Die Suche ergab 6 Treffer

von dr. jan
25.03.2023, 17:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (Abacus Mirra 15, Canton Smart A 45 BS)
Antworten: 8
Zugriffe: 1332

Reinhard (Abacus Mirra 15, Canton Smart A 45 BS)

Hallo Reinhard,

ich spiele auch mit dem Gedanken, meine Canton Smart A 45 Standlautsprecher durch die Mirra 15 zu ersetzen.

Allerdings geht es hier um das Wohnzimmer, und jetzt hat die Instanz optische Bedenken angemeldet wegen der Lautsprecherständer.

Welche hast du gewählt?

Schöne Grüße

Jan
von dr. jan
19.03.2023, 21:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Streamer für Amazon Music?
Antworten: 4
Zugriffe: 2195

Streamer für Amazon Music?

Vielen Dank!

Favoriten sind aktuell Marantz 8006ND und Altair G1, also der Vorgänger vom G1.1.

Für den G1 gibt es wohl ein update, allerdings keine Fernbedienung. Man kann aber eine Fernbedienung anlernen. Kann das jemand bestätigen?

Schönen Abend!

Jan
von dr. jan
19.03.2023, 14:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Streamer für Amazon Music?
Antworten: 4
Zugriffe: 2195

Streamer für Amazon Music?

Hallo! Ich streame mit Amazon Music Prime. Ich bin auf der Suche nach einem Streamer, der Amazon Music unterstützt, und zugleich 1. DAC ist, 2. Digitaleingänge hat, 3. Vorverstärker ist und 4. wenn möglich, nicht die Welt kostet. Nach meinen Recherchen erfüllt der NAD C 658 alle Bedingungen, entspri...
von dr. jan
19.03.2023, 13:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Abacus Oscara 212, Canton Smart A 45)
Antworten: 9
Zugriffe: 1454

Jan (Abacus Oscara 212, Canton Smart A 45)

Lieber Andreas, die Oscara stand einige Zeit im Wohnzimmer neben den Cantons. Die Hauptunterschiede, die mir damals aufgefallen sind, waren im Bassbereich. Die Oscara kam – natürlich – tiefer runter, der Bass war aber auch mehr auf den Punkt und hat sich zeitlich richtiger angefüllt. Bei den Cantons...
von dr. jan
18.03.2023, 21:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Abacus Oscara 212, Canton Smart A 45)
Antworten: 9
Zugriffe: 1454

Jan (Abacus Oscara 212, Canton Smart A 45)

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier! Die Trockenbauwände wurden nach der Empfehlung doppelt und mit schwereren Platten beplankt. Grundsätzlich ist es wohl so, dass Trockenbauwände - anders als "Stein-auf-Stein" - viel Energie aufnehmen bzw. in die Umwelt abgeben. Die "stärke...
von dr. jan
18.03.2023, 18:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Abacus Oscara 212, Canton Smart A 45)
Antworten: 9
Zugriffe: 1454

Jan (Abacus Oscara 212, Canton Smart A 45)

Guten Abend! Mein Einstieg ins aktive Hören war Anfang 2020, als ich nach über 20 Jahren Ersatz für meine (immerhin schon aktiv entzerrten) Canton RCL suchte und mich das aktive Konzept zunächst aus Preis-Leistungs-Gründen überzeugte. Aus demselben Grund hat mich auch der Direktvertrieb angesprochen...