Die Suche ergab 8 Treffer

von Netzspannung
30.01.2022, 10:02
Forum: G-Mods
Thema: G-MMC Mini Media Converter
Antworten: 28
Zugriffe: 13409

G-MMC Mini Media Converter

Hallo Gert2, also bei mir brachte es schon ein merkliche Verbesserung in Bezug Umstellung von Lan Verbindung (über Hausanschluss mit LAN Dosen) zu LWL Verbindung (22 Meter). Auch die Versorgung der Konverter wie auch die Versorgung der Fritz-Box mit linearen Netzteilen trägt zum positiven Gesamtbild...
von Netzspannung
29.01.2022, 10:21
Forum: G-Mods
Thema: G-MMC Mini Media Converter
Antworten: 28
Zugriffe: 13409

G-MMC Mini Media Converter

Guten Morgen Gert,

vielen Dank für die Info.
Habe Dir zwischenzeitlich eine PN geschickt.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch erstmal.

Viele Grüße

Stefan
von Netzspannung
26.01.2022, 08:34
Forum: digitale Quellen
Thema: LWL für Dummies
Antworten: 111
Zugriffe: 38363

LWL für Dummies

Hallo Dirk,

vielen Dank für den Link.
Habe nun direkt dort geschrieben.

Viele Grüße

Stefan
von Netzspannung
26.01.2022, 08:33
Forum: G-Mods
Thema: G-MMC Mini Media Converter
Antworten: 28
Zugriffe: 13409

G-MMC Mini Media Converter

Guten Morgen liebes G-MMC Mini Media Converter Forum, ich bin neu hier und mein Name ist Stefan. Mein 1. Beitrag ist gestern hier: https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?p=214612#p214612 entstanden und heute habe ich von "dirk-rs" einen Link zu diesem Forum erhalten. Erstmal vielen Da...
von Netzspannung
26.01.2022, 07:15
Forum: digitale Quellen
Thema: LWL für Dummies
Antworten: 111
Zugriffe: 38363

LWL für Dummies

Hallo Hironimus, vielen Dank für die Antwort. In der Tat möchte ich noch zusätzlich meinen Roon Core anschließen, so dass ich von der Fritz Box 2 Abgänge für Audio hätte. Verständlich, dass es hier sinnvoll ist von der Box erst zu einem Switch zu gehen und von dort aus zu den Audio-Geräten. Dein gen...
von Netzspannung
25.01.2022, 20:10
Forum: digitale Quellen
Thema: LWL für Dummies
Antworten: 111
Zugriffe: 38363

LWL für Dummies

Hallo Tom und liebe Beitragsschreiber, ich bin nun neu hier und schon seit gut einem halben Jahr Fan der Glasfasertechnik . Ich schildere mal kurz meinen aufbau bzw. nenne meine Geräte: 1. Hausanschluss Deutsche Glasfaser 1000er Leitung 2. vom FiberTwist Genexis zur Fritz-Box 7590 3. von der Fritz B...
von Netzspannung
25.01.2022, 11:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Bohne Audio Studio BB-10)
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Musikgeschmack

Oh ja sorry und hier noch ein paar Eckdaten: Musikgeschmack eigentlich im Zeitalter von Tidal und Co sehr gemischt. Habe mir vorgenommen meine alte CD-Sammlung durch meinen DiY Roon-Core nun zu archivieren. Im Zeitalter der CD und auch noch jetzt höre ich gerne Blues und natürlich auch Pop und Rock....
von Netzspannung
25.01.2022, 10:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Bohne Audio Studio BB-10)
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Stefan (Bohne Audio Studio BB-10)

Hallo liebes "aktives-hoeren.de" Forum, ich bin neu hier und wohne NRW. Seit Jahren bin ich immer wieder dabei meine Anlage umzustellen und bin nun eigentlich sehr sehr zufrieden. Jedoch wäre es nicht mein Hobby, wenn es nicht immer wieder etwas zu verbessern gilt oder zumindest der Versuc...