Die Suche ergab 38 Treffer

von Genießer
28.02.2024, 15:51
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 254999

Netzkabel - Meterware

Hallo Hans-Martin, ein wunderschönes Plädoyer hast du hier verfasst. Schade nur dass sich viele mit diesen Basics nicht befassen wollen oder leider nicht können. Bewohner auf Zeit in einer Mietwohnung haben da doch sehr starke Einschränkungen. Selbst bei ETW’s ist man eingeschränkt. Erst beim eigene...
von Genießer
24.02.2024, 20:13
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 254999

Netzkabel - Meterware

Hallo Guido, wenn du jetzt dein vorheriges Kabel wieder verwendest ist das Brummen wieder weg .... ist das richtig? Könnte ja sein dass noch etwas verändert wurde. Unabhängig von der Schirmauflageseite würde ich mit dem Multimeter einfach mal prüfen ob intern alles stimmt. Messe mit dem Durchgangspr...
von Genießer
23.02.2024, 21:14
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 896
Zugriffe: 254999

Brummen Furutech DPS 4.1

Hallo Guido,
hast du das Kabel selbst konfektioniert? Wenn ja, wie wurde der Schirm aufgelegt?
Einseitig oder beidseitig?
Ich verbinde den Schirm immer nur am Kaltgerätestecker mit dem PE/SL ...
Sendeseitig also an der Sigma wäre er dann offen....

Gruß Uli
von Genießer
13.08.2023, 22:20
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 192683

Audiophiler Netzwerk-Switch

das wäre doch mal eine sehr interessante Teststellung wert, oder hast Du zufällig schon beide Anschlussversionen bei Dir (LWL vom HÜP direkt zur Fritzbox vs LWL vom HÜP zum ONT und dann mit LAN vom ONT zur Fritzbox) getestet? Hallo Oliver, das würde mich auch interessieren, aber der Test geht bei m...
von Genießer
13.08.2023, 22:02
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 192683

Audiophiler Netzwerk-Switch

Eben nur theoretisch. Wenn die Fritzbox direkt neben deinem Streamer steht, mag das stimmen. Ansonsten machen die meterlangen LAN-Kabel wieder alles zunichte. Daher sollten audiophile Switche oder eine galvanische Trennung a la OLD6000 idealerweise direkt vor dem Streamer angekoppelt werden. So ist...
von Genießer
13.08.2023, 14:16
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 192683

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Zusammen, den selben positiven Effekt gibt es bei einem echten Glasfaseranschluss der z.B. in einem 1-Fam-Haus ohne ONT installiert wird und das Glasfaserkabel vom HÜP direkt in eine „Fiber-Fritzbox“ geht. Es gibt zwei Versionen dieser speziellen Fritzboxen für Glasfaser z.B. „AVM 5590 Fiber“....
von Genießer
26.01.2023, 19:20
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 11254

Antwort von Russ Andrews

Lieber Uli Für uns ist es ganz klar, wie unsere Erdungslösung umgesetzt werden soll. Ich habe unseren neuesten Leitfaden als PDF angehängt. Aber Sie können es auch hier online sehen www.russandrews.com/a-guide-to-the-russ-andrews-grounding-system/ Ich habe auch ein einfaches Diagramm beigefügt, das ...
von Genießer
25.01.2023, 18:04
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 11254

Zwischenstand

Der Hersteller Russ Andrews hat sich wie erwartet bis heute nicht gemeldet. Das bestätigt leider meine bisherige Erfahrungen. Meine Bestellung ist aber auch noch nicht bearbeitet (Status=offen). Ich habe sehr freundlich in Englisch geschrieben und durch PayPal haben die ja auch schon den Betrag für ...
von Genießer
21.01.2023, 15:00
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 11254

RF-Router

Hallo Zusammen, ich habe gestern abend den Hersteller angeschrieben und ihm meine Anschlusszeichnung und den genauen Verwendungszweck im Stromnetz zwischen Erdspieß und Hauserde beschrieben. Also keine HF-Ableitung von Gerätegehäusen. Ich hatte auch nie etwas anderes vor. Bin mal gespannt ob dieses ...
von Genießer
20.01.2023, 11:41
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 11254

Erdungskonzepte

Besten Dank Hans-Martin, für diese Zusammenfassung. Mir persönlich haben die ganzen Beiträge in der Summe sehr geholfen zumal es ja kein theoretisches Interesse war sondern die unmittelbare Betroffenheit. Diese Forum ist eine echte Bereicherung zum Hobby. Man denkt oft das einzig Richtige zu tun und...
von Genießer
20.01.2023, 00:49
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 11254

Erdungskonzepte

Hallo Stefan,

ich glaube die Messungen am Router hatte der Martin (Audiophon) gemacht. Ich muss da fachlich leider aussteigen und mich auf das Testen des bestellten Routers beschränken. Aber mitlesen ist trotzdem interessant. Wenn der nur nicht vergossen wäre :oops:

Gruß Uli
von Genießer
20.01.2023, 00:25
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 11254

Erdungskonzepte

Hallo Hans-Martin, das habe ich gestern tatsächlich alles gelesen und auch diese Zeichnung schon entdeckt. Mir war dann ebenfalls klar, dass es hier nicht um die Stromnetzerdung geht sondern um die Ableitung über die Gehäuse der Geräte. Bei allen diesen Wunderkistchen bin ich immer etwas skeptisch. ...
von Genießer
19.01.2023, 23:03
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 11254

Erdungskonzepte

Herzlichen Dank Martin, das hilft mir weiter. Das mit den Anschluss der Geräte ist schon klar, die müssen - einfach ausgedrückt "auf der anderen Seite" sein, damit die Drossel usw. dazwischen liegt. Prima, dann muss ich nur noch warten bis der Router eintrifft. Die alte Zeichnung von dir w...
von Genießer
19.01.2023, 21:39
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 11254

Erdungskonzepte

Hallo Zusammen, eine Frage an die Kenner oder gar Nutzer des RF Routers von Russ Andrews. Ich habe das gute Bild von Stefan um meinen Erdspieß erweitert. Auch um den Schnittpunkt wo das Kabel des Spießes und die ursprüngliche PE Leitung des Hausnetzes zusammenkommen einen roten Kreis eingefügt. Dort...
von Genießer
18.01.2023, 23:00
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 11254

Erdungskonzepte

Hallo Hans Martin, das mit dem Ferritring werde ich testen. Und gerade eben habe ich den RF-Router MK II bestellt. Die haben gerade eine 20% Aktion. Wenn ich das mit der Verbindung der beiden noch getrennten Erdungen (Hauserde und Erdspieß) nicht selbst teste werde ich es auch nie wissen. Das ist eh...