Die Suche ergab 25 Treffer

von Horntreiber
26.01.2024, 10:52
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 79281

CD-Player - Eine späte Liebe

Hallo Martin, ich denke nicht,dass immer alles nur "über die Luft" kommt. Natürlich wäre eine abschirmende Kapselung der Clockplatine optimal, aber bei mir etwas schwierig zu bewerkstelligen. Denn, viele Störungen strahlen auch in die Masse ein und das konnte ich messen ( mit rudimentären ...
von Horntreiber
26.01.2024, 08:11
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 79281

CD-Player - Eine späte Liebe

Hallo zusammen, Nachtrag: Der Blick auf die Originalplatine zeigt,wie wunderschön die Baugruppen angeordnet sind. Oben rechts der AES Ausgang kann leicht stillgelegt werden und die Datenleitung ab 74AC74 gekappt werden. Gleiches gilt für den Oszillator oben links...stillgelegt und die neue XO Clock ...
von Horntreiber
26.01.2024, 07:13
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 79281

CD-Player - Eine späte Liebe

Hallo Rudi, ich nenne 2 Camtech CD Laufwerke mit CDM9pro seit 25 Jahren mein Eigen. Im Originalzustand spielen sie weit unter ihren Möglichkeiten, lassen sich aber hervorragend tunen...... Gruß Klaus Hallo Klaus Sehr gut !! Das Camtech kenne ich. Nur weil ein wirklich tolles CDM9Pro verbaut ist, he...
von Horntreiber
26.01.2024, 06:18
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 79281

CD-Player - Eine späte Liebe

Hallo Klaus, ich empfehle einen 110 Ohm Widerstand als Abschluss für den nichtgenutzten AES-Ausgang zwischen Pins 2 und 3. Grüße Hans-Martin Hallo Hans Martin, am besten ganz stillegen, wenns geht...oder wenigstens 110Ohm Abschluss. Viele der renomiertesten Wandler- und Laufwerkshersteller meiden A...
von Horntreiber
25.01.2024, 22:01
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 79281

CD-Player - Eine späte Liebe

Hallo Rudi, die Dinge habe ich selbst erledigt(routinierter Bastler :wink: ), wobei mir das genial einfache, logische Platinenlayout mit klar abgegrenzten Baugruppen den Umbau leicht gemacht hat. Hier im Forum wurde unzählige Male die negativen Auswirkungen der Übertrager mit höheren Jitter diskutie...
von Horntreiber
25.01.2024, 16:48
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 79281

CD-Player - Eine späte Liebe

Hallo Rudi, ich nenne 2 Camtech CD Laufwerke mit CDM9pro seit 25 Jahren mein Eigen. Im Originalzustand spielen sie weit unter ihren Möglichkeiten, lassen sich aber hervorragend tunen. Mit einer XL Clock, neuen Elkos und einigen Superreglern zusätzlich an den Flipflops zur Neutaktung spielt das LW au...
von Horntreiber
06.05.2023, 17:54
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1858
Zugriffe: 696984

Zeitreise

Hallo zusammen, höre gerade -wie jeden Samstag 17h- im WDR4 "Diskothek im WDR" .Ursprünglich in meiner Jugend von Mel Sondock moderiert hat das Guildo Horn vor ein paar Jahren übernommen. Hier spielen sie alle die Hits, die soooo viele Emotionen und Erinnerungen wecken...aktuell aus 1973. ...
von Horntreiber
03.05.2023, 22:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Walter (Martion Orgon)
Antworten: 27
Zugriffe: 5463

Walter (Martion Orgon)

Hallo,

lach, na den Link hab ich mir ja nicht ausgedacht...😉!

Gruß
Klaus
von Horntreiber
03.05.2023, 19:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Walter (Martion Orgon)
Antworten: 27
Zugriffe: 5463

Walter (Martion Orgon)

Hallo zusammen, mich würde ja brennend interessieren, wie Basil das Laufzeitproblem der Eckhörner gelöst hat. Die MHT Einheit wird diesbezüglich unkritisch sein, aber Eckhörner "hängen" schon sehr stark hinterher. Wäre toll, wenn man die Sprungantwort und die Einmessergebnisse mal sehen kö...
von Horntreiber
02.05.2023, 20:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Walter (Martion Orgon)
Antworten: 27
Zugriffe: 5463

Walter (Martion Orgon)

Hallo Walter,

5 m Abstand...das isn Wort...und ohne Hörner o.ä. bündelnden LS kaum in den Griff zu kriegen. Magst Du uns mit ein paar Bildern beglücken? 😉

Gruß
Klaus
von Horntreiber
02.05.2023, 20:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Walter (Martion Orgon)
Antworten: 27
Zugriffe: 5463

Walter (Martion Orgon)

Hallo Walter, herzliches Wilkommen im Forum!! Die Orgons, ja das ist Hornerlebnis pur! Und es geht nicht immer um laut... Hörner spielen präzise, im passenden Hörabstand wunderbar räumlich und lebendig. Ich mag seit 20 Jahren auch nix anderes mehr hören, wenn der Hörabstand über 2m geht. Du findest ...
von Horntreiber
30.04.2023, 20:50
Forum: Verstärker
Thema: Erfahrung mit aktuellen Kopfhörerverstärkern inkl. DAC
Antworten: 50
Zugriffe: 7345

Erfahrung mit aktuellen Kopfhörerverstärkern inkl. DAC

Hallo Hans Martin, Thomas , danke Hans Martin für Deine Ausführungen...schließe mich uneingeschränkt an! Die KH Entwickler wissen sehr genau um die Unzulänglichkeiten eines KH Systems. Deshalb liefert Focal sogar korrigierte Signale über ihren Arche an die Top-Player. Entwicklungsziel ist, sich stat...
von Horntreiber
30.04.2023, 18:05
Forum: Verstärker
Thema: Erfahrung mit aktuellen Kopfhörerverstärkern inkl. DAC
Antworten: 50
Zugriffe: 7345

Erfahrung mit aktuellen Kopfhörerverstärkern inkl. DAC

Hallo Hans Martin, vielen Dank für den Link...spricht mir aus der Seele!! Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und mich auch empirisch mit viel Datengrundlage ans Optimum angenähert. Welchen Sinn macht es, die Nuancen unterschiedlicher Kopfhörerverstärker-Konzepte zu diskutieren,wenn ein KH z.B. um...
von Horntreiber
25.04.2023, 22:06
Forum: Verstärker
Thema: Erfahrung mit aktuellen Kopfhörerverstärkern inkl. DAC
Antworten: 50
Zugriffe: 7345

Erfahrung mit aktuellen Kopfhörerverstärkern inkl. DAC

Hallo Jörg, das Thema hat mich auch schon einmal getriggert. Neben den genannten Aspekten interessierte ich mich für das Crossfeed, da das mE eine etwas entspanntere (natürlichere?) Bühnenillusion schafft. Da gibt es verschiedene Ansätze, wobei mir im Foobar-Plugin-Vergleich die Jan Meier Auslegung...
von Horntreiber
25.04.2023, 17:30
Forum: Verstärker
Thema: Erfahrung mit aktuellen Kopfhörerverstärkern inkl. DAC
Antworten: 50
Zugriffe: 7345

Erfahrung mit aktuellen Kopfhörerverstärkern inkl. DAC

Hallo Hans Martin, die Polarität wähle ich so wie es mir am besten gefällt! In einer Einstellung ist eine Stimme homogener, der Bass tiefer, nicht so diffus. Das hängt aber sehr vom Musikmaterial ab. Macht ja nix, ist ja nur ein kurzes Umschalten. Und was genau richtig und falsch ist, interessiert m...