Die Suche ergab 7 Treffer

von Doppelstopper
04.05.2022, 20:02
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 78964

CD-Player - Eine späte Liebe

Hallo RitterRudolf, mein CD 204 steht jetzt in der Werkstatt von Herrn Krüger. Ich bin gespannt, was da für ein Gerät zurückkommt. Vielen Dank nochmals für den Tipp.
von Doppelstopper
24.04.2022, 18:13
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 78964

CD-Player - Eine späte Liebe

Lieber Martin, lieber Rudi, besten Dank schon mal für die Tipps. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem nanocamp? Ruft zumindest heftige Preise auf: https://nanocamp.de/?metronom-tda1540
von Doppelstopper
24.04.2022, 15:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (Harbeth P3ESR)
Antworten: 9
Zugriffe: 1860

Volker (Harbeth P3ESR)

Na, dann bin ich beruhigt und bleibe ohne schlechtes Gewissen mal da. Was ich bisher gelesen habe, unterscheidet sich von der Tonlage doch angenehm deutlich von so manch anderem Forum.
von Doppelstopper
24.04.2022, 12:45
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 78964

CD-Player - Eine späte Liebe

Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann meine Frage hier unterbringen, ohne gleich ein neues Thema zu erstellen. Berufene Münder loben die alten CD-Laufwerke und DACs von Philips und raten zum Modifizieren, um so einen Hight-End-Player auf höchstem Klangniveau zu erhalten. Jetzt existiert tatsächlich no...
von Doppelstopper
24.04.2022, 12:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (Harbeth P3ESR)
Antworten: 9
Zugriffe: 1860

Volker (Harbeth P3ESR)

NACHTRAG: Manchmal dauert es, bis der Groschen fällt. Ich hatte wohl "aktives Hören" als "aktives Zuhören" verstanden. Dass es hier im Forum um Anlagen rund um Aktivlautsprecher geht, dämmert mir so langsam. Ich gehöre also gar nicht her. Sorry, man sollte wirklich erstmal sorgfä...
von Doppelstopper
23.04.2022, 23:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (Harbeth P3ESR)
Antworten: 9
Zugriffe: 1860

Volker (Harbeth P3ESR)

Hallo Jochen, vielen Dank für das Willkommen. Kaempfert und Last kommen beide aus einer 4-LP-Box mit dem Namen "Party Time" von 1968, die mich nix gekostet hat. Erschienen sind die auf dem Polydor-Label und klingen erstaunlich gut. Last klang damals noch anders als in den Siebzigern, da wa...
von Doppelstopper
23.04.2022, 21:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (Harbeth P3ESR)
Antworten: 9
Zugriffe: 1860

Volker (Harbeth P3ESR)

Liebe Forumsgemeinde, wie bin ich zum aktiven Hören gekommen? Das fing alles in frühen Kindertagen an. Mein Vater hatte den Grundig-Tonbandkoffer TK 32 und von seiner Mutter ein Saba Villingen III. Damit habe ich dann meine ersten Aufnahmen auf Tonband bewältigt und bei Radiosendungen wie den "...