Die Suche ergab 68 Treffer

von Nikolaus
26.01.2023, 15:04
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kleine Aktivlautsprecher am PC?
Antworten: 19
Zugriffe: 1336

Kleine Aktivlautsprecher am PC?

Vielen Dank euch!
@Hironimus, sehr ansprechendes Foto.
Hat jemand von euch schon die KS Digital C5 gehört?
Gruß Lia
von Nikolaus
26.01.2023, 08:42
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kleine Aktivlautsprecher am PC?
Antworten: 19
Zugriffe: 1336

Kleine Aktivlautsprecher am PC?

Hallo Rudolf, danke für Deine Empfehlungen. Die von Dir genannten Neumann hat mir schon mal jemand empfohlen, aber optisch sind sie überhaupt nicht mein Geschmack. Da ging es darum, sie in meine Audio-Anlage einzubinden. Doch jetzt suche ich sie als PC-Lautsprecher. Da könnte man sie optisch noch ve...
von Nikolaus
26.01.2023, 00:52
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kleine Aktivlautsprecher am PC?
Antworten: 19
Zugriffe: 1336

Kleine Aktivlautsprecher am PC?

Thomann hat so unendlich viele Nahfeldmonitore zur Auswahl, da weiß man wirklich nicht mehr, welche man in die engere Wahl ziehen soll.
Abacus C3 wurden bereits genannt.
Mit welchen zwischen 500 und 1400 Euro /Paar habt Ihr denn sonst noch die besten Erfahrungen gemacht ?
LG Lia
von Nikolaus
21.01.2023, 17:03
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kleine Aktivlautsprecher am PC?
Antworten: 19
Zugriffe: 1336

Kleine Aktivlautsprecher am PC?

Danke, Andreas!
Gruß Lia
von Nikolaus
20.01.2023, 20:51
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kleine Aktivlautsprecher am PC?
Antworten: 19
Zugriffe: 1336

Kleine Aktivlautsprecher am PC?

Vielen Dank euch! Ich höre gerade die KRK RP5 G4. Und bin begeistert, welch guter Sound aus den 300-Euro-Monitoren herauskommt. Damit hätt ich nicht gerechnet. Habe sie verglichen mit ein paar Presonus, aber die sind besser. In ein paar Tagen folgt noch der Vergleich mit Yamaha in der Preisklasse. D...
von Nikolaus
15.01.2023, 17:42
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kleine Aktivlautsprecher am PC?
Antworten: 19
Zugriffe: 1336

Kleine Aktivlautsprecher am PC?

wollte dazu noch mitteilen, es ist ein PC und das Mainboard ist ein MSI X470 Gaming Pro Carbon danke Hironimus, werd mir den Link gleich anschauen Gruß Lia PS: die Abacus ist in diesem Fall zu teuer... Aber Frage für einen anderen PC: Lässt sich die Abacus C3 an eine interne Soundkarte am PC anschli...
von Nikolaus
15.01.2023, 17:14
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kleine Aktivlautsprecher am PC?
Antworten: 19
Zugriffe: 1336

Kleine Aktivlautsprecher am PC?

Hallo Hans-Martin, vielen Dank. So ein Kabel habe ich bereits.
Dann hat die Soundkarte noch SPDIF Anschluss (Optical).
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat es an den Aktivlautsprechern die üblichen Cincheingänge (rot und weiß)?
Gruß Lia
von Nikolaus
15.01.2023, 16:29
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kleine Aktivlautsprecher am PC?
Antworten: 19
Zugriffe: 1336

Kleine Aktivlautsprecher am PC?

Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe bislang null Erfahrung in Aktivlautsprechern. Mein Sohn möchte gern am PC an der internen Mainboard-Soundkarte Aktivlautsprecher anschließen. Ist das möglich? Zudem ist der Platz beschränkt - es dürfen nur kleine sein. Und gern vom Gebrauchtmarkt, neu muss nicht...
von Nikolaus
14.01.2023, 00:31
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 247
Zugriffe: 51792

Tuning durch Feinsicherungen

Danke, Stephan. So gibt es für jedes Gerät die passende Feinsicherung. Muss man nur herausfinden, welche. Der Schuss kann auch nach Hinten los gehen. Danke für den Link. Mit einer YS habe ich auch schon spekuliert, allerdings mit der teuren blauen, aber wegen dem hohen Preis nicht gekauft. Bei Aliex...
von Nikolaus
13.01.2023, 17:51
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 247
Zugriffe: 51792

Tuning durch Feinsicherungen

ist ja interessant.

Hast Du evtl. schon die Refine Sicherungen ausprobiert?
Welche verwendest Du nun?

Gruß Lia
von Nikolaus
02.01.2023, 01:25
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Musikvideos - Dokumentationen großer Künstler
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Musikvideos - Dokumentationen großer Künstler

...und heute gehts weiter mit Queen auf Sat 1. Seit 10 Minuten läuft die Doku: "Queen - Days of our Life", einmalige Ausschnitte aus dem Leben und der Musik der Band.
Danach kommt der Spielfilm "Bohemian Rhapsody"
Gruß Lia
von Nikolaus
01.01.2023, 19:37
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 247
Zugriffe: 51792

Tuning durch Feinsicherungen

Es gibt zwar einige, die besonders Anfangs immer auf "mehr" und noch "mehr" Auflösung schielen, ohne dabei auf Grundtonwärme und eine passende "Fülle" dazu passend forciert sind, das gibt sich aber meistens irgendwann, wo dann etwas zurück gerudert wird.Dann kommen eben die Rhodium-Stecker wieder a...
von Nikolaus
01.01.2023, 13:28
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 247
Zugriffe: 51792

Tuning durch Feinsicherungen

Hallo Jörg und Dirk, es sind Hifi Supreme 3 silber-gold. Im Verstärker und im PS Audio Stromaufbereiter sind sie hervorragend, aber nicht wenn ich sie im CD Player noch ergänze. Wie gesagt, klingt völlig überzogen und unnatürlich, nicht mehr schön, nicht mehr natürlich. Der CD Player braucht halt gl...
von Nikolaus
01.01.2023, 13:18
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Musikvideos - Dokumentationen großer Künstler
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Musikvideos - Dokumentationen großer Künstler

Hallo Hans Martin - gut das Du den Link zum Streamen eingestellt hast. Ich hab nämlich die ersten eineinhalb Stunden der Sendung verpasst. Ich hätt es ja gern komplett aufgenommen, so fehlt nun ein Teil. Welche Software ist das denn, mit der man das aufzeichnen kann? Das würde mich sehr interessiere...
von Nikolaus
31.12.2022, 23:33
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Musikvideos - Dokumentationen großer Künstler
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Musikvideos - Dokumentationen großer Künstler

Gerade läuft auf VOX "Queen Forever - Die Freddie Mercury Story" - sehr interessant. Dauer: mehr als 4 Stunden.
Schade, dass es diese Doku nicht als DVD oder Blu Ray zu kaufen gibt.