Die Suche ergab 11 Treffer

von rocky2k
12.09.2022, 19:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (HEDD Type 07 Mk2)
Antworten: 23
Zugriffe: 4003

Andi (HEDD Type 07 Mk2)

Hallo Stanislaw, vielen Dnak füre Deinen Kommentar. Bislang war und bin ich beim "CD Rippen" auch noch bei der PC-Lösung. Allerdings waren meine Versuche und Ergebnisse immer mit einigem "PC gefrickel" verbunden. OK ich hatte fürs rippen bislang auch nur meinen normalen PC (an de...
von rocky2k
11.09.2022, 23:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (HEDD Type 07 Mk2)
Antworten: 23
Zugriffe: 4003

Andi (HEDD Type 07 Mk2)

Moin, danke für die Kommentare / Empfehlungen. Ich hab grade mal mein Profil upgedated... :cheers: Mein DAC ist der aktuelle RME ADI-2 Pro FS R B - somit ist der Marantz AV7005 in dieser Hinsicht arbeitslos. Daher waren auch meine Überlegungen ob ich mit einem CD Transport der genannten Kategorie am...
von rocky2k
10.09.2022, 17:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (HEDD Type 07 Mk2)
Antworten: 23
Zugriffe: 4003

Andi (HEDD Type 07 Mk2)

Hallo Thierry,
Lefreck hat geschrieben: 22.01.2022, 17:35 Hallo Andi,
Auf welche Distanz nutzt Du die HEDD denn?
sorry ich hab Deine Frage eben erst entdeckt :(

Ich benutze die HEDD mit ca. 2,5 bis 3m Abstand. :cheers:
von rocky2k
10.09.2022, 14:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (HEDD Type 07 Mk2)
Antworten: 23
Zugriffe: 4003

Empfehlung "CD Transport .vs. CD Player"

Moin, ich habe seit jeher (nur) den CD Player Sony CDP-790 (per TOS-Link verbunden). Ungeachtet der Frage des angeschlossenen DAC, frage ich mich ob es sich (für mich) lohnt den Sony gegen einen CD Transport zu tauschen. Allerdings möchte ich mich nicht in technische Detailfragen der Geräte und auch...
von rocky2k
07.05.2022, 13:45
Forum: Wandler
Thema: Universeller Lautstärkeregler des Digitalsignals
Antworten: 14
Zugriffe: 6049

Universeller Lautstärkeregler des Digitalsignals

Moin,

ich will grad nochmal auf den (mittlerweile evtl. lieferbaren ?) "minidsp Flex digital" zurückkommen...hat den vlt. schon jmd in Aktion gesehen oder sogar gehört ?
Und: wie schlägt der sich im Vgl. zu anderen "ähnlichen" devices ?

ciao andi
von rocky2k
05.12.2021, 02:51
Forum: Wandler
Thema: Universeller Lautstärkeregler des Digitalsignals
Antworten: 14
Zugriffe: 6049

Universeller Lautstärkeregler des Digitalsignals

wie soll den die ganz Kette aussehen? Der Marantz7005 bleibt? Eine Skizze hilft für das Verständnis was Du genau machen willst. Die digitale Lautstärkeregelung ist einfach sofern der Player (z.B. JRiver, Roon etc.) vorhanden ist. Diese Player regeln digital. Setzt einen DAC voraus. Moin, nun im Gru...
von rocky2k
04.12.2021, 21:15
Forum: Wandler
Thema: Universeller Lautstärkeregler des Digitalsignals
Antworten: 14
Zugriffe: 6049

Universeller Lautstärkeregler des Digitalsignals

Moin Hans-Martin, besten Dank für Deine Meinung ! "was hältst du vom Lake People DAT RS 05 (Reclocker mit Lautstärkeregelung und Fernbedienung)?" yep, genau das ist eben eines der Devices mit LS-Regelung welches mir ja auch "vor die Linse" gekommen war, aber eben erstmal nur wege...
von rocky2k
04.12.2021, 16:05
Forum: Wandler
Thema: Universeller Lautstärkeregler des Digitalsignals
Antworten: 14
Zugriffe: 6049

Universeller Lautstärkeregler des Digitalsignals

Moin, ich hoffe ich bin mit meinem Thema nicht offtopic, oder der x-te mit solcher Fragestellung, und: "D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung" ist ja gerade nicht mein Thema :wink: Also: Ich überlege mir gerade ob ich von meiner aktuellen analogen Zuspielung in die HEDDs auf rein digitale Zus...
von rocky2k
06.11.2021, 14:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (HEDD Type 07 Mk2)
Antworten: 23
Zugriffe: 4003

Andi (HEDD Type 07 Mk2)

Hallo Andi, in Kabel und auch Stromfilter zu investieren hat bei mir eine Menge gebracht. Es müssen nicht die teuersten sein, aber ich denke, ein paar Hundert Euro wirst du wohl ausgeben, wenn es dich erstmal gepackt hat. Ich hatte z.B. vor einiger Zeit mal wieder günstige Kabel in der Audiostrecke...
von rocky2k
05.11.2021, 18:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (HEDD Type 07 Mk2)
Antworten: 23
Zugriffe: 4003

Andi (HEDD Type 07 Mk2)

Hallo Horst-Dieter, ja, ich benutze für sowas immer den Windows-Textedit, aber just hier eben nicht... :lol: Musikrichtung: nun, früher (zu musikalischen Anfangszeiten) : Rock, Pop, Jazz, Blues, Klassik (wirklich "querbeet") aktuell: Rock, Blues, verstärkt EDM (Trance, Techno und Konsorten...
von rocky2k
05.11.2021, 14:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (HEDD Type 07 Mk2)
Antworten: 23
Zugriffe: 4003

Andi (HEDD Type 07 Mk2)

Moin, jetzt ist mein langer Text weg... :( nun also die Kurzfassung. Ich weiss nun nicht genau was hier alles erwähnt werden muss, daher bitte ich um Nachsicht sollte hier etwas fehlen oder falsch rüberkommen :) Ich komme von passiv auf aktiv da ich mir seinerzeit einfach mal so gedacht hatte, dass ...