Die Suche ergab 5 Treffer

von Huluhulu
16.01.2022, 17:24
Forum: digitale Quellen
Thema: LWL für Dummies
Antworten: 111
Zugriffe: 38415

LWL extra ziehen?

Hallo, kann mir jemand von den LWL-Erfahrenen einen Tipp geben, ob ich die 20 m LWL-Strecke vom Switch nach der Fritzbox extra in den Hörraum ziehen soll oder ob es ausreicht, die schon bestehende 20m Ethernetleitung dorthin zu nutzen und dann im Hörraum 15m LWL-Leitung mit den Konvertern aufgerollt...
von Huluhulu
13.01.2022, 09:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Myro Time, Sonus Faber Liuto, Klipsch RF-7/1, Dynaudio Focus 140)
Antworten: 11
Zugriffe: 1892

Marc (Myro Time, Sonus Faber Liuto, Klipsch RF-7/1, Dynaudio Focus 140)

Ja Günther, Bluray ist wirklich klasse, das ist auch meine Erfahrung. Schade, dass dieses Medium sich im reinen Audiobereich nicht hat stärker durchsetzten können. Bei Liveaufnahmen die ich sowohl als Bluray als auch auf CD habe ist der Unterschied gerade was Druck, Körperhaftigkeit und Auflösung im...
von Huluhulu
12.01.2022, 00:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Myro Time, Sonus Faber Liuto, Klipsch RF-7/1, Dynaudio Focus 140)
Antworten: 11
Zugriffe: 1892

Marc (Myro Time, Sonus Faber Liuto, Klipsch RF-7/1, Dynaudio Focus 140)

Hallo Zusammen, dass mein Hörraum anderweitig belegt ist hat mich jetzt doch fuchsig gemacht. Hinsichtlich der Mühe, die ich mir mit meinem Heimnetzwerk und der Roon-Umgebung in den letzten vier Wochen gemacht habe wollte ich wissen, in wieweit sich die Verbesserungen auch an meiner großen Anlage be...
von Huluhulu
23.12.2021, 16:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Myro Time, Sonus Faber Liuto, Klipsch RF-7/1, Dynaudio Focus 140)
Antworten: 11
Zugriffe: 1892

Marc (Myro Time, Sonus Faber Liuto, Klipsch RF-7/1, Dynaudio Focus 140)

Hallo Rainer, danke für die freundliche Begrüßung. Hatte gerade zu Pandemiebeginn überhaupt keine Zeit zum Musikhören. Darüber hinaus wurde mein Hörraum in dieser Zeit mit den unterschiedlichsten Klangerzeuger vollgestellt und dementsprechend scheppert und resonieren diese beim Abspielen von Musik. ...
von Huluhulu
23.12.2021, 12:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Myro Time, Sonus Faber Liuto, Klipsch RF-7/1, Dynaudio Focus 140)
Antworten: 11
Zugriffe: 1892

Marc (Myro Time, Sonus Faber Liuto, Klipsch RF-7/1, Dynaudio Focus 140)

Hallo in die Runde, habe es jetzt nach etwa zehnjährigem gelegentlichem Mitlesens geschafft mich hier anzumelden. Da ich kein Vielschreiber aber, auch kein begnadeter Texter bin, wird mein Output dieses lesens-und liebenswerte Forum auf jeden Fall quantitativ nicht zumüllen. Bislang war ich nur im O...