Die Suche ergab 150 Treffer

von xuser
22.08.2015, 14:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 439819

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Hallo Christian Die Audio-Wertungen für die mir besonders wichtigen Punkte Neutralität und Detailtreue sind mit 110 sehr hoch, liegen jedoch unter denen für die Grimm LS1 (115). Da ich die LS1 bereits testen konnte, hoffe ich, dass es sich bei den 5 Punkten Differenz nur um ein subjektives Einschätz...
von xuser
13.01.2013, 22:55
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer
Antworten: 310
Zugriffe: 157615

Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer

Soeben habe ich auf der Rosita-Webseite entdeckt, dass die Preisgestaltung überarbeitet wurde: http://www.larosita.fr/Rosita-2013/Accessories_files/accessories-retail-price-list-14-1-13_2.pdf Die MBHs sind in einem Dreierset für 270 Euros erhältlich und werden nur ab einer Mindestmenge von 5 Sets ve...
von xuser
13.01.2013, 13:55
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer
Antworten: 310
Zugriffe: 157615

Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer

Auf der Rosita-Webseite habe ich folgende Aussage entdeckt: The original one was big as a refrigerator but the same effect can be obtain by multiply the numbers of MBH and put near problems troubles makers. You need One per each wall’s plugged unit. Das bedeutet einfach, dass von einem MBH nicht die...
von xuser
04.01.2013, 21:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Audio-PC für JPlay
Antworten: 194
Zugriffe: 107408

Audio-PC für JPlay

Hallo Rudolf

Das Spratzeln könnte m.E. auch am externen Netzteil liegen, welches innerhalb des PCs eingebaut wurde.

Sicherheitshalber würde ich noch die interne Soundkarte im Bios inaktivieren, falls dies nicht bereits geschehen ist.

Gruss Beat
von xuser
22.12.2012, 12:26
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer
Antworten: 310
Zugriffe: 157615

Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer

Es kann ja sein, dass die Shakti Stabilizers (klanglich) nutzlos sind. Immerhin liegt diese Firma gegenüber Rosita mit der jahrelangen Erfahrung im Vorteil. :wink:

Gruss Beat
von xuser
21.12.2012, 22:59
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer
Antworten: 310
Zugriffe: 157615

Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer

Wie sollen weitere Foristen eigene Erfahrungen mitteilen, wenn zwei User alle zur Verfügung stehenden Teile für sich beanspruchen? :wink:

Gruss Beat
von xuser
16.12.2012, 15:34
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer
Antworten: 310
Zugriffe: 157615

Electromagnetic Interference (EMI) Stabilizer

Hallo Franz Mir macht es überhaupt nichts aus, Deine Hörerfahrung zu akzeptieren, insbesondere da dieser Thread unter Hörerlebnisse gepostet wurde. :wink: Was mir auffällt, ist die Priorisierung, welche Dan vorgenommen hat, dh. in erster Priorität erfolgt die Verteilung der Pucks. Die Auslieferung d...
von xuser
10.12.2012, 20:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Audio-PC für JPlay
Antworten: 194
Zugriffe: 107408

Audio-PC für JPlay

Hallo Rudolf Meinen Silent-PC habe ich auch von der Firma Ichbinleise gekauft, jedoch bewusst einen PC mit 5 Lüftern. Gemäss meinen vorherigen Abklärungen wird es bei den lüfterlosen PCs an kritischen Punkten je nach Belastung 80 Grad heiss oder sogar mehr. Die Geräuschentwicklung mit 2 Notebook-HDs...
von xuser
05.08.2012, 20:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Subwoofer A-Bass 12
Antworten: 18
Zugriffe: 13847

Abacus Subwoofer A-Bass 12

Hallo Thomas Die MEG Subwoofer und Aktiv-Satelliten sind z.B. (so wie meine) auf dieses Konzept ausgerichtet. :) Meine Tests mit direkter Wiedergabe des Digitalpianos haben vor einiger Zeit ergeben, dass der Attack von Subwoofer und Satelliten praktisch gleichzeitig erfolgt, dh. mittels Durchschleif...
von xuser
05.08.2012, 13:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Subwoofer A-Bass 12
Antworten: 18
Zugriffe: 13847

Abacus Subwoofer A-Bass 12

Hallo zusammen

Für einen neuen Subwoofer interessiere ich mich besonders, weil bei meiner MEG Basis 1 noch die stufenlos einstellbare obere Grenzfrequenz der Abacus fehlt.

Weshalb kann bei der Abacus die Hochpassfilter-Frequenz für die Satelliten nicht ebenfalls angepasst werden?

Gruss Beat
von xuser
05.08.2012, 11:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Vorstellung vollaktiv Sub/Sat-System 'luDia'
Antworten: 19
Zugriffe: 15086

Vorstellung vollaktiv Sub/Sat-System 'luDia'

Hallo Peter

An sich bin kein Formalist. Ohne Unterschrift könnte jedoch jemand anders Deinen Beitrag verfasst haben. ;)

Gruss Beat
von xuser
05.08.2012, 11:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gunter (Fischer Antheus)
Antworten: 97
Zugriffe: 60218

Gunter (Fischer Antheus)

Hallo Gunter

Vielen Dank für Deine Einladung. Von Zürich nach Ludwigshafen ist es mit rund 330 km jedoch weiter als ein Katzensprung. ;)

Vielleicht klappt es mal, falls ich eine Hifi-Ferienreise durch Deutschland unternehme.

Gruss Beat
von xuser
05.08.2012, 01:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gunter (Fischer Antheus)
Antworten: 97
Zugriffe: 60218

Gunter (Fischer Antheus)

Hallo Hans-Martin

Neben der Pass-Beleuchtung interessiere ich mich auch für den Klang.

Vor eventuellen weiteren Anmerkungen wollte ich jedoch zuerst eine voraussichtlich völlig harmlose Frage klären. :wink:

Gruss Beat
von xuser
04.08.2012, 23:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gunter (Fischer Antheus)
Antworten: 97
Zugriffe: 60218

Gunter (Fischer Antheus)

Hallo Gunter

Gerne möchte ich Dir vorschlagen, die LS versuchsweise einzulenken, auch wenn dies Hardy Bayer's Empfehlung widerspricht.

Du kannst Dir die veränderte Aufstellung ja mal anhören und berichten. :wink:

Gruss Beat
von xuser
04.08.2012, 09:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gunter (Fischer Antheus)
Antworten: 97
Zugriffe: 60218

Gunter (Fischer Antheus)

Hallo Gunter

Gerne möchte ich Dich fragen, warum ein Pass-Verstärker so ein helles Licht abstrahlt?

Hängt dies von momentan bezogenen Leistung ab?

Gruss Beat