Die Suche ergab 35 Treffer

von Gambrelli
17.07.2023, 20:33
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27392

Lumin G-U1 mini

Hallo Markus, ich habe seit drei Wochen den Lumin U1 mini mit Gerts Komplettumbau. Direktvergleiche kann ich nicht ziehen, nur welche zum Gedächtnis, d.h. Klang vorm Umbau mit Farad S3 Netzteil, dem blackberry mit Allo Digione und dem ered dock. Blackberry/Allo Digione und das ered dock sind für deu...
von Gambrelli
04.04.2023, 20:25
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U2 mini
Antworten: 43
Zugriffe: 7782

Lumin G-U2 mini

Hallo Gert, auch von mir einen Glückwunsch zur gelungenen Operation! Hut ab, mal eben einen winzigen 40-Füßer ein- und auslöten finde ich besonders dann bemerkenswert, wenn das nicht zum persönlichen Tagesgeschäft gehört. Das lässt übrigens auch für Rüdiger hoffen. Ja. Wobei ich das keinesfalls selb...
von Gambrelli
02.04.2023, 14:10
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U2 mini
Antworten: 43
Zugriffe: 7782

Lumin G-U2 mini

Hallo Horst, Dank Dir! Ich habe zwar noch nie in China bestellt, aber irgendwann ist immer das erste mal. Jetzt ist es so weit. 4 Stück für 17,47€. Ziemlich günstig. Und wenn ich nochmal aufmerksam lese, bestellt Gert auch so. Wenn die da sind, lasse ich einen einlöten und hoffe, das war es dann. So...
von Gambrelli
01.04.2023, 13:30
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U2 mini
Antworten: 43
Zugriffe: 7782

Lumin G-U2 mini

Hallo Gionni, das mit dem Löten ist, glaube ich, das kleinere Problem. Das schwierigere ist, den defekten Chip zu besorgen. Wenn Du da auch einen Tip hast, wäre ich sehr dankbar. Warum sage ich das? Es scheint, ich habe den Atheros AR8035 in meinem Lumin U1 mini auf dem Gewissen, bei dem Versuch, se...
von Gambrelli
11.03.2023, 17:57
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27392

Lumin G-U1 mini

...kleiner Nachtrag: bei mir sieht das ganze im Lumin so aus.12V und 5V kommen vom externen Netzteil über eine 4pol. Buchse rein. Oben auf der Lochrasterplatine werden sie jeweils gepuffert. Darunter das Modul mit 2x3 LT3045. Es bekommt 1x die 5V rein und gibt die 3,3V aus. Dann bekommt es noch 2,5 ...
von Gambrelli
11.03.2023, 17:19
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27392

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert, meinen Glückwunsch zur Lösung des Problems! :cheers: Ich habe das anfangs ja schon geahnt, daß es dort Probleme geben könnte und habe mir die 1,1V für den Schluss aufgespart. Für mich ist hier Ende mit den 1,1V für den LAN Chip. Ich habe keinen Schimmer, woher ich 1,1V Regler nehmen soll...
von Gambrelli
10.03.2023, 16:53
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27392

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert und Horst, erst mal vielen Dank an Gert für die prompte Recherche! Das hilft und spart mir richtig Zeit und Nerven. Und Horst: das mit dem Timing ist ein guter Einwand. Das hatte ich in einfacher Form an meinen DAC, bei dem ich das 5V/12V SMPS ersetzen wollte. Gesagt, getan: anschliessend...
von Gambrelli
09.03.2023, 21:15
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27392

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert, ich kann nur raten: möglicherweise ist es ein Designfehler beim Chip, der später behoben wurde. Darum hatte ich auch nach der Typenbezeichnung gefragt. Das würde auch erklären, warum manche Exemplare nicht aufmucken. Dieser Theorie zufolge sollte das beim Nachfolger U2 mini eher nicht zu...
von Gambrelli
09.03.2023, 19:09
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27392

Lumin G-U1 mini

Hallo miteinander, allen vielen Dank für den Zuspruch und die Tips. Der LAN Chip bekommt bei mir so sein Futter: 5V (Funk Netzteil) auf einen LM317, der das auf 2,5V halbiert, dann geht es zum kleinsten Modul von MP Audio (SD-HPULN PS Dual Rail 2x1,5A). Das macht die 1,1V und die 3,3V (aus 5V). Da w...
von Gambrelli
09.03.2023, 08:32
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27392

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert, ich habe die 3,3 V oben auf dem Board ersetzt (Spule raus, am ehemaligen Spulenausgang 3,3 V dran). Beim LAN Chip ganz ähnlich: Spule raus, am Spulenausgang 1,1V für die Clock angeschlossen. Mehr habe ich dort nicht gemacht. Somit müsste auch der Chip, so er 1,1V an irgendeinem seiner Pi...
von Gambrelli
08.03.2023, 21:50
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27392

Netzwerkchip

Hallo Gert, das sieht alles richtig gut aus. Mein Kompliment! Ich hatte ja vor, meinen U1 mini umzubauen. Das hat bislang auch tadellos geklappt. Nur beim Ersatz der Spannung für die clock des LAN Chips habe ich das Phänomen, daß die Netzwerkverbindung nach kurzer Zeit weg ist. Irgendwie ist der LAN...
von Gambrelli
18.02.2023, 13:53
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27392

Lumin G-U1 mini

Hallo Freunde des U1 mini, ich kann in der Zwischenzeit berichten, daß ich ein solches Gerät erworben habe. Meine Erfahrung bislang (im Vergleich zum ered dock): 1. die app ist eindeutig besser als alles mit dem ered dock unter android probierte. Ich vermisse bislang nichts und sie läuft stabil. Ein...
von Gambrelli
02.02.2023, 20:18
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27392

Lumin G-U1 mini

Hallo miteinander, Dank Dir, Gert, für die Beschreibung der Klangänderung! Für mich kristallisiert sich nun aus mehreren Gründen heraus, daß mein nächster Streamer ein Lumin wird und doch kein Auralic, vielleicht im Verbund mit dem niedlichen Server L1. Danach darf das ered dock in Rente. Das war gu...
von Gambrelli
01.02.2023, 20:44
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27392

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert,

Du machst es aber spannend, wir wollen doch alle wissen, ob dieser Faktor 10 auch klanglich etwas gebracht hat.

Viele Grüße
Rüdiger
von Gambrelli
24.01.2023, 19:53
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27392

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert, das sind ja tolle Neuigkeiten und so schnell dokumentiert! Da fürs LAN eine 25Mhz clock da ist und diese, wie mir scheint, auch noch gut ist, bleibt der Lumin auf meiner Liste möglicher Streamer. Ich überlege vom Sofa aus, ob "meine" Variante nicht so aussehen könnte: a) Verzic...