Die Suche ergab 7 Treffer

von Lindiman
28.09.2022, 14:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimo (Bowers & Wilkens 803 D3)
Antworten: 14
Zugriffe: 1905

Raimo (Bowers & Wilkens 803 D3)

Hallo Hans-Martin Ja, die lieben alten Marantz :D Bis ich den Devialet gegen meinen PM-11S3 gehört habe, fiel mir fast wortwörtlich die Kinnlade runter. Ich, der Marantz-Fan... Hatte mich fast als Verräter gefühlt :mrgreen: Immerhin hat der Händler beim Tuning des NA11-S1 gesagt, dass Marantz zu wir...
von Lindiman
27.09.2022, 14:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimo (Bowers & Wilkens 803 D3)
Antworten: 14
Zugriffe: 1905

Raimo (Bowers & Wilkens 803 D3)

Hallo Hans-Martin DAS ist ja mal eine tolle Story, die Du mit Ken Ishiwata hattest. Er war halt durch und durch ein äusserst liebenswerter Mensch. Nebst der ganzen audiophilen Technik war er ja (bekanntermassen) auch Künstler und Musiker. Das passt also alles zusammen. Ja, als ich erfahren hatte, da...
von Lindiman
26.09.2022, 22:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimo (Bowers & Wilkens 803 D3)
Antworten: 14
Zugriffe: 1905

Raimo (Bowers & Wilkens 803 D3)

Hallo Markus Oha, ja, da gibt es gewisse Parallelen :D Den Garth Powell habe ich nie persönlich kennenlernen dürfen, aber das Thema Strom ist ja vor x Jahren ziemlich stiefmütterlich behandelt worden. Das hat sich inzwischen doch recht geändert, obwohl ich immer wieder (die üblichen) Diskussionen ha...
von Lindiman
26.09.2022, 20:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimo (Bowers & Wilkens 803 D3)
Antworten: 14
Zugriffe: 1905

Raimo (Bowers & Wilkens 803 D3)

Hallo Horst-Dieter

SEHR interessant. Feldmann muss ich mal recherchieren (Lieblingsbeschäftigung). Musigo kenne ich natürlich vom Forum her. Refine sagt mir was, aber irgendwie nicht im Zusammenhang mit Stromkabel. Muss ich unbedingt anguggen.

Vielen Dank für die Tipps!

Beste Grüsse
Raimo
von Lindiman
26.09.2022, 16:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimo (Bowers & Wilkens 803 D3)
Antworten: 14
Zugriffe: 1905

Raimo (Bowers & Wilkens 803 D3)

Hallo Jürgen Hallo Host-Dieter Vielen Dank für Eure Meinungen! Ich beschäftige mich inzwischen seit einer gefühlten Ewigkeiten mit dem Thema Strom. Ich habe schon soviel gelesen und doch lernt man immer was Neues. Das Finden von neuen Sachen läuft bei mir eigentlich immer gleich ab: Recherchieren, w...
von Lindiman
26.09.2022, 15:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimo (Bowers & Wilkens 803 D3)
Antworten: 14
Zugriffe: 1905

Raimo (Bowers & Wilkens 803 D3)

Hallo Thomas Herzlichen Dank :cheers: Ja, und ich erst :mrgreen: Bin seit Tagen mit einem absoluten Kabelguru in Kontakt, den ich im Netz gefunden habe. Vielleicht ist dar ja auch für den einen oder anderen interessant: www.audionirvana.cz (ist jetzt aber definitiv nicht als Werbung von mir gedacht)...
von Lindiman
26.09.2022, 15:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimo (Bowers & Wilkens 803 D3)
Antworten: 14
Zugriffe: 1905

Raimo (Bowers & Wilkens 803 D3)

Hallo zusammen Ich bin der Raimo, 54 Jahre jung (oder eher alt :roll: ) und schon seit Teenagerzeiten mit dem Hobby und Technik erlegen. Angefangen hat es (soweit ich mich noch erinnern kann) mit einem recht guten Kassettenplayer, dann irgend so ein komischer orangener Plastikplattenspieler mit 2 ex...