Die Suche ergab 9 Treffer

von wus
23.05.2022, 17:41
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 96
Zugriffe: 32784

Cover: die bessere Version...

Heute habe ich mal wieder Light My Fire gehört - nicht von den Doors sondern von Jose Feliciano. Das ist auch wieder eine recht andersartige Version, was in dem Fall auch das einzig sinnvolle sein dürfte.

Denn das Original von den Doors dürfte in seiner Art schwer zu toppen sein.
von wus
17.05.2022, 12:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 96
Zugriffe: 32784

Cover: die bessere Version...

Und gleich noch eins: Daft Punk's Get Lucky in der Version von Russkaja. Hier gefällt mir das Cover weitaus besser als das Original. Russkaja nimmt Daft Punk regelrecht auf die Schippe... https://www.youtube.com/watch?v=MDaW8yxf8II. Das Video ist auch ganz nett. Zu ernst nehmen sollte man das Ganze ...
von wus
17.05.2022, 11:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 96
Zugriffe: 32784

Cover: die bessere Version...

Ob das Play that Funky Music Cover von den Leningrad Cowboys (https://www.youtube.com/watch?v=HcELLOBWRR4, es gibt auch noch eine über 10min lange Version) jetzt unbedingt besser ist als das Original von Wild Cherry lasse ich mal offen. Aber es ist auf alle Fälle extrem anders und auf seine Art klas...
von wus
18.04.2022, 22:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (JBL 305P MkII)
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Wolfgang (JBL 305P MkII)

Wenn Google mich nicht getäuscht hat, handelt es sich um keine Bärennase. Stimmt. Es ist ein 9-Zoll PA-Mitteltöner mit 75mm Schwingspule und sehr hohem Wirkungsgrad von 100dB @ 1W, 1m (selbst gemessen, bzw. aus selbst gemessenen TSP errechnet). Es könnte ein ganz nettes Projekt sein diese Treiber i...
von wus
04.01.2022, 00:00
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 96
Zugriffe: 32784

Cover: die bessere Version...

Danke für die Korrektur. Da habe ich wohl die beiden Morrisons verwechselt.
von wus
03.01.2022, 14:15
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 96
Zugriffe: 32784

Cover: die bessere Version...

Siouxsie & The Banshees ‎– "You're Lost Little Girl" - The Doors (1967) Es gibt sogar noch ein gutes Cover von diesem Song, das die "dunkle Stimmung" des Originals noch deutlicher macht, und die mir sehr gut gefällt - die von The 69-Eyes. Das bekannteste Doors Cover dürfte a...
von wus
03.01.2022, 01:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (JBL 305P MkII)
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Wolfgang (JBL 305P MkII)

hast Du noch DIY Lautsprecher? Ach so, ja, die 1979 gebauten - "meine ersten ernsthaften DIY Boxen" - habe ich immer noch, allerdings tlw. demontiert. Nachdem ich über 10 Jahre nur die Tieftöner (EVM 15B) zur Unterstützung der Corals benutzt hatte - besagte 15-Zöller unter dem Schreibtisc...
von wus
03.01.2022, 01:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (JBL 305P MkII)
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Wolfgang (JBL 305P MkII)

Da ich zu Hause viel Zeit am PC verbringe sind die JBLs defacto zu meinen Haupt-Abhören geworden. Außer wenn ich's mal wirklich laut und / oder extrem tief will können die alles besser als alle meine anderen LS. Vor allem was Präzision und Stereobühne anbetrifft. Diese Auflösung kannte ich früher ni...
von wus
02.01.2022, 11:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (JBL 305P MkII)
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Wolfgang (JBL 305P MkII)

Hallo an alle Musikfans aus München! ich weiß jetzt nicht mehr wo es war, aber jedenfalls bin ich in einem anderen Forum zu Musik und HiFi auf ein Link hierher gestoßen. Als Musikfan der auch noch etliche andere z.T. teure Hobbies hat, habe ich bis vor kurzem vorwiegend über selbst gebaute Lautsprec...