Die Suche ergab 243 Treffer

von Speedy
19.12.2020, 06:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 96
Zugriffe: 31638

Cover: die bessere Version...

Hallo zusammen, auch eine ganze CD mit Coversongs https://abload.de/img/pattismith12coverkzjlo.jpg Was ganz anderes, hier haben sich Musiker des Asian Underground dem Qawwali Sänger Nusrat Fateh Ali Khan angenommen. https://abload.de/img/nusratstarrisecover2bjj4.jpg https://abload.de/img/nusratstarr...
von Speedy
02.12.2020, 07:19
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hörenswerte Soundtracks
Antworten: 127
Zugriffe: 44038

Hörenswerte Soundtracks

Hallo,

ich glaub dieser fand noch keine Erwähnung :

Bild

John Lee Hooker und Miles Davis zusammen gibts sonst m.W. nicht.


Und noch einen :

Bild

Beste Grüße
Speedy
von Speedy
07.12.2014, 19:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Adam Audio hat Insolvenz angemeldet
Antworten: 28
Zugriffe: 22110

Adam Audio hat Insolvenz angemeldet

http://de.wikipedia.org/wiki/Klein_und_Hummel#.C3.9Cbernahme_durch_Sennheiser_und_Aufl.C3.B6sung bestätigt detaillierter meine Kurzfassung. Da war ich offensichtlich nicht richtig informiert. Nach Arcus, A.R.E.S. und A.D.A.M. bin ich zuversichtlich, das Klaus Heinz wieder auf die Beine fällt. Warum...
von Speedy
06.12.2014, 22:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Adam Audio hat Insolvenz angemeldet
Antworten: 28
Zugriffe: 22110

Adam Audio hat Insolvenz angemeldet

Dort hat sich ein Mitarbeiter von ADAM zur Situation geäußert : http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=7558 Wundert mich zwar das sich ein MA in einem privatem Forum anmeldet um sich zu äußern, in der Situation. Bin mal gespannt ob er sich in allen anderen Foren in denen das thematisiert wir...
von Speedy
18.11.2014, 10:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (Bang & Olufsen Beolab 5)
Antworten: 27
Zugriffe: 10563

Karsten (Bang & Olufsen Beolab 5)

Ich hoffe Ihr meint Carma, mit Cara messen......wird schwer. :wink:

Beste Grüße
Speedy
von Speedy
09.11.2014, 09:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fridolin (KEF Blade Two, KEF LS50 Wireless II)
Antworten: 35
Zugriffe: 21911

Fridolin (KEF Blade Two, KEF LS50 Wireless II)

Hallo Fridolin

mich würde mal interessieren wie Du die Basschassis im Garten abgedeckt hast. Oder regnets da drauf ?

Beste Grüße
Speedy
von Speedy
07.11.2014, 18:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (sucht aktiv)
Antworten: 11
Zugriffe: 6892

Franz (sucht aktiv)

Hallo Franz,

erstmal willkommen hier !

Wie siehts denn aus bezüglich Aufstellungsmöglichkeiten, Abhörentfernung, Hörplatz, Vorstellung, WAF.

Alles Infos die man braucht bevor man eine seriöse Empfehlung abgeben kann.

Beste Grüße
Speedy
von Speedy
26.10.2014, 14:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Sensorregelung: Verfahren, Messung und Hörbarkeit
Antworten: 559
Zugriffe: 308332

Sensorregelung: Verfahren, Messung und Hörbarkeit

Hallo Ralph, Wobei ich bei der BM30 aber kein Bassreflexsystem erkennen kann. unter "Technische Daten" findet sich folgendes : Im Bass sorgt die Backes & Müller eigene Bass-Sensor-Regelung DMC™, erstmalig in einem 12"-Hochleistungs-Chassis, das mit bis zu 500W (pro Chassis) angetr...
von Speedy
26.10.2014, 10:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Bericht über ME Geithain beim MDR
Antworten: 8
Zugriffe: 8642

Bericht über ME Geithain beim MDR

Vielen Dank für den Link.
Wir haben für den deutschen Bundestag LS entwickelt, wo wir garantieren, das der Inhalt der Reden nicht verändert wird.
:lol: :mrgreen: :P

Grüße
Speedy
von Speedy
26.10.2014, 09:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Sensorregelung: Verfahren, Messung und Hörbarkeit
Antworten: 559
Zugriffe: 308332

Sensorregelung: Verfahren, Messung und Hörbarkeit

wgh52 hat geschrieben:Zum sensorgeregelten Bassreflexsystem fällt mir ein:
http://www.backesmueller.de/bm/de/bm30.htm

Allerdings in Verbindung mit FIRTEC, ist evtl. zwingend notwendig?

Grüße
Speedy
von Speedy
15.10.2014, 22:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (Bang & Olufsen Beolab 5)
Antworten: 27
Zugriffe: 10563

Karsten (Bang & Olufsen Beolab 5)

vierzigo hat geschrieben: wofür sind denn die Metallplatten?
Sieht mir schwer nach Plattenabsorber aus. Unterschiedlich groß, also wahrscheinlich auf unterschiedliche Frequenzen/Bereiche abgestimmt.

Grüße
Speedy
von Speedy
11.10.2014, 13:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lutz (Apogee Duetta Reference, 2x Nubert nuVero AW-17)
Antworten: 28
Zugriffe: 24612

Lutz (Apogee Duetta Reference, 2x Nubert nuVero AW-17)

Also bei mir klingts genauso wie meine PC-LS.

Und sehen kann ich nur das die Aufstellung optisch problemlos ist.

Grüße
Speedy
von Speedy
30.09.2014, 21:07
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632027

Was wir zur Zeit hören

Lange nicht mehr gehabt :

Bild

Beste Grüße
Speedy
von Speedy
27.09.2014, 10:20
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Victor Wooten - A Show Of Hands
Antworten: 3
Zugriffe: 2171

Victor Wooten - A Show Of Hands

Ich kenn Ihn nur von der hier :

Bild

Die anderen Beiden sind auch ganz gute Bassisten......... :)
von Speedy
17.09.2014, 20:31
Forum: Strom
Thema: Hifi-Tuning Supreme 3 Feinsicherungen
Antworten: 79
Zugriffe: 63037

Hifi-Tuning Supreme 3 Feinsicherungen

Erstmal muss ich fragen, diejenigen welche keine Verbesserungen oder gar Verschlechterungen wahrgenommen haben, habt Ihr auf die Laufrichtung geachtet?

:wink: