Die Suche ergab 46 Treffer

von gerihifi
28.07.2022, 14:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 29970

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Hallo offenbar hat das Bild ein wenig Verwirrung gestiftet ;-) Zur Erklärung: ich habe es während meines Umbaus zur 12V-Version gemacht. Daher ist hier bereits das Metallgehäuse des Billig-Netzteils entfernt! Es ist das gleiche wie beim U2 mini darübergestülpt. Grüße Jörg Servus JÖRG, mir ging es e...
von gerihifi
28.07.2022, 14:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 29970

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

RayDigital hat geschrieben: 28.07.2022, 11:46 Hallo Gerald,

Du verwechselst mich gerade mit dem Jörg aka „alcedo“.

Gruß,
Raimund
Sorry, Jörg...
von gerihifi
28.07.2022, 10:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 29970

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Hallo Raimund,

vielen Dank für das Bild.

Jetzt bin ich überrascht, da scheint es doch eine komplette Überarbeitung gegeben zu haben.
Hier im Forum gibt es ja versierte Spezialisten hierzu, die das sicher besser interpretieren können.

Gruß
Gerald
von gerihifi
27.07.2022, 15:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 29970

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Moin zusammen, dem würde ich so zustimmen, siehe Bilder des Lumin Mini U2 Innenlebens hier: https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=23&t=13621 Kann ja jemand mit einem U1 mal vergleichen, würde aber auch zu 99% darauf tippen, dass nur Chassis und aufgesteckte Prozessor-Board ausgewechselt ...
von gerihifi
27.07.2022, 14:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Linearnetzteil für Lumin Mini U2
Antworten: 11
Zugriffe: 4216

Linearnetzteil für Lumin Mini U2

Hallo zusammen, gibt es schon mehr Erfahrungen zum U2 Mini? Liebe Grüße Markus Hallo Markus, mein Umbau ist seid wenigen Stunden fertig und nun muss das Hypsos sich mal einbrennen :o Siehe: Altes Netzteil (einmal Cut/Löten erforderlich, da der Ein/Ausschalter hart verdrahtet ist, danach alles saube...
von gerihifi
25.07.2022, 17:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC
Antworten: 228
Zugriffe: 176263

Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC

Grimm Audio MU1 und Antipodes reizvoll, aber für "nur" Streaming, für mich persönlich rausgeschmissenes Geld, dann lieber +€10k in einen DAC investieren. Hallo Gerald, mit dem Lumin U2 und einem guten Netzteil bist Du schon weit vorne. Aber dass sich alles vor dem DAC oder Streamer nicht ...
von gerihifi
25.07.2022, 16:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC
Antworten: 228
Zugriffe: 176263

Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC

Hallo Rüdiger, ich melde mich als einfacher Vertreter der seine DAC-Suche abgeschlossen hat, jedoch nicht die Streamer-Endlösung :) Siehe https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=23&t=13522&start=45 Was ich dabei gelernt habe? Maximal €10k für einen "High End DAC" ausgeben, d...
von gerihifi
11.07.2022, 13:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Linearnetzteil für Lumin Mini U2
Antworten: 11
Zugriffe: 4216

Linearnetzteil für Lumin Mini U2

... Da ich nun den T2 nur noch als reinen Streamer verwende dachte ich mir einen U2 Mini zu holen und den T2 zu verkaufen. Ich frage mich eben ob der U2 Mini als reiner Streamer besser sein könnte weil er evtl neuere Technik verbaut hat ? ... Moin Christian, ich glaube nicht dass sich beim Transpor...
von gerihifi
09.07.2022, 19:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Linearnetzteil für Lumin Mini U2
Antworten: 11
Zugriffe: 4216

Linearnetzteil für Lumin Mini U2

Danke!

Ich werde das hier nachbauen:

https://audiosensibility.com/blog/sboos ... y=31645032

3d Printer anschmeissen...
von gerihifi
09.07.2022, 15:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Linearnetzteil für Lumin Mini U2
Antworten: 11
Zugriffe: 4216

Linearnetzteil für Lumin Mini U2

Wie klingt denn der U2 Mini original und mit was hast Du ihn bislang verglichen? Klingt schon ordentlich, hatte Ihn auch direkt am Rotel Michi X5 (Toslink), aber am Weiss DAC 501 "anders" (nicht so gnadelos Präzise, harmonischer zum Hören - klar die Weiss DSP-Filter sind auch der Hammer: ...
von gerihifi
09.07.2022, 13:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Linearnetzteil für Lumin Mini U2
Antworten: 11
Zugriffe: 4216

Linearnetzteil für Lumin Mini U2

Moin zusammen, Ich hatte das Forum hierzu durchforstet, jedoch ich habe nichts konkretes zum Umbau des Vorgängermodells Mini U1 gefunden, außer dass einige das durchgeführt haben. Ich benötige nur einen Anschluß, keine weiteren Geräte angedacht. Daher folgende Fragen: - welches linerare Netzteil is...
von gerihifi
08.07.2022, 18:06
Forum: Wandler
Thema: R2R DAC Suche
Antworten: 57
Zugriffe: 17582

SUCHE beendet...

Ich wollte mich nochmals bei allen Bedanken für die hilfreichen Hinweise und PM's! Was hatte ich schlussendlich an DAC's nun ausprobiert? Zuhause: - MERASON DAC-1 (großen Dank an CM-Audio/Torsten Fink - diesen DAC sollte man sich anhören!) - Aqua La Voce S3 - Weiss DAC 501 (gebraucht) Händler / pri...
von gerihifi
23.06.2022, 22:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophile M.2 SSD
Antworten: 22
Zugriffe: 5079

Audiophile M.2 SSD

Hallo Horst, da ich aus dem Datacenter/Cloud Umfeld komme würde mich interessieren, inwieweit in der NVMe Preisregion, vielleicht Datacenter SSDs auch Sinn machen? Bsp. https://www.micron.com/about/blog/2022/march/micron-delivers-the-worlds-most-advanced-176-layer-nand Da ich keinen Windows/Linux-ba...
von gerihifi
16.06.2022, 16:45
Forum: Basen + Füße
Thema: Erfahrungen mit Absorberfüßen
Antworten: 4
Zugriffe: 3611

Erfahrungen mit Absorberfüßen

Falls Ihr Erfahrungen mit den oben genannten Produkten habt, bitte gerne mitteilen - oder auch Alternativen nennen. Hallo Rene, da ich selber immer wieder nach einem Hifi-Rack und meine einzelnen Absorber-Platten loswerden wollte. Darüber hinaus ein Rack was meinen Wünschen entspricht, weder Design...
von gerihifi
07.06.2022, 15:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Freddy (Elac FS 509 VX-JET)
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Freddy (Elac FS 509 VX-JET)

Servus Freddy! Freut mich, jemanden mit ELAC's S509 zu sehen - bin ja von meinen S507 voll überzeugt :) Hatte auch überlegt in Richtung AVM zu gehen, aber meine ersten Hörproben zuhause mit Rotel Michi X5 haben mich sehr schnell überzeugt (auch Rotel Michi S5 + P5 im Vergleich angehört, für mich de...