Die Suche ergab 4 Treffer

von Sigi.N
20.01.2022, 10:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sigi (DIY-Hörner)
Antworten: 9
Zugriffe: 2247

Sigi (DIY-Hörner)

Hallo Josh, Der Axi geht in größeren Hörnern bis 80-90 Hz runter! Daher kann ich ihn im Oris Horn bei 180 Hz gut betreiben, macht viel Druck. Mit ist bewusst, dass ich nahe an der Grenzfrequenz des Horns liege, daher geht das nur mit sehr steilen Filtern wie die die es in Acourate gibt. Hallo Sigi M...
von Sigi.N
10.01.2022, 16:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sigi (DIY-Hörner)
Antworten: 9
Zugriffe: 2247

Sigi (DIY-Hörner)

Hallo Martin,

Danke für den Tip. Habe aber bereits ein 8-Kanal DAC von Merging (Modell Hapi). Der kann SR 384 KHz und DSD 256.
Fahre allerdings meistens mit 96 KHz.

Gruß

Sigi
von Sigi.N
10.01.2022, 16:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sigi (DIY-Hörner)
Antworten: 9
Zugriffe: 2247

Sigi (DIY-Hörner)

Hallo, Ich trenne die Klipschhörner bei 180Hz. Daher kein Problem mit der Stereoabbildung. Die Klipsch Eckhörner stehen aufeinander, sind in Serie geschaltet. Ich beobachte dass ich einige Moden im Raum nicht mehr durch diese Anordnung anrege. Bass kommt sehr kontuouriert. Mich würde die Konstruktio...
von Sigi.N
10.01.2022, 13:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sigi (DIY-Hörner)
Antworten: 9
Zugriffe: 2247

Sigi (DIY-Hörner)

Hallo, Mein Name ist Siegfried und meine Hi-Fi Geschichte begann relativ früh in Südamerika in den 60er Jahren. Habe viele Verstärker und unterschiedliche Lautsprecher gebaut und bin 1972 nach Deutschland eingewandert. Seit mehr als 15 Jahren habe ich mich für das hören mit Hörnern begeistert. Mein ...