Die Suche ergab 12 Treffer

von IngoP
01.09.2023, 12:38
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: S11 Regulated PSU defekt -> bitte um Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3445

S11 Regulated PSU defekt -> bitte um Hilfe

Das stimmt wohl. > alle Siebelkos raus, einzeln auf Durchgang messen, oder wenn das Messgerät es Kann Kapazität messen ... Ist noch ein 7805 zusätzlich verbaut? Vielleicht hast Du einmal ein Bild von dem DEFEKTEN Board. Gruß Ingo edit: Vollzitat entfernt. Beiträge wie gewünscht in einen neuen Thread...
von IngoP
01.09.2023, 10:26
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: S11 Regulated PSU defekt -> bitte um Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3445

S11 Regulated PSU defekt -> bitte um Hilfe

Hast Du den IC (Dioden Controller schon einmal getauscht?

Der Verdacht liegt Nahe, wenn eine der 4 Mosfets platt waren der IC ebenfalls was abbekommen hat und nun nicht mehr ordentlich ansteuert.
von IngoP
16.07.2023, 14:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Mission F5)
Antworten: 15
Zugriffe: 2282

Ingo (Mission F5)

Hallo Ingo, da es um ein spezifisches Problem handelt habe ich die Beiträge hierher verschoben. Wie Peter schon angemerkt hat, miss mal nur die Trafos. Da bei beiden Ringkernen eine Seite rote Anschlußkabel hat, tippe ich darauf, dass das die Primärseite ist. Hoffentlich ist sonst nichts gehimmelt....
von IngoP
16.07.2023, 13:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Mission F5)
Antworten: 15
Zugriffe: 2282

Ingo (Mission F5)

realperfekt hat geschrieben: 16.07.2023, 13:41 ... geh mal sukzessiv vor.

Nimm nur die Trafos und trenn diese von den Platinen.
Die Trafos sind richtig angeschlossen: primär 230VAC --> mess mal sekundär ob's da stimmt.
Genau da liegt das Problem ... entweder bin ich zu blind die Kennzeichnung zu lesen oder habe zu viel interpretiert.
von IngoP
16.07.2023, 13:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Mission F5)
Antworten: 15
Zugriffe: 2282

Ingo (Mission F5)

funktionieren die einzelnen Netzteile ohne Netzfilter? So. Nach dem Test mit umgangenem Netzfilter schmilz mir zwar nicht die T1 aber der Sicherungsautomat löst aus ... :oops: :shock: ??? Was passiert hier? edit: Ich habe jetzt mal die Ringkerne ausgebaut ... skuril, aber es scheint, das PRIMÄR und...
von IngoP
14.07.2023, 14:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Mission F5)
Antworten: 15
Zugriffe: 2282

Ingo (Mission F5)

realperfekt hat geschrieben: 14.07.2023, 14:29 funktionieren die einzelnen Netzteile ohne Netzfilter?
habe ich noch nicht getestet, ist aber eine Option mal zu erproben.
von IngoP
14.07.2023, 13:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Mission F5)
Antworten: 15
Zugriffe: 2282

Ingo (Mission F5)

Hallo Ingo, bei mir wird Dein Bild nicht angezeigt. Viele Grüße Horst-Dieter Hi Horst Dieter. Komisch. Probier doch mal den Link direkt http://www.porzucek.com/media/shared/DualS11.jpg Ggf. blockt IE / FF das Bild weil angeblich nicht sichere Verbindung. P.S.: Ich habe eine Vermutung, dass ich hier...
von IngoP
14.07.2023, 10:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Mission F5)
Antworten: 15
Zugriffe: 2282

DualS11 - Fehler

Moin Zusammen. Nachdem ich jetzt ENDLICH meine LT4320 bekommen habe konnte ich meins Spannungsversorgung für Fritzbox und ONT endlich fertigstellen. Leider brennt beim Einschalten sofort die Sicherung durch. Hat jemand eine Idee? (2x 12V S11, 1x 14V 20VA und 1x 14V 50VA Ringkern) http://www.porzucek...
von IngoP
21.03.2023, 13:05
Forum: digitale Quellen
Thema: CD Rippen: Melco vs. dBpoweramp CD Ripper/EAC
Antworten: 7
Zugriffe: 3513

CD Rippen: Melco vs. dBpoweramp CD Ripper/EAC

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen gebraucht gekauften MELCO Musikserver, dem ich gerade das EX Update spendiere. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob sich ein erneutes rippen meiner CDs direkt mit dem MELCO lohnt? Bisher habe ich mit dBpoweramp CD Ripper ins AIFF Format gerippt und die Tags mit...
von IngoP
21.03.2023, 13:00
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg
Antworten: 106
Zugriffe: 9495

PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg

Hallo, da möchte ich gerne etwas anderes berichten denn bei mir haut die PV Anlage negativ ins Klangbild rein. Tagsüber hatte ich viel mehr Störungen als Abends. Erst mit FO Filterung und Puritan PM156 vor den Komponenten klingt meine Anlage zu jederzeit gleich. Gruss Dirk Wie ist denn die komplett...
von IngoP
02.03.2023, 20:21
Forum: Netzwerk
Thema: Test zu Ethernet Switchs bei Alpha Audio
Antworten: 14
Zugriffe: 5375

Test zu Ethernet Switchs bei Alpha Audio

Leider alles recht alte und recht unprofessionelle Switches > eher Heimbereich.

Für CISCO würden mir da die SG110-16 oder 24 einfallen
DLink, TP-Link, HP NETGEAR etc.

Und dann einmal den Unterschied PoE und non PoE
von IngoP
01.03.2023, 10:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Mission F5)
Antworten: 15
Zugriffe: 2282

Ingo (Mission F5)

Hallo zusammen, mein Name ist Ingo P, und ich bin beruflich ITler. Privat hege ich meine 4 Bienenstöcke und liebe es bei einem guten Malt Musik zu hören. Den Grundstein zum aktiven hören habe ich mit 18 Jahren gelegt. Die damalige Kette (SONY X55ES, TAE80 und N80 sowie meine beiden Mission F5) sind ...