Die Suche ergab 27 Treffer

von fredonheadphone
13.07.2023, 16:44
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen
Antworten: 123
Zugriffe: 37662

Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen

Obwohl meine Player das könnten (haben alle Zugriff auf Apples AU Filter) verwende ich kein EQ.
von fredonheadphone
01.07.2023, 07:56
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen
Antworten: 123
Zugriffe: 37662

Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen

Lieber Jochen, auch ich überlege neben meinen schon vorhandenen Kopfhörern den DT1990 Pro oder Neumann NDH 30 anzuschaffen. Lese dazu auch Threads auf Head-Fi. Mich wundert nur, dass dir beim DT1770Pro nicht der BeierPeak aufgefallen ist. Bitte mach mal einen Blick auf DIY-Audio-Heaven und sieh dir ...
von fredonheadphone
12.10.2022, 19:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gustav Mahler, Jean Sibelius, Edvard Grieg
Antworten: 15
Zugriffe: 2004

Gustav Mahler, Jean Sibelius, Edvard Grieg

Von Qobuz verwende ich nur den Download - kein Abo. Ich mag keine Abos.
Meine Sibelius Aufnahmen sind alle mit LSO - London SO.
von fredonheadphone
12.10.2022, 17:15
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gustav Mahler, Jean Sibelius, Edvard Grieg
Antworten: 15
Zugriffe: 2004

Gustav Mahler, Jean Sibelius, Edvard Grieg

Hast Du für den finnischen Komponisten auch Einspielungen mit finnischen Dirigenten gehört? Guten Morgen Haiko, ich nehme an, du spielst auf die berühmten Aufnahmen von Paavo Berglund und Leif Segerstam an. Für mich gelten beide immer noch als Meilensteine der Sibelius-Einspielungen. Mir gefallen a...
von fredonheadphone
12.10.2022, 07:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gustav Mahler, Jean Sibelius, Edvard Grieg
Antworten: 15
Zugriffe: 2004

Gustav Mahler, Jean Sibelius, Edvard Grieg

Sibelius - alle von Sir Colin Davis dirigiert, Orchester LSO
von fredonheadphone
14.07.2022, 10:46
Forum: Musikempfehlungen
Thema: MQA Files - POLARITY, Hoff Ensemble / STRING QUARTETS vol. I Haydn-Solberg-Grieg
Antworten: 2
Zugriffe: 920

MQA Files - POLARITY, Hoff Ensemble / STRING QUARTETS vol. I Haydn-Solberg-Grieg

Hallo Martin, die Aufnahmen wurden im Format DXD 352.8kHz/24bit durchgeführt MQA Stereo Version ist meines Erachtens 44.1kHz/24 Bit - Adirvana macht daraus 88.2/24 Bit - die Bitrate ist aber höher. Diese bewegt sich zwischen ~1100 bis ~1500 kbps - somit merkbar höher als bei einer 'normalen' CD! foo...
von fredonheadphone
13.07.2022, 18:24
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethovens Große Fuge
Antworten: 16
Zugriffe: 3354

Beethovens Große Fuge

Momentan höre ich etwas anderes (1), werde mir das auch bald anhören!

1) STRING QUARTETS vol. I: Haydn-Solberg-Grieg - Engegårdkvartetten viewtopic.php?f=17&t=13630
von fredonheadphone
13.07.2022, 18:18
Forum: Musikempfehlungen
Thema: MQA Files - POLARITY, Hoff Ensemble / STRING QUARTETS vol. I Haydn-Solberg-Grieg
Antworten: 2
Zugriffe: 920

MQA Files - POLARITY, Hoff Ensemble / STRING QUARTETS vol. I Haydn-Solberg-Grieg

Schönen Nachmittag, nachdem ich schon vor einiger Zeit MQA Test Samples heruntergeladen hatte kaufte ich nun diese beiden Alben als MQA Files zum Download. Die technische Qualität sticht hervor! Selten so gute Aufnahmen gehört. Und das obwohl mein DAC MQA und 352.8kHz nicht 'versteht' und Audirvana ...
von fredonheadphone
12.07.2022, 19:12
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gustav Mahler, Jean Sibelius, Edvard Grieg
Antworten: 15
Zugriffe: 2004

Gustav Mahler, Jean Sibelius, Edvard Grieg

Guten Abend zusammen,
was haltet Ihr von diesen Aufnahmen.

Mir gefallen von Gustav Mahler besonders seine 'Rabenschwarzen Passagen' - z.B. in Symphonie No. 5

Diese spielt gerade: Gustav Mahler: Symphony No. 5 - The Chicago Symphony Orchestra, Sir Georg Solti

Liebe Grüße
Fritz
von fredonheadphone
12.07.2022, 19:08
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gustav Mahler, Jean Sibelius, Edvard Grieg
Antworten: 15
Zugriffe: 2004

Jean Sibelius / Edvard Grieg

Jean Sibelius (1865-1957) / Edvard Grieg (1843-1907) Jean Sibelius (1865-1957): Symphonien Nr. 1 & 4 Sound: stereo & multichannel (Hybrid) Künstler: London SO, Colin Davis Label: LSO , DDD/LA, 2008 Bestellnummer: 9386322 https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/Jean-Sibelius-1865-1957-...
von fredonheadphone
12.07.2022, 19:07
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gustav Mahler, Jean Sibelius, Edvard Grieg
Antworten: 15
Zugriffe: 2004

Gustav Mahler, Jean Sibelius, Edvard Grieg

Guten Abend zusammen, meine bescheidene Sammlung von Gustav Mahler - ich habe dies einfach aus meiner Text Mitschrift herauskopiert, die ich bei meinen Bestellungen anlege, ist hoffe das passt auch so. Gustav Mahler (1860-1911) Gustav Mahler (1860-1911): Symphonie Nr. 1 + Blumine-Satz Sound: stereo ...
von fredonheadphone
10.07.2022, 08:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fritz (Kopfhörer)
Antworten: 15
Zugriffe: 2984

Fritz (Kopfhörer)

Hallo Harald, Hans-Martin, den K1000 hatte ich für eine Weile auch mal zu Gast, AKG hat diesen mir geliehen. Leider ist dieser bei der Auflösung von AKG Wien irgendwo verschwunden, ist hätte ihn gerne abgekauft. Mich drückten diese kleinen Polster auf die Schläfen. Um den K1000 auszureizen hätte ich...
von fredonheadphone
08.07.2022, 17:07
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven - Symphonien 1-9 - Wiener Philharmoniker, Leonard Bernstein
Antworten: 11
Zugriffe: 2058

Beethoven - Symphonien 1-9 - Wiener Philharmoniker, Leonard Bernstein

Hallo Fritz, alles gut - wir (ich) sind nur sehr neugierig hier ;-) ich hatte es in meinem obigen Post noch nachgetragen Hier eine kleine Auswahl: z.B. hier: viewtopic.php?f=17&t=11780&p=186653&hilit=beethoven+symphonie+leibowitz#p186653 viewtopic.php?p=217817#p217817 viewtopic.php?f=17...
von fredonheadphone
08.07.2022, 16:58
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven - Symphonien 1-9 - Wiener Philharmoniker, Leonard Bernstein
Antworten: 11
Zugriffe: 2058

Beethoven - Symphonien 1-9 - Wiener Philharmoniker, Leonard Bernstein

Hallo Fritz, Infos zu den verschiedenen Interpretationen der Beethoven Symphonien gibt es hier im Forum zu Hauf. Vielleicht hast du diese ja noch nicht gelesen/ gesehen als du deinen Post hier veröffentlicht hast? Uns würde sehr interessieren, WARUM diese Interpretationen dir gefallen. Worauf achte...
von fredonheadphone
08.07.2022, 16:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven - Symphonien 1-9 - Wiener Philharmoniker, Leonard Bernstein
Antworten: 11
Zugriffe: 2058

Beethoven - Symphonien 1-9 - Wiener Philharmoniker, Leonard Bernstein

Hallo Fritz, Meines Erachtens eine der Besten Aufnahmen der Beethoven Symphonien im Vergleich zu welchen Aufnahmen? Wo hörst du Unterschiede welcher Art? Es grüßt Bernd Peter Hier ist es im Vergleich zu anderen Aufnahmen die Reinheit der Aufnahme (obwohl analog), auch kein Verschwimmen bei hohen La...