Die Suche ergab 7 Treffer

von bm6-Fan
18.02.2022, 18:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 21
Zugriffe: 4448

Andreas (Backes & Müller BM 6)

Moin,

mittlerweile hat es geklappt: Meine BM 6 sind seit letztem Sonntag bei Michael Rogocz zur Reparatur und Wartung. Auf das Ergebnis bin ich in der Tat gespannt. Danke für die Hinweise.

Viele Grüße
Andreas
von bm6-Fan
30.11.2021, 12:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 21
Zugriffe: 4448

Andreas (Backes & Müller BM 6)

Aktive Hilfestellung findest du auch bei Michael Rogocz, der dir sicherlich hilft deine BM 6 wieder zum "Klingen" zu bringen. Seine Kontaktdaten findest du auf der Webseite Ihrer Firma AGM. http://www.aktivgeregelt.de/Impressum.html Moin, ich habe es mehrfach unter der auf aktivgeregelt.d...
von bm6-Fan
28.11.2021, 11:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 21
Zugriffe: 4448

Andreas (Backes & Müller BM 6)

Moin Hans-Martin, danke für Deine Erläuterungen. Von Aufnahmetechnik verstehe ich nichts, freue mich aber jedes Mal, wenn eine Aufnahme gelungen ist. Wie es aussieht, beschäftigst Du Dich bereits seit Langem mit diesem Thema, so ist Dein Informationsvorsprung gigantisch. Schön, dass Du Dein Wissen t...
von bm6-Fan
27.11.2021, 19:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 21
Zugriffe: 4448

Andreas (Backes & Müller BM 6)

...deshalb habe ich reinen Digitalaufnahen (geripten CDs) ein Vibrato mit 0,55Hz hinzugefügt (entsprechend leicht exzentrischer LP) und auch Vibrato mit 7Hz (Flutter), dazu eine per ParEQ hinzugefügte FG-Beule bei 7Hz (beide entsprechend Tonabnehmer-Tonarmresonanz), und wenn ich noch ein zusätzlich...
von bm6-Fan
24.11.2021, 19:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 21
Zugriffe: 4448

Andreas (Backes & Müller BM 6)

Moin zusammen, noch mal danke für den freundlichen Empfang. Mit dem Antworten hat es etwas gedauert, es ist nur zurzeit sehr viel zu tun, da kommt das Hobby schon mal zu kurz. @Jochen alias Melomane Gehe ins Konzert. Alles andere ist der Wunsch danach. In den eigenen vier Wänden nicht zu verwirklich...
von bm6-Fan
22.11.2021, 22:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 21
Zugriffe: 4448

Andreas (Backes & Müller BM 6)

Guten Abend zusammen, danke für den freundlichen Empfang und für Eure Antworten. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass mir am Sonntagabend noch jemand antwortet. Aber da hatte ich Euch wohl unterschätzt :wink: Leider komme ich erst morgen oder übermorgen dazu, Euch gebührend zu antworten. Beste ...
von bm6-Fan
21.11.2021, 20:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 21
Zugriffe: 4448

Andreas (Backes & Müller BM 6)

Moin zusammen, ich bin Andreas und lebe in Nordfriesland. Vorab eine Anmerkung: Anfangs war ich skeptisch – gibt man beim Schreiben des audiophilen Werdegangs doch einiges sehr Persönliches von sich preis. Mittlerweile finde ich die Idee, sich bei den Mitgliedern dieses Forums vorzustellen, sehr gut...