Die Suche ergab 31 Treffer

von RUSH22761
08.04.2022, 20:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hironimus (Abacus Trifon 5X, Cortex 10, C-Box 3)
Antworten: 184
Zugriffe: 74714

Hironimus (Abacus Trifon 5X, Cortex 10, C-Box 3)

Daphile kostet nichts und Du kannst das probeweise mit jedem PC testen - wenn ich Deine verlinkte Kette richtig verstehe, müßte das doch passen? Wir können uns sonst gern austauschen.... die 5 x sind doch Aktivboxen, oder? Meine Nupros sind direkt an dem Daphile PC per USB angebunden... Also insgesa...
von RUSH22761
05.04.2022, 21:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hironimus (Abacus Trifon 5X, Cortex 10, C-Box 3)
Antworten: 184
Zugriffe: 74714

Streamer

....Ein Hauptgrund weshalb ich bislang auf Raspberry-Streamer gesetzt habe ist, dass ich dort direkt mit Acourate erstellter Korrekturfilter einbinden kann, das von mir verwendete Betriebssystem aroioOS ( von Fa.ABACUS) unterstützt das sehr komfortabel.... Ich nutze Daphile mit der Möglichkeit Acou...
von RUSH22761
30.01.2022, 13:03
Forum: Netzwerk
Thema: Fritzbox-Tuning für jedermann, ohne Garantieverlust
Antworten: 177
Zugriffe: 70213

Fritzbox-Tuning für jedermann, ohne Garantieverlust

Sehr spannender Faden hier.... Mein Aufbau besteht ja aus Nubert Aktivboxen und einem PC auf dem Daphile von der internen SSD die Musik über die USB-Schnittstelle an einen USB ifi Purifier an die Boxen liefert. In dieser Kette spielt die Fritzbox keine Rolle, da die Daten vom Daphile-PC kommen. Kann...
von RUSH22761
14.12.2021, 21:41
Forum: Musikempfehlungen
Thema: (Demo-)Stücke mit tiefem Bass
Antworten: 60
Zugriffe: 12601

(Demo-)Stücke mit tiefem Bass

hero65 hat geschrieben: 11.12.2021, 20:17
- Der Trommler / R30 / Rush
Hab ich live gesehen bzw. gefühlt!
Neil Peart - R.I.P.!
von RUSH22761
12.12.2021, 09:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Max (Audio Physic Codex)
Antworten: 52
Zugriffe: 8886

Max (Audio Physic Codex)

Hallo Max, die hier im Forum empfohlene Hardware:

Steinberg UR12 - gebraucht für 50 Euro
Behringer 8000 (kalibriert) - neu von Uli Brüggemann
Ein Mikrokabel für 15 Euro und dazu einen günstigen Mikroständer - beides vom großen Tho***
von RUSH22761
11.12.2021, 16:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: (Demo-)Stücke mit tiefem Bass
Antworten: 60
Zugriffe: 12601

(Demo-)Stücke mit tiefem Bass

treble trouble hat geschrieben: 11.12.2021, 16:35 Steven Wilson und tiefer Bass? Da bin ich mal gespannt...
King Ghost auf jeden Fall... 8)
von RUSH22761
11.12.2021, 15:46
Forum: Musikempfehlungen
Thema: (Demo-)Stücke mit tiefem Bass
Antworten: 60
Zugriffe: 12601

(Demo-)Stücke mit tiefem Bass

treble trouble hat geschrieben: 11.12.2021, 15:43 ...Um mal ein paar Beispiele zu geben, hier eine qobuz-Playlist von mir:
https://play.qobuz.com/playlist/7728599
(Ich hoffe, die ist korrekt öffentlich lesbar.)...
Ich müßte mich dort anmelden, um die Liste lesen zu können....

nochmal Grüße!
von RUSH22761
11.12.2021, 15:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: (Demo-)Stücke mit tiefem Bass
Antworten: 60
Zugriffe: 12601

(Demo-)Stücke mit tiefem Bass

Fast alles von Yello - die Band liebt BASS! Dann fällt mir Massive Attack ein - Mezzanine und Protection...

King Ghost von Steven Wilson... von GusGus , Mexico 1. Stück - Obnoxiously Sexual, oder Crossfade

Hoffe das sind nicht die unerwünschten Techno-Bratzbass Stücke... :cheers:

Grüße
Jörg
von RUSH22761
11.12.2021, 15:19
Forum: digitale Quellen
Thema: mit Daphile zurück zum Online-Falter ...
Antworten: 31
Zugriffe: 24838

Daphile & Acourate - Einweisung gewünscht..

Hallo zusammen! Dank der hier eindeutigen Empfehlungen für die Raumeinmessung mit Acourate, hab ich mein Weihanchtsgeld für entsprechende Hard- und SOftware ausgegeben. Danke schon mal für die eindeutigen Statements! Erste Schritte sind getan, jetzt geht es daran das System a) zu verstehen (was bewi...
von RUSH22761
22.11.2021, 18:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Nubert nuPro X 6000 RC)
Antworten: 31
Zugriffe: 5366

Jörg (Nubert nuPro X 6000 RC)

Es läuft - ein erster schnell erstellter Filter sorgt gefühlt schon für mehr Luft, breitere Bühne und kaum oder vielleicht keine Raummoden.

Jetzt mal einen zweiten Filter mit mehr Feintuning erstellen. Hätte gerne mal Beratung zu meinem Raum - kann ich hier Fotos oder eine Zeichung einstellen?
von RUSH22761
22.11.2021, 16:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Nubert nuPro X 6000 RC)
Antworten: 31
Zugriffe: 5366

Acourate - 1. Messung!

So, das ganze Zeugs steht jetzt hier und nun die Frage ob jemand
mit Erfahrung gerade Zeit und Lust hat mich live (per Zoom) durch den Prozess zu führen?

Die Dummie Anleitung ist soweit schon hilfreich, aber live ist doch besser!
von RUSH22761
21.11.2021, 16:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 683122

We are Bodies! Dave Pen & Robin Foster

Das läuft genau jetzt bei mir:

http://www.musikreviews.de/reviews/2015 ... re-Bodies/

Bild

Chilliger Sonntagnachmittag.... 8)
von RUSH22761
17.11.2021, 20:57
Forum: Acourate
Thema: Acourate für Dummies
Antworten: 23
Zugriffe: 24164

Acourate für Dummies

So, Equipment ist geordert und dann kommt der Einstieg in die Korrekturarbeit. Ich bin wirklich sehr gespannt was da so raus kommt - und hege gleichzeitig Hoffnung, das sich eine neue Welt auftut. Bis dahin werde ich sicherlich ein "paar" Fragen haben....das werdet ihr schon mitbekommen! D...
von RUSH22761
17.11.2021, 19:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Nubert nuPro X 6000 RC)
Antworten: 31
Zugriffe: 5366

Jörg (Nubert nuPro X 6000 RC)

Danke Rudolf,

eine Frage noch... sicher nicht die letzte: Muss jedes Mikrofon einzeln kalibriert werden? Oder gelten die Korrekturwerte für die gesamte Baureihe?

Ich vermute ersteres, bin mir in der Matreie aber einfach nicht sicher...

Viele Grüße
Jörg-HH
von RUSH22761
17.11.2021, 19:43
Forum: Acourate
Thema: Acourate Version 2
Antworten: 65
Zugriffe: 17688

Acourate Version 2

@Jürgen und Uli, meine Frage kam zustande, da ich was von einer Upgrade Version gelesen hatte. Daraus resultierte (kurzgedacht) meine Frage nach der Vollversion v2. Jetzt ist alles geklärt und jetzt warte ich noch auf die benötigte Hardware. Die Software läuft bereits.... Danke an Uli! Viele Grüße J...