Die Suche ergab 8 Treffer

von Hifitape
30.07.2022, 00:49
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 282186

Netzkabel - Meterware

Falls die frage an mich gerichtet war : @ wbt aderendhülsen mit kragen. Aus reinem kupfer. 24 karat vergoldet. Wenns mir recht ist direkt vergoldet, ohne eine nickelzwischenschicht o.ä. Ca 2 € pro stk. Die konnte man rüberstülpen, ohne dass eine litze verletzt wurde. Ohne verdrillen. Die haben perfe...
von Hifitape
27.07.2022, 01:06
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 282186

Netzkabel - Meterware

@ litzen verdrillen …
Habs gefunden im thread für dieses thema :
Beim verwenden von aderendhülsen nicht .., litzen könnten abbrechen.
Einige sagen, leichtes .., damit man die enden in die hülsen reinbringt.

Beim 4.1 ging das überstülpen der aderendhülsen bestens, ohne das verdrillen.
von Hifitape
24.07.2022, 01:12
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 282186

Netzkabel - Meterware

Ich habe bei meinen 2 letzten kabel die litzen nicht mehr verdrillt. Hab ich in 2 threads gelesen. Kann nicht mehr sagen wo. Auch die aussage, dass aderendhülsen gegenüber nur mit litzen im stecker verschraubt, seiner Meinung nach nicht nachteilig sei. Auf das tonale bezogen. Somit mache ich wbt ade...
von Hifitape
23.07.2022, 00:59
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 282186

Netzkabel - Meterware

@ den Ratschlag mit dem multimeter werde ich wahrnehmen, somit besten dank.
@ frage Betr endstufe: meine frage zielt darauf, wie die Erfahrungen mit nicht digitalen Komponenten sind.
von Hifitape
22.07.2022, 15:03
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 282186

Netzkabel - Meterware

@ h0e … nicht für qualifizierte… Ist dies jetzt auf den beitrag von dirk bezogen ? Ich selber, gebs zu, bin auch nicht qualifiziert. Ich achte auf folgendes : äusserste sorgfalt, mit notwendiger geduld, sauberkeit. Die ummantelung nicht beschädigen. Keine litzen verlieren. Anbringen der stecker : CH...
von Hifitape
25.01.2022, 18:22
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aderendhülsen (Typen, Verfahren, Crimpzangen)
Antworten: 58
Zugriffe: 17981

Aderendhülsen (Typen, Verfahren, Crimpzangen)

Besten dank für die Rückmeldungen. Betr aderendhülsen bei Stecker mit madenschrauben : mein mc intosh habe ich jetzt 2 Jahre, ausserdem 3 andere netzkabel, ohne aderendhülsen. Passiert ist zum Glück noch nichts. Als ich kürzlich hier im thread dieses gelesen habe :“ einzelne Litzen können beim abbre...
von Hifitape
24.01.2022, 20:37
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 282186

Netzkabel - Meterware

Guten Tag. Betreff kabelnde an Gerätestecker (mit madenschrauben) …, sollte, oder muss ich die mit aderendhülsen versehen ? Wenn ja, was für aderendhülsen ? Die kabel sind Kupfer/versilbert. Meine kabel selbst konfektioniert : als Netzkabel für endstufe, von mc intosh. … div. netzkabel mit Isotek se...
von Hifitape
24.01.2022, 00:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcel (Rowen)
Antworten: 0
Zugriffe: 2322

Marcel (Rowen)

Guten Tag an alle. Ich bin der marcel, benutze zurzeit nur das tape zum Musik hören. Ansonsten ist noch unser tv und unser 3910 denon an den Verstärkern angeschlossen. Meine tapes bespiele ich sehr gerne über Plattenspieler, ein sehr guter saba. Dann gibt es musiksendungen vom tv, der wiederum an de...