Die Suche ergab 29 Treffer

von zimbo
09.02.2023, 09:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9155

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Hallo Rüdiger,

die oben gezeigte ist die "kleine" symmetrische "Reference Line Stage", besitzt somit auch nur (symm.) XLR-Ein- und Ausgänge...... Für die "Große" lautet die Modellbezeichnung, glaube ich, "symm. Edition MK II", wenn ich mich nicht irre.....
von zimbo
08.02.2023, 21:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9155

Sascha (ME Geithain RL 922K)

ja, so ist das, das "Design" der Innovative Audio Geräte ist sicher nicht Jedermanns Geschmack, die Prioritäten hat der Reinhard Hoffmann glücklicherweise an anderen, den richtigen Stellen, gesetzt.... mir gefällt aber auch das Äußere..... https://abload.de/img/dsc07488trdlb.jpeg VG Sascha
von zimbo
08.02.2023, 20:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9155

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Hallo Jörg, jeder sollte eine haben! :mrgreen: Bei mir werkelt (und werkelte damals) ja nur die kleinste Ausbaustufe, die "Große" kenne ich nur aus zwei anderen Anlagen mit den RL-901K und hab die leider nie bei mir gehört. Mittlerweile müsste man wohl sagen, "die größere", es gi...
von zimbo
07.02.2023, 22:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9155

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Hallo Rüdiger, Ist ja immer schwer so klangliche Attribute in Worte zu fassen, ich würde es nicht mit Strahlen sondern eher als "Griffigkeit" bezeichnen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Geithainer keine "Klang strahler " sind...... Die Kombination aus Innovative Audio ...
von zimbo
07.02.2023, 19:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9155

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Hi, Danke für euer nettes feedback! :cheers: Es zeigt sich mal wieder, daß der Hörraum extrem viel aus macht. Allein durch deine Sonorock-Wand hast du vermutlich schon den Trinnov "arbeitslos" gemacht. da ist sicherlich was dran..... Ich hatte in den letzten Wochen einiges an den Einstellu...
von zimbo
07.02.2023, 00:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9155

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Hi Swen, Danke. die Ständer sind speziell, ja, aber ich finds so ganz witzig, mal was anderes..... zu den Arm/System Kombinationen kann ich im Moment noch gar nicht soviel sagen, das habe ich gerade erst so zusammengestellt, an dem Reed ist jetzt ein Clearaudio Stradivari V2 installiert, das war die...
von zimbo
06.02.2023, 23:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9155

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Guten Abend, seit letztens hat sich doch noch bissi was getan...... was war geschehen? Der Trinnov ist Geschichte :roll: ja, warum das denn? Selberschuld würde ich sagen. Er musste ja unbedingt nach Frongkraisch sich ein neues Motherboard holen, weil ohne funktionierendes kann er, will er nicht........
von zimbo
08.10.2022, 01:03
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 143935

Die besten elektronischen Musik-Alben

Hallo, schöner thread, da haben sich doch über die Jahre schon viele tolle Tipps angesammelt....... ein paar, die vielleicht noch nicht genannt wurden, möchte ich auch beitragen.. eher zufällig beim Qobuzen entdeckt, Mike Sheridan - Ved Første Øjekast https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_m63qWa...
von zimbo
10.06.2022, 22:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9155

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Hallo, Danke für euer feedback! :cheers: @Harald Außer den Messungen von der Trinnov, die mich überhaupt erst zur Tätlichkeit bewogen haben, wurde während des Umbaus nix gemessen. Ich weiß, dass das wohl eher ein laienhaftes Vorgehen ist, aber ich verlass mich halt gerne auf mein "Bauchgefühl&q...
von zimbo
10.06.2022, 19:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9155

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Danke Christian :cheers: Hier noch ein paar Fotos von der Baustelle, falls von Interesse.... Als Unterkonstruktion wurden Schwerlastregale verwendet, auf der rechten Seite besteht die Besonderheit, dass da leider der Schornstein samt Revisionsklappen sitzt und der untere Teil der Bassfalle mobil sei...
von zimbo
10.06.2022, 17:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9155

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Oohje, ich muss umräumen..... https://abload.de/img/dsc07154abklq.jpeg s/w mildert ein wenig das Kaos :shock: jahrelang an der langen Wand die Boggsn aufgestellt, nie Probleme...... und dann zeigt mir die RL 922 wie gut sich doch die ganzen Jahre die 40 Hz Mode versteckt gehalten hat. Von daher hat...
von zimbo
03.02.2022, 16:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9155

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Ein erster, kleiner Schritt zum umgeräumten/bauten Hörraum.....

Umzug der Computerecke....

Bild

VG
Sascha
von zimbo
22.01.2022, 00:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9155

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Hallo Horst, Danke. zu Deinen Fragen.... die Zielkurve stand bei dieser Einmessung "all zero", wollte einfach nur mal sehen wie sich die andere/neue Positionierung der Lautsprecher so schlägt. Normalerweise habe ich die Höhen auch ein wenig runtergedereht. Man könnte es also als Zwischener...
von zimbo
21.01.2022, 23:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9155

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Hallo Haiko, das sind stinknormale 10cm Basotect Platten. Damals willkürlich an die Wand gepappt...weil mal irgendwo gesehen. :roll: Der Witz dabei, damals stand die Anlage mal kurzeitig vor dieser Wand......bägg tu se ruutz! https://abload.de/img/ls_komplettmediumi3ktb.jpg und der Trinnov gab sein ...
von zimbo
21.01.2022, 23:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9155

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Oohje, ich muss umräumen..... https://abload.de/img/dsc07154abklq.jpeg s/w mildert ein wenig das Kaos :shock: jahrelang an der langen Wand die Boggsn aufgestellt, nie Probleme...... und dann zeigt mir die RL 922 wie gut sich doch die ganzen Jahre die 40 Hz Mode versteckt gehalten hat. Von daher hat ...