Die Suche ergab 11 Treffer

von Richy
01.02.2023, 00:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Richy (Harbeth Super HL5 Plus XD)
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Richy (Harbeth Super HL5 Plus XD)

Hallo Jo, toll daß hier noch ein Harbeth-Hörer ist. LP12 dazu dürfte genial sein. Gut auch, daß die 40th. Anniversary Version der Harbeth fast identisch mit meiner XD Version ist. Ich hab Sie noch nicht so lange und finde Grundton, Mitten und Höhen nahezu perfekt, sehr musikalisch und sehr dynamisch...
von Richy
30.01.2023, 22:37
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 174324

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo Zusammen, nach über einer Stunde hören mit unterschiedlichem Musikmaterial mit beiden Kabeln USB + LAN, nur LAN-Kabel bzw. nur USB-Kabel muß ich sagen, ich höre nicht den geringsten Unterschied. Ich kenne meine Musikanlage sehr genau. Ich kann den T&A Streamer aber auch in Standby schalten...
von Richy
30.01.2023, 18:51
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 174324

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo Eric, auf jeden Fall ein sehr guter Hinweis wegen der Beeinflussung der beiden Verbindungen untereinander. Ich hatte befürchtet, daß der Hinweis mit dem Ziehen der Stecker kommt. Die Fernbedienung des T&A Streamers benötigt kein LAN/Wlan. Aber wenn ich Stecker ziehen muß brauche ich auch k...
von Richy
30.01.2023, 17:18
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 174324

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo Eric, ich habe natürlich Apps für die jeweilige Anwendung oder Gerät (Server und Streamer) auf dem Smartphone. Für USB ist die App des Musikservers zuständig, für LAN die App des T&A Streamers. In der Regel beende ich auch die Wiedergabe eines Streams, sei es nun vom LAN oder USB, bevor ic...
von Richy
30.01.2023, 14:37
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 174324

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo Markus, vielen Dank für den Tip mit dem ENO Muon Filter. Das Thema Netzwerk-Isolatoren und Filter im Signalweg zum Streamer hat sich nach meinen Erfahrungen aber inzwischen erledigt, auch wenn ich natürlich nicht alle gehört habe. Netzwerk-Isolatoren und Filter verbiegen das Signalverhalten un...
von Richy
29.01.2023, 16:08
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 174324

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Also ich habe den Netzwerk-Isolatoren von Delock probiert, der hat sich ganz schwammig angehört. Allerdings war der auch mit zwei preiswerten CSL-Netzwerk-Kabeln eingebunden. Dann habe ich an gleicher Strecke den Delock gegen den Acoustic Revive "RLI-1GB-TRIPLE-C" getauscht. Gleichzeitig h...
von Richy
29.01.2023, 11:55
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 174324

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo Jürgen,

das wurde dann leider Mißverstanden. Ich habe kein Schirmproblem. Ich wollte nur mitteilen, dass der Acoustic Revive "RLI-1GB-TRIPLE-C" LAN-Isolator vor meinem Streamer klanglich nicht das gelbe vom Ei ist.

Gruß
Peter
von Richy
29.01.2023, 03:34
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 174324

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo Jürgen, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Der Schirm liegt doch auf Masse. Der Übertrager trennt doch Signal und Erde und damit auch die Schirmung zwischen Source und Eingang. Im Netzwerk-Isolator ist doch auch meist nur ein Übertrager (induktive Kopplung) drin. Wenn der Übertrager am Netzwer...
von Richy
27.01.2023, 16:20
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 174324

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo, da hier viel positives über LAN Isolatoren geschrieben wurde habe ich den Acoustic Revive "RLI-1GB-TRIPLE-C" direkt vor dem Streamer getestet. Nach zwei Wochen habe ich ihn jetzt wider entfernt. Zumindest bei mit klingt es ohne diesen LAN Isolator exakter, richtiger und zwar über de...
von Richy
23.01.2023, 23:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Richy (Harbeth Super HL5 Plus XD)
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Richy (Harbeth Super HL5 Plus XD)

Hallo Heinz, erst mal vielen Dank für den freundlichen Empfang. Ich bin in Berlin Zuhause und mit den Musikgenres nicht all zu wählerisch. Pop, Rock, Soul, Folk, Blues, Latin, und Klassik hauptsächlich aus den 70er, 80er und 90er Jahren. Natürlich nicht alles davon. Ich muß zugeben, daß ich mit Acou...
von Richy
20.01.2023, 02:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Richy (Harbeth Super HL5 Plus XD)
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Richy (Harbeth Super HL5 Plus XD)

Seid gegrüßt, angefangen hat das Hobby als Jungspund 1974 mit einer 26 Zoll Tonbandmaschine von Sony, Quelle Lautsprechern und Quelle Verstärker. Das war nicht so dolle. Geärgert hat mich damals, dass die Tonbandmaschine bei der Wiedergabe hörbar gerauscht hat. Das war aber noch nicht alles, aus den...