Die Suche ergab 34 Treffer

von nils030
26.06.2023, 12:04
Forum: Strom
Thema: Audiophiler FI von Doepke
Antworten: 11
Zugriffe: 7628

Audiophiler FI von Doepke

Hallo zusammen,

Hat jemand den Fi bei sich zuhause mal eingebaut und kann berichten?

Beste Grüße,
Nils
von nils030
15.03.2023, 17:39
Forum: Raumakustik
Thema: Sylomer Wand und Deckenbefestigungen
Antworten: 3
Zugriffe: 4080

Sylomer Wand und Deckenbefestigungen

Hallo Jürgen,

Hast du dein deckensegel mit Sylomner befestigt?
Wenn ja, was ist der akustische Vorteil der sich daraus ergibt bzw hast du einen vorher nachher Vergleich gemacht?

Beste Grüße
Nils
von nils030
15.02.2023, 22:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 20
Zugriffe: 3240

Nils (Dutch & Dutch 8c)

Hallo Hans-Martin, Also noch habe ich keineswegs einen harschen Klang aus den hochtönern, ganz im Gegenteil ich finde die Höhen aus der d&d 8c sehr sanft und es lässt sich lange damit arbeiten. Es ging nur darum mit einer Veränderung zu verhindern dass die Hochtöner harsch klingen, beziehungswei...
von nils030
15.02.2023, 18:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 20
Zugriffe: 3240

Nils (Dutch & Dutch 8c)

Hallo Alle, Also nach langer Recherche hab ich nun mein erstes Kabel mit Steckern bestellt. Das WM Audio Tornado mit Viborg Gold/Messing China Fake. Mir wurde zu der Kombination geraten da ich möglichst nach natürlichem Klang strebe und meine Metal tweeter (Alu und Magnesium) schnell harsch klingen ...
von nils030
15.02.2023, 18:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 20
Zugriffe: 3240

Nils (Dutch & Dutch 8c)

Hallo Jürgen, Danke für den Tipp! Wie geschrieben bin ich noch am überlegen ob zb Furutech 4.1 Kabel direkt in der Leiste verbaut wird oder ich einen Kaltgerätestecker an die Leiste kommt. Allerdings bin ich noch schwer unschlüssig ob die Feldmannleiste wirklich deutlich besser ist als die wired-aud...
von nils030
11.02.2023, 21:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 20
Zugriffe: 3240

Nils (Dutch & Dutch 8c)

Hallo zusammen, Ich sollte noch hinzufügen dass die Kosten für die Maßnahmen nun deutlich über dem erwartetem liegen aber ich lieber ein mal mehr investiere und dann das Thema erstmal beiseite schiebe als direkt an Verbesserungen zu denken. Deshalb denke ich auch darüber nach eine Oyaide Steckdose v...
von nils030
11.02.2023, 19:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 20
Zugriffe: 3240

Nils (Dutch & Dutch 8c)

Hallo zusammen, Und erstmal vielen lieben Dank für all die Beteiligung. @Eric ich hab mich nicht weiter mit dem Glockenklang Kabel beschäftigt aber ich meine es ist mit ferrit verkleidet. @Hans-Martin ok dann werde ich wohl auf ein Netzteil ohne Schalter benutzen und die Geräte einzeln an und aussch...
von nils030
08.02.2023, 23:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 20
Zugriffe: 3240

Nils (Dutch & Dutch 8c)

Hallo Jürgen, danke für die Antwort. Die Feldmannleiste wurde mir schon von Harald (Jupiter) wärmstens empfohlen somit sieht es so aus als würde ich wohl nicht um sie herum kommen, trotz des für mich schon sehr hohen Preises. Leider hat sie maximal nur 8 Stecker und ich würde eher 12 brauchen hinzu ...
von nils030
08.02.2023, 19:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 20
Zugriffe: 3240

Strom im Studio optimieren

Hallo zusammen, Ich hab mich in den letzen Monaten mit der Akustik (Isobond Segel) und den Audiokabeln (Ghost Cable, Preisleistung kann ich sehr empfehlen) von meinem Studio beschäftigt und möchte mich jetzt dem Thema Strom widmen. Zur Sachlage: 10 Stromabnehmer, 5 davon Digital (Macbook, Merging Wa...
von nils030
08.12.2021, 15:39
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Der große Converter Test
Antworten: 0
Zugriffe: 2701

Der große Converter Test

Hallo liebe Forentinnen und Forenten, Ich wollte hier mal auf einen Test der schon länger auf Gearspace läuft hinweisen. Jeder kann bei dem Test mitmachen in dem er das Lied runterlädt und es auf seinem converter durch DA ausgibt und über AD wieder aufnimmt. Die aufgenommene Datei wird dann hochgela...
von nils030
08.12.2021, 02:53
Forum: Basen + Füße
Thema: Boxen entkoppeln
Antworten: 165
Zugriffe: 37556

Boxen entkoppeln

Hallo alle,

hat jemand Erfahrungen mit Viablue UFO oder Soundcare Jupiter gemacht?
Sie scheinen eine zumindest kostengünstige alternative gegenüber den Gaias zu sein.

Beste Grüße,
Nils
von nils030
07.12.2021, 22:59
Forum: Basen + Füße
Thema: Boxen entkoppeln
Antworten: 165
Zugriffe: 37556

Boxen entkoppeln

Hallo Franz,

So werde ich es machen. Was benutzt du denn nach all den Tests zum entkoppeln?

Beste Grüße,
Nils
von nils030
07.12.2021, 22:02
Forum: Basen + Füße
Thema: Boxen entkoppeln
Antworten: 165
Zugriffe: 37556

Boxen entkoppeln

Hallo Frank,

ich dachte es hängt vom Untergrund ab, ob man entkoppelt oder koppelt. Also Stein Boden koppeln und Parkett entkoppeln. Jetzt weiß ich dass ich es nicht weiß, haha. Das Feedback von den Gaias und das Northward LS immer entkoppelt macht mich aber trotzdem neugierig.


Beste Grüße,
Nils
von nils030
07.12.2021, 21:34
Forum: Basen + Füße
Thema: Boxen entkoppeln
Antworten: 165
Zugriffe: 37556

Boxen entkoppeln

Hallo Franz,

und danke. Die BAS klingen ja vielversprechend. Also LS koppeln und dann den Ständer mit den BAS entkoppeln richtig? Kennst du den Preis zufällig?

Beste Grüße,
Nils
von nils030
07.12.2021, 20:24
Forum: Basen + Füße
Thema: Boxen entkoppeln
Antworten: 165
Zugriffe: 37556

Lautsprecher entkoppeln

Liebes Forum, ich möchte meine Dutch & Dutch 8c (26kg) entkoppeln um die Performance zu verbessern. Ich habe schon einige Threads gelesen und aber noch keine optimale Lösung gefunden, deshalb wollte ich hier mal fragen. Die erste Frage ist ob ich die LS oder de Lautsprecherständer (Liedtke ca 35...