik auf einem wie auch immer geartetem Medium (Vinyl, CD, DVD, ...)...
von mvorbau
02.12.2009, 11:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM Omega, Braun LV 720)
Antworten: 11
Zugriffe: 7753

Michael (Backes & Müller BM Omega, Braun LV 720)

Hallo zusammen, je mehr ich hier im Forum lese, je mehr wird mir klar, dass ich noch nie so richtig eine B&M Box gehört habe. Auch die Silbersand habe ich auf der High End in München das erst mal nur gesehen, hören kann man da ja nicht vernünftig. Nur eben diese BM 10 und auch das war - wie scho...
von mvorbau
01.12.2009, 20:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM Omega, Braun LV 720)
Antworten: 11
Zugriffe: 7753

Michael (Backes & Müller BM Omega, Braun LV 720)

Hallo Winfried, danke für die Motivation für's DIY-Projekt. Diese digitalen Frequenzweichen sind sicherlich auch Gründe, die mich von den Thel`s dieser Welt abhalten. Ich tue mich jedoch immer schwer, anzunehmen, dass es da jetzt etwas gibt, das so ganz easy mal eben jede Art von Charakteristik hin ...
von mvorbau
01.12.2009, 17:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM Omega, Braun LV 720)
Antworten: 11
Zugriffe: 7753

Michael (Backes & Müller BM Omega, Braun LV 720)

Hallo Rudolf, ja mit Vornamen zu kommunizieren ist tatsächlich eine tolle Sache und erst jetzt, als du es ansprachst, merkte ich, dass meine Signatur nicht mitkommt. Keine Ahnung, woran das liegt. Mein Name ist Michael. Tatsächlich habe ich es auch oft erlebt, dass die LV 720 oftmals in Vielfachen v...
von mvorbau
01.12.2009, 14:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM Omega, Braun LV 720)
Antworten: 11
Zugriffe: 7753

Michael (Backes & Müller BM Omega, Braun LV 720)

Hallo Franz, ja ich lebe mit meiner Frau in Neuwied, ich komme allerdings ursprünglich aus Düsseldorf, war dann wg. Studium und so ca. 10 Jahre in Bonn, dann in Dresden und seit über 10 Jahren hier in Neuwied. Infizieren kann ich mich nicht mehr, schon längst passiert. Mein Problem ist, die Zeit zu ...
von mvorbau
01.12.2009, 14:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM Omega, Braun LV 720)
Antworten: 11
Zugriffe: 7753

Michael (Backes & Müller BM Omega, Braun LV 720)

Hallo zusammen, ich lese hier erst seit 3 Stunden und weiß schon nicht mehr, wie ich hier hin gekommen bin. Ich glaube es war über einen LV 720-Bericht in einem anderen Forum. Aber was soll's. Ich mag Aktiv-Technik, weil ich vermute, damit auf effektivere Art negative Auswirkungen des Hörraums zu mi...