Die Suche ergab 9 Treffer

von Awah
09.06.2023, 06:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Abacus Oscara 212, Canton Smart A 45)
Antworten: 9
Zugriffe: 1468

Jan (Abacus Oscara 212, Canton Smart A 45)

Guten Morgen

Die Lackierung habe ich auch, sieht sehr gut aus. HiFi - Regler hat oder hatte hin und wieder 20 Prozent Aktionen. Einfach alle paar Tage hineinschauen, das geht / ging bei denen hin und her.

Viele Grüße
Andreas
von Awah
08.06.2023, 19:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Abacus Oscara 212, Canton Smart A 45)
Antworten: 9
Zugriffe: 1468

Jan (Abacus Oscara 212, Canton Smart A 45)

Hallo Rüdiger, Die Canton habe ich behalten. Nach der Einspielzeit bin ich zufrieden mit den Lautsprechern (Läuft an McIntosh C52 und Xlr Kablen von boa accoustic). Leider konnte ich sie mit meinen immer noch defekten BM12 nicht unmittelbar vergleichen. Bei allen Unzulänglichkeiten meines Hörgedächt...
von Awah
18.03.2023, 22:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Abacus Oscara 212, Canton Smart A 45)
Antworten: 9
Zugriffe: 1468

Jan (Abacus Oscara 212, Canton Smart A 45)

Hallo Jan, Derzeit habe ich eine Canton Smart Vento 9s2 hier für 30 Tage zum Testen stehen. Ursprünglich war geplant, sie mit meiner BM 12 zu vergleichen, die ich aber aufgrund eines Defektes vom Stromnetz getrennt habe. Mich würde interessieren, wie Deine Canton sich im Vergleich zu der Abacus schl...
von Awah
17.03.2023, 17:32
Forum: Strom
Thema: Helfen 2-polige Netzkabel/-stecker gegen Brummen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Helfen 2-polige Netzkabel/-stecker gegen Brummen?

Hallo,

Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.

Grüße
Andreas
von Awah
17.03.2023, 12:55
Forum: Strom
Thema: Helfen 2-polige Netzkabel/-stecker gegen Brummen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Helfen 2-polige Netzkabel/-stecker gegen Brummen?

Die Canton Smart Vento 9 s2 - Aktivlautspecher besitzen als Netzanschluss nicht den "üblichen" 3 - poligen Kaltgeräteanschluss, sondern nur einen 2 - poligen. Auf Nachfrage teilte mir der Canton - Kundendienst mit, dass man bewusst " auf die Erdung verzichtet habe, um kein Netzbrummen...
von Awah
04.03.2023, 11:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Backes & Müller BM 12 Prozessor, Canton Smart Vento 9 S2)
Antworten: 8
Zugriffe: 1343

Andreas (Backes & Müller BM 12 Prozessor, Canton Smart Vento 9 S2)

Hallo Die Elsi spricht an, wenn eine der Endstufen Gleichspannung am Endstufenausgang hat. Diese ist für die Chassis lebensbedrohend und danach sehr kostenintensiv. Daher ohne Inspektion und Beseitigung des Missstandes nicht mehr einschalten, sondern zu einem Fachmann bringen. Grüße, Mathias Vielen...
von Awah
28.02.2023, 22:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Backes & Müller BM 12 Prozessor, Canton Smart Vento 9 S2)
Antworten: 8
Zugriffe: 1343

Andreas (Backes & Müller BM 12 Prozessor, Canton Smart Vento 9 S2)

Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit einer BM12 Prozessor. Zuerst fing es damit an, dass ein LS nach dem Einschalten für wenige Minuten brummte, nach Erreichen der Betriebstemperatur war das Brummen weg und der LS spielte stundenlang einwandfrei. Wenige Tage später tauchte nun zusätzlich ...
von Awah
19.02.2023, 08:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Backes & Müller BM 12 Prozessor, Canton Smart Vento 9 S2)
Antworten: 8
Zugriffe: 1343

Andreas (Backes & Müller BM 12 Prozessor, Canton Smart Vento 9 S2)

Hier noch ein paar Ergänzungen zu meiner Vorstellung:

Mein Setup
McIntosh C52
BM 12 Prozessor
Linn Lp 12
Acoustic Solid / Rega / Cadenza Red
Cocktailaudio X50Pro


Hörraum:
Wohnzimmer, ca 25 qm

Gruß
Andreas
von Awah
19.02.2023, 08:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Backes & Müller BM 12 Prozessor, Canton Smart Vento 9 S2)
Antworten: 8
Zugriffe: 1343

Andreas (Backes & Müller BM 12 Prozessor, Canton Smart Vento 9 S2)

Guten Tag zusammen,

ich höre seit über 15 Jahre aktiv mit BM Lautsprechern und verschiedenen Vorverstärkern.
An Aktivlautsprecher bin ich damals über Krings in Bonn gekommen.