Die Suche ergab 47 Treffer

von Marcone
02.12.2023, 18:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcus (ATC SCM150 ASL)
Antworten: 71
Zugriffe: 8995

Marcus (ATC SCM150 ASL)

Hallo Rudolf,

vielen Dank Rudolf für den Tip, Ich konnte unter Audiovolver nicht viel finden,

Viele Grüße Marcus :cheers:
von Marcone
02.12.2023, 16:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcus (ATC SCM150 ASL)
Antworten: 71
Zugriffe: 8995

Marcus (ATC SCM150 ASL)

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt den Audiodata MKII einige Monate in Betrieb habe, habe ich noch ein paar Änderungen vorgenommen. Ich habe die Software Erweiterung (auch von Audiodata) Audiophiler Modus hinzugekauft, die ich durchaus als Klanggewinn bezeichnen würde. Den größten Klanggewinn habe ic...
von Marcone
03.11.2023, 13:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 185085

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo Swen,

Klasse Bericht und tolle Fotos und der Link aus Holland auch toll gemacht! Vielen Dank dafür. Das macht Lust im nächsten Jahr nach Warschau zur Messe zu fahren. Viele Grüße Marcus
von Marcone
02.11.2023, 17:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 185085

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Von mir auch ein dickes jaaaaaa. Vielen Dank schon mal! In der Presse wird ja gar nichts berichtet darüber :x Ist hoch interessant wie das unsere Nachbarn aufziehen und handhaben. :cheers:
von Marcone
07.08.2023, 20:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcus (ATC SCM150 ASL)
Antworten: 71
Zugriffe: 8995

Marcus (ATC SCM150 ASL)

Hallo Thomas, ein ruhiges Gewissen ist viel Wert :mrgreen: :wink: . Aber auf meine Anlage bezogen wenn selbst Du keine hörbare Verbesserung berichten kannst, also Klangverbesserung, ist mir der Zeitaufwand das zu testen im Moment zu viel. Trotzdem danke für Deine Antwort. Viele Grüße Marcus :cheers:
von Marcone
07.08.2023, 19:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcus (ATC SCM150 ASL)
Antworten: 71
Zugriffe: 8995

Marcus (ATC SCM150 ASL)

Hallo zusammen, ich habe gerade über ANSUZ SORTZ Steckerkappen (Snake Oil?) gelesen. Hat irgend jemand schon davon gelesen oder Erfahrung damit? Ich denke zwar das der Einsatz mal ganz vom Preis ab gesehen (von 800,- bis 1800,-€) vernachlässigbar ist. Bin aber trotzdem neugierig ob jemand von Euch s...
von Marcone
18.07.2023, 09:32
Forum: digitale Quellen
Thema: FLAC - verschiedene Qualitätsstufen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13403

FLAC - verschiedene Qualitätsstufen?

Hallo Frank,

ich speichere ja im Flac Format mit allen Details und taggen nur halt unkomprimiert.

Von daher alles gut.

Viele Grüße
von Marcone
17.07.2023, 16:56
Forum: digitale Quellen
Thema: FLAC - verschiedene Qualitätsstufen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13403

FLAC - verschiedene Qualitätsstufen?

Hallo Marcus, wenn unkompremiert, dann doch gleich waren. Leider hört man auch das in vielen Setups. Am besten, Du probierst aus, ob das für Dich relevant ist. Im schlimmsten Fall ist es jetzt nicht relevant und Du speicherst komprimiert und musst später alles wieder umspeichern, wenn es irgendwann...
von Marcone
17.07.2023, 16:53
Forum: digitale Quellen
Thema: FLAC - verschiedene Qualitätsstufen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13403

FLAC - verschiedene Qualitätsstufen?

Hallo Macrone, uncompressed ist auf jeden Fall kein Nachteil, man kann immer noch komprimieren, wenn man es baucht. Ob es klangliche Vorteile mitbringt? :roll: Auf jeden Fall keine klangliche Nachteile :cheers: VG Hallo bastelnixx, danke! Dann bin ich ja beruhigt das es nicht weh tut :cheers: :mrgr...
von Marcone
17.07.2023, 14:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcus (ATC SCM150 ASL)
Antworten: 71
Zugriffe: 8995

Marcus (ATC SCM150 ASL)

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt entgültig für den Audiodata MSII (Linearnetzteil, Backup Laufwerk, separates CD Laufwerk zum rippen mit dbpoweramp) entschieden und bin gerade dabei meine CD Sammlung zu rippen. Das Gesamtkonzept (Preisleistungsverhältnis) sowie auch der Klang haben mich überzeugt...
von Marcone
17.07.2023, 14:20
Forum: digitale Quellen
Thema: FLAC - verschiedene Qualitätsstufen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13403

FLAC - verschiedene Qualitätsstufen?

Hallo zusammen, da ich mir gerade den Audiodata MSII zugelegt habe und dabei bin mit dbpoweramp meine CD Sammlung zu rippen, stellt sich mir eine Frage. Da Platz also Speicher keine Rolle mehr spielt heute, rippe ich mit uncompressed. Hat dies nur den Vorteil das der Rechner weniger gefordert wird o...
von Marcone
21.06.2023, 00:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcus (ATC SCM150 ASL)
Antworten: 71
Zugriffe: 8995

Marcus (ATC SCM150 ASL)

sorry ich lese gerade der Antipodes ist ein reiner Musikserver. Ich werde mir den mal genauer angucken !
von Marcone
20.06.2023, 23:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcus (ATC SCM150 ASL)
Antworten: 71
Zugriffe: 8995

Marcus (ATC SCM150 ASL)

Hallo Tom, da mein Brinkmann DAC in etwa in der gleichen Preisregion liegt wie Dein K50 wäre der Preis jetzt nicht das Kriterium bei der Auswahl des Musikservers. Da ich nur einen reinen Musikserver suche ohne DAC kommt der K50 für mich nicht in Frage. Es ist halt wie immer es muss halt passen. Trot...
von Marcone
20.06.2023, 20:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcus (ATC SCM150 ASL)
Antworten: 71
Zugriffe: 8995

Marcus (ATC SCM150 ASL)

Hallo Jürgen, danke für den Tip. Bin mehr für plug and play. Aus einem bestimmten Grund. Das ständige Geräte vergleichen hängt mir zum Hals raus über die Jahre. Es klaut soviel Zeit und die fehlt mir zum Musik hören. Ich will mehr Zeit fürs Musik genießen und so wenig Geräte wie möglich auf hohem Ni...
von Marcone
20.06.2023, 16:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcus (ATC SCM150 ASL)
Antworten: 71
Zugriffe: 8995

Marcus (ATC SCM150 ASL)

Hallo Jürgen, Roon ist mir schon wichtig. Der Innuos Zenith MKIII ist ein Roon Server würde also passen. Es ist für mich halt nur die Frage (mangels Erfahrung) wieviel macht ein Musik Server klanglich aus, da die Flac Dateien auf einer SSD Festplatte gespeichert sind und daher meiner Meinung wenig K...