Die Suche ergab 8 Treffer

von Eduardo
08.11.2022, 18:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 98
Zugriffe: 35460

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

Hallo ins MA1 Thema, bei meinen ersten Versuchen die Software laufen zu lassen, scheitere ich an der erforderlichen Lautstärke. MA1+2 KH80 an Audient id 22 angeschlossen, in einem gro0en Dachzimmer (ca. 40 qm), Lautsprecher und Mikro mittig im Raum (ohne Rückwand) bei 2,8m Dreiecksseite. Bei erforde...
von Eduardo
30.10.2022, 11:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Neumann KH 80 + SVS SB 1000)
Antworten: 20
Zugriffe: 2878

Klaus (Neumann KH 80 + SVS SB 1000)

Moin, da scheint das Thema ergiebiger zu sein als ich dachte. Die Meinungen gehen glücklicherweise auseinander und da hilft nur ausprobieren. Also MA1 bestellt! Fürs kleine Arbeitszimmer evtl. ohne Sub, im großen Raum mit Sub. Ich hoffe, Lauthörer liegt mit seiner Meinung richtig. Und Rudolf, ist ne...
von Eduardo
29.10.2022, 17:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Neumann KH 80 + SVS SB 1000)
Antworten: 20
Zugriffe: 2878

Klaus (Neumann KH 80 + SVS SB 1000)

Hi Günther, boah, das nenn ich konsequent. Meine Hochachtung, war bestimmt kein Spaziergang... Aber was machen Leute, die DIESEN Weg nicht gehen können (Ehefrau, Zeit und Geld) oder wollen? Ich hatte durch verschiedene Artikel und Beiträge hier im Forum den Eindruck, dass über das MA1 auch eine Verb...
von Eduardo
28.10.2022, 17:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Neumann KH 80 + SVS SB 1000)
Antworten: 20
Zugriffe: 2878

Klaus (Neumann KH 80 + SVS SB 1000)

Hi Hans-Martin, die Reaktion verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich zwischen linearem und "wildem" Frequenzgang wählen darf, nehme ich gern den linearen. Dass das nicht alles ist, weiß ich auch aber ein wesentliches Qualitätskriterium ists allemal. Wenn dann noch berichtet wird, dass der Frequ...
von Eduardo
27.10.2022, 11:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Neumann KH 80 + SVS SB 1000)
Antworten: 20
Zugriffe: 2878

Klaus (Neumann KH 80 + SVS SB 1000)

Hi Rudolf, registriert und runtergeladen, danke! Ich dachte, man müsste die Gerätenummer eingeben, die ich natürlich noch nicht besitze. Hab ich wohl was falsch verstanden. Hi Winfried, ich kann mir schlecht vorstellen, dass Mini-dsp mit MA1 mithalten kann und die besseren Geräte kosten ähnlich oder...
von Eduardo
26.10.2022, 16:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Neumann KH 80 + SVS SB 1000)
Antworten: 20
Zugriffe: 2878

Klaus (Neumann KH 80 + SVS SB 1000)

Hallo Hans-Martin, vielen Dank für den Verweis auf Latenzprobleme. Genau darum möchte ich die Einstellmöglichkeiten vor der Anschaffung in Erfahrung bringen. Viele Geräte haben inzwischen ja auch die Möglichkeit Delays einzubauen. Hallo Rudolf, super, vielen Dank, jetzt weiß ich was MA1 kann! Danke ...
von Eduardo
25.10.2022, 22:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Neumann KH 80 + SVS SB 1000)
Antworten: 20
Zugriffe: 2878

Klaus (Neumann KH 80 + SVS SB 1000)

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Begrüßung. Ich hatte allerdings gehofft, dass ihr mir mehr Möglichkeiten aufzeigt mit dem SVS klarzukommen. Rein physikalisch nimmt er sich mit dem Neumann nichts, Abmessungen und 10 Zoll Chassis, geschlossen. Regelmöglichkeiten ebenfalls vorhanden: Tr...
von Eduardo
25.10.2022, 17:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Neumann KH 80 + SVS SB 1000)
Antworten: 20
Zugriffe: 2878

Klaus (Neumann KH 80 + SVS SB 1000)

Gruß an "Aktive Hörer", was haben wir gelernt? Zwischenspeichern vor dem Abschicken! Natürlich nicht gemacht, alles weg im Nirvana, also nochmal. Mein Name ist Klaus, inzwischen im Rentenalter, viel in Haus, Garten und Küche unterwegs und natürlich in der Musik, hören und basteln. Wobei ic...