Die Suche ergab 29 Treffer

von Flamingo
05.03.2024, 08:36
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker für Backes & Müller
Antworten: 22
Zugriffe: 7545

Vorverstärker für Backes & Müller

Ich habe seit einem Jahr die B&M ICE525 und bin sehr zufrieden. Bezüglich des „angeblichen“ leicht hellen Hochtons (der ICE802), konnte ich diesen durch einen weiteren Diffusor im Raum ein Stück weit mindern - es liegt also wieder eher am Raum! Ebenso ein Test mit verschiedenen Stromkabeln ginge...
von Flamingo
09.04.2023, 15:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torben (Backes & Müller BM Prime 14)
Antworten: 29
Zugriffe: 9883

Torben (Backes & Müller BM Prime 14)

Hallo Stanislaw,
Danke, habe ich mir mal für eine ruhige Minute gemerkt.
LG Matze
von Flamingo
09.04.2023, 14:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torben (Backes & Müller BM Prime 14)
Antworten: 29
Zugriffe: 9883

Torben (Backes & Müller BM Prime 14)

Hallo Alle, Ich habe unter meine Prime 14 (2nd Gen.), Untergrund ist Laminat, zunächst die BAS Füße gestellt. Der Bass wurde noch präziser, aber nicht wirklich schlanker. Vor einiger Zeit habe ich eine Schieferplatte als Basis unter die "14" gestellt. Da hat es mal richtig "klick"...
von Flamingo
06.03.2023, 13:38
Forum: Raumakustik
Thema: wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente
Antworten: 98
Zugriffe: 27496

wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente

Habe neben vier Abfusern von GIK-acoustics auch noch eine „3D Wave“ von MW-acoustics.com aus Berlin.

https://www.mw-acoustics.de/Diffusor-3D-Wave/SW10099.1
Sieht gigantisch gut aus!

https://gikacoustics.de/produkte/2a-alp ... bassfalle/

LG Matze
von Flamingo
10.02.2023, 17:46
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 270
Zugriffe: 70119

Tuning durch Feinsicherungen

Versuch mal die Phonosophie aus!

LG Matze
von Flamingo
04.02.2023, 14:43
Forum: Strom
Thema: Erdungskonzepte
Antworten: 83
Zugriffe: 12121

Erdungskonzepte

Hallo liebe Aktivisten, Ich plane den Testlauf der Groundbox von „SubbaseAudioManufaktur“. Ein Deutscher Hersteller (Thomas Schlipper), von dem man auch telefonisch interessante Informationen bekommt. Bin mal gespannt, zumal er einer der wenigen Anbieter von Grounding Systemen ist, der nicht über de...
von Flamingo
22.10.2022, 17:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 96
Zugriffe: 31655

Cover: die bessere Version...

Musica Nuda - Musica Nuda

Minimalistischer geht‘s kaum - Bass und Gesang.
Klanglich und musikalisch ein Traum.

LG
Matze
von Flamingo
07.03.2022, 15:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gerald (ME Geithain RL 901)
Antworten: 7
Zugriffe: 1899

Gerald (ME Geithain RL 901)

Hallo Gerald, Willkommen im Forum. Ich habe vor 1,5 Jahren vom Verteilerkasten zwei separate Stromleitungen legen lassen. Phonosophie Neozed Sicherungshalter, Supra LoRoad 2,5 screened flex cable, Phonosophie Einzelsteckdosen aktivierte Version. Einfach toll, was sich klanglich getan hat. Insbesonde...
von Flamingo
06.01.2022, 20:31
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 270
Zugriffe: 70119

Tuning durch Feinsicherungen

Ich habe im Sicherungskasten 2 Halter von Phonosophie verbaut. Dann geht’s mit Supra weiter zu den Phonosophie Wandsteckdosen. Für wenige hundert Euro ist eine eindeutige Verbesserung (ruhigeres und schwärzerer Klangbild) - und wer das nachmachen möchte, dem empfehle och eindeutig die aktivierten Si...
von Flamingo
26.12.2021, 11:27
Forum: Lautsprecher
Thema: YG Acoustics Vantage live
Antworten: 5
Zugriffe: 2194

YG Acoustics Vantage live

Hallo Alle,

„ The Vantage Live System comes in three finish types — anodization, ChromALure, and high gloss paint — and retails for $49,800 in the standard Anodized finishes.“

LG Matze
von Flamingo
23.12.2021, 13:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Lyravox Karlotta)
Antworten: 71
Zugriffe: 22642

Thomas (Lyravox Karlotta)

UPDATE Hallo, Heute habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden Musik zu hören und dabei die restlichen BAS unter meinen Laufwerken zu platzieren. Bei meinem Rega PL8 war dies, aufgrund des geringen Gewichts des PL8, recht einfach. Die BAS passen „wie angegossen“ unter die standardmäßigen Füße. Und wi...
von Flamingo
07.12.2021, 19:39
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker für Backes & Müller
Antworten: 22
Zugriffe: 7545

Vorverstärker für Backes & Müller

Hallo Thomas,

Die Prime haben noch die Werkseinstellungen, ja.
Wieso?

LG
Matze
von Flamingo
06.12.2021, 21:03
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker für Backes & Müller
Antworten: 22
Zugriffe: 7545

Vorverstärker für Backes & Müller

Hallo,

Das messen hatte ich damals- vermutlich dem Klang des Neuem erlegen - negiert.
Reflexionen? könnte sein.
Ich hatte eh geplant- nachdem ich Rück-, Seiten- und Frontwand bearbeitet habe, die Decke (2,50m) mit Wes’s zu „pflastern“.

Danke
An Alle

Matze
von Flamingo
05.12.2021, 20:56
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker für Backes & Müller
Antworten: 22
Zugriffe: 7545

Vorverstärker für Backes & Müller

Hallo Alle,

Bin mal etwas in die VV Berichte eingetaucht und drei scheinen mir in die richtige Richtung zu gehen:
- Pass XP12
- Air-Tight ATC5
- Canever ZeroUno plus

Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrungen mit obigen Geräten?
Danke

Matze

:shock: :shock: