Die Suche ergab 32 Treffer

von Genießer
26.01.2023, 19:20
Forum: Grundlagen
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Antwort von Russ Andrews

Lieber Uli Für uns ist es ganz klar, wie unsere Erdungslösung umgesetzt werden soll. Ich habe unseren neuesten Leitfaden als PDF angehängt. Aber Sie können es auch hier online sehen www.russandrews.com/a-guide-to-the-russ-andrews-grounding-system/ Ich habe auch ein einfaches Diagramm beigefügt, das ...
von Genießer
25.01.2023, 18:04
Forum: Grundlagen
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Zwischenstand

Der Hersteller Russ Andrews hat sich wie erwartet bis heute nicht gemeldet. Das bestätigt leider meine bisherige Erfahrungen. Meine Bestellung ist aber auch noch nicht bearbeitet (Status=offen). Ich habe sehr freundlich in Englisch geschrieben und durch PayPal haben die ja auch schon den Betrag für ...
von Genießer
21.01.2023, 15:00
Forum: Grundlagen
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

RF-Router

Hallo Zusammen, ich habe gestern abend den Hersteller angeschrieben und ihm meine Anschlusszeichnung und den genauen Verwendungszweck im Stromnetz zwischen Erdspieß und Hauserde beschrieben. Also keine HF-Ableitung von Gerätegehäusen. Ich hatte auch nie etwas anderes vor. Bin mal gespannt ob dieses ...
von Genießer
20.01.2023, 11:41
Forum: Grundlagen
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Erdungskonzepte

Besten Dank Hans-Martin, für diese Zusammenfassung. Mir persönlich haben die ganzen Beiträge in der Summe sehr geholfen zumal es ja kein theoretisches Interesse war sondern die unmittelbare Betroffenheit. Diese Forum ist eine echte Bereicherung zum Hobby. Man denkt oft das einzig Richtige zu tun und...
von Genießer
20.01.2023, 00:49
Forum: Grundlagen
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Erdungskonzepte

Hallo Stefan,

ich glaube die Messungen am Router hatte der Martin (Audiophon) gemacht. Ich muss da fachlich leider aussteigen und mich auf das Testen des bestellten Routers beschränken. Aber mitlesen ist trotzdem interessant. Wenn der nur nicht vergossen wäre :oops:

Gruß Uli
von Genießer
20.01.2023, 00:25
Forum: Grundlagen
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Erdungskonzepte

Hallo Hans-Martin, das habe ich gestern tatsächlich alles gelesen und auch diese Zeichnung schon entdeckt. Mir war dann ebenfalls klar, dass es hier nicht um die Stromnetzerdung geht sondern um die Ableitung über die Gehäuse der Geräte. Bei allen diesen Wunderkistchen bin ich immer etwas skeptisch. ...
von Genießer
19.01.2023, 23:03
Forum: Grundlagen
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Erdungskonzepte

Herzlichen Dank Martin, das hilft mir weiter. Das mit den Anschluss der Geräte ist schon klar, die müssen - einfach ausgedrückt "auf der anderen Seite" sein, damit die Drossel usw. dazwischen liegt. Prima, dann muss ich nur noch warten bis der Router eintrifft. Die alte Zeichnung von dir war aus dem...
von Genießer
19.01.2023, 21:39
Forum: Grundlagen
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Erdungskonzepte

Hallo Zusammen, eine Frage an die Kenner oder gar Nutzer des RF Routers von Russ Andrews. Ich habe das gute Bild von Stefan um meinen Erdspieß erweitert. Auch um den Schnittpunkt wo das Kabel des Spießes und die ursprüngliche PE Leitung des Hausnetzes zusammenkommen einen roten Kreis eingefügt. Dort...
von Genießer
18.01.2023, 23:00
Forum: Grundlagen
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Erdungskonzepte

Hallo Hans Martin, das mit dem Ferritring werde ich testen. Und gerade eben habe ich den RF-Router MK II bestellt. Die haben gerade eine 20% Aktion. Wenn ich das mit der Verbindung der beiden noch getrennten Erdungen (Hauserde und Erdspieß) nicht selbst teste werde ich es auch nie wissen. Das ist eh...
von Genießer
18.01.2023, 15:55
Forum: Grundlagen
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Erdungskonzepte

Hallo Martin, über diesen HF-Router von Russ Andrews wollte ich mich erkundigen und diesen auch zwischen bestehender Schutzerdung und meinen Erdspieß schalten. Leider keine Reaktion auf mehrere Anfragen. Hast du evtl. eine Art Datenblatt? Die Innereien sind bestimmt vergossen, wie überall. Aber als ...
von Genießer
18.01.2023, 14:39
Forum: Grundlagen
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Schutzerde/Schutzleiter usw.

Ich zeige hier 2 Bilder eines typischen Sicherungskastens in einem 1-Fam Haus mit einspeisender Photovoltaikanlage über Wechselrichter. https://abload.de/thumb/01naelk.jpg https://abload.de/thumb/02jsiqr.jpg Was fällt Euch auf? Richtig, der Schutzleiter (gelb/Grün) geht auf den Neutraleiter/Null (bl...
von Genießer
17.01.2023, 23:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Quercus (Eiche)
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Quercus (Eiche)

Hallo Horst Dieter, da muss ich leider mit konkreten Aussagen passen... Du kannst aber doch die Playlists über einen PC o.ä. öffnen über den Q-Login, also außerhalb der App. und dort die Listen oder Stücke öffnen und ggf. als Favorit marken oder in eine eigene neue Playlist übernehmen die du erst ne...
von Genießer
17.01.2023, 20:42
Forum: Grundlagen
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 37
Zugriffe: 2059

Erdungskonzepte

Russ Andrews hat da Geräte zu entwickelt die soweit ich das von einem netten Forenmitglied geschildert bekommen habe vor Blitz und Überlast schützen sollen. Fragen meinerseits hierzu ließ Puritan Audio leider unbeantwortet. Ja genau so ist es - leider. Auch ich habe diesen Shop bzw. Hersteller? sch...
von Genießer
17.01.2023, 19:10
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Glasfaser-Router "Fritzbox 5590 Fibre" (Erfahrungen?)
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Glasfaser-Router "Fritzbox 5590 Fibre" (Erfahrungen?)

Hallo Zusammen, wir bekommen einen „echten“ Glasfaseranschluss noch in diesem Jahr. Echt bedeutet hier dass das Kabel nicht nur an einen Verteilerschrank auf der Straße geht sondern in das Haus. Dort auf Wunsch nicht an ein LWL Modem sondern ohne ein Modem direkt an eine Fibre Frizbox mit rückseitig...
von Genießer
17.01.2023, 18:58
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Quercus (Eiche)
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Quercus (Eiche)

Danke für dein Feedback :D