Die Suche ergab 54 Treffer

von active your mind
25.03.2024, 16:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torsten (Backes & Müller BM Line 15 + Abacus C-Box 3)
Antworten: 26
Zugriffe: 9177

Torsten (Backes & Müller BM Line 15 + Abacus C-Box 3)

Hallo Torsten, ich besitze auch die BM line 15 von Backes & Müller. Würde mich interessieren wer dir die LS verkauft hat da du geschrieben hast: „Leider hat sich der Verkäufer meiner LS nicht die vom Hersteller B&M versprochene Mühe gemacht und die LS ordentlich auf- und eingestellt“ Die LS ...
von active your mind
22.05.2023, 18:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Neuer Vertriebspartner von Backes & Müller
Antworten: 13
Zugriffe: 5215

Neuer Vertriebspartner von Backes & Müller

Hallo B&M Freunde, da ich auch Kunde bei Sprint Service gewesen bin kann auch ich die Worte von Ralf (Produktnarr) nur bestätigen. Ich habe auch sehr viele Gespräche mit Herrn Gülker und Herrn Roggendorf geführt und es ist im laufe der Zeit schon auch ein freundschaftliche Kontakt draus geworden...
von active your mind
19.05.2023, 16:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Jubilee
Antworten: 13
Zugriffe: 3888

Backes & Müller BM Jubilee

Yes, sehr geil geworden die neue B&M !

Die gesamte Präsentation von Backes gefällt mir sehr gut.

Der Thiele Plattenspieler mit einer Tonarm - Kombi aus Drehtonarm und Tangentialtonarm. Da könnt ich auch schwach werden.


Gruß
Thomas
von active your mind
14.05.2023, 12:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Neuer Vertriebspartner von Backes & Müller
Antworten: 13
Zugriffe: 5215

Neuer Vertriebspartner von Backes & Müller

Hallo,

der neue B&M Vertrieb ist mit seiner Webseite online gegangen https://listen-dot.com/
Das ist erstmal der Anfang da kommt noch mehr auch anderes sehr interessantes High End Equipment.

Gruß und schönen Sonntag
Thomas
von active your mind
12.05.2023, 14:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Charlie (German Physiks PQS 302)
Antworten: 52
Zugriffe: 16880

Charlie (German Physiks PQS 302)

Hi Charlie, ich z.B. hatte mir zum Messen das nötige Equipment bestellt. Anhand der Messungen siehst du erstmal was und ja es dauert auch seine Zeit die Ergebnisse der Messung zu verstehen und Veränderungen im Frequenzgang zu beurteilen. Wichtig immer wieder hören und genaues hören mit Musik die du ...
von active your mind
09.05.2023, 19:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Jubilee
Antworten: 13
Zugriffe: 3888

Backes & Müller BM Jubilee

Zwar nicht viel zu sehen auf dem Foto aber endlich ein weiterer Backes Lautsprecher mit einem Zylinderwellenstrahler. Ein Valtec Zylinderwellenstrahler wird sicherlich nicht verbaut sein. Ich freue mich jedenfalls das Backes ein neues Model zur High End und auch zu ihrem 50jährigen Bestehen rausbrin...
von active your mind
09.05.2023, 10:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Jubilee
Antworten: 13
Zugriffe: 3888

Backes & Müller BM Jubilee

… ich Tippe mal das der neue LS relativ Tief gebaut sein wird und die Tieftöner auf der Innenseite angebracht sein werden.

Gruß
Thomas
von active your mind
09.05.2023, 10:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Jubilee
Antworten: 13
Zugriffe: 3888

Backes & Müller BM Jubilee

Hallo B&M Freunde,

genau eine neue Backes & Müller wird auf der High End vorgestellt.
Ein paar Details hat der Christian ja auch schon erwähnt.
Bin auch schon sehr gespannt !

Gruß
Thomas
von active your mind
29.04.2023, 10:40
Forum: Lautsprecher
Thema: KS Audio CPD 18
Antworten: 15
Zugriffe: 4625

KS Audio CPD 18

Hi Thomas, die Lautsprecher brauchen dann eben auch mehr Pegel um sich zu entfalten deshalb PA Equipment für Veranstaltung. Verstärkertechnik und auch die Chassis Wahl spielen dann auch noch eine Rolle wenn es dann um Wohnraumtaugliche LS geht. Da gehts dann um die Feinheiten der Musikreproduktion. ...
von active your mind
28.04.2023, 17:20
Forum: Lautsprecher
Thema: KS Audio CPD 18
Antworten: 15
Zugriffe: 4625

KS Audio CPD 18

Hi, die CPD 18 ist aber nicht für 5600 Euro + Steuer das Stück zu bekommen. Das wäre der Stückpreis der CPD 14. Ich hatte mal eine email an KS Audio geschrieben ob die CPD 18 oder CPD 14 Wohnraum oder Musikzimmer tauglich wären, leider keine Antwort bekommen. Es handelt sich ja um PA Equipment. Aber...
von active your mind
16.04.2023, 16:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Neuer Vertriebspartner von Backes & Müller
Antworten: 13
Zugriffe: 5215

Neuer Vertriebspartner von Backes & Müller

Hi B&M Fans, das Herr Gülker als Vertrieb nicht mehr gelistet ist auf der B&M Webseite habe ich auch schon gesehen. Herr Kühn ist weiterhin dabei und der neue Vertrieb geht in den nächsten Tagen online. Auch die B&M Webseite wurde komplett überarbeitet und bis zur High End wird es dann K...
von active your mind
11.04.2023, 17:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Horst (aktiv auf der Suche)
Antworten: 33
Zugriffe: 4892

Horst (aktiv auf der Suche)

Hallo Horst, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auf alle Fälle würde ich dir empfehlen auch Lautsprecher zu hören die eine symmetrische Anordnung der Chassis in unterschiedlicher Höhe bieten um speziell im Bass eine diffusere Anregung der Moden zu erzielen. Da bist du z.B. bei Ral...
von active your mind
25.02.2023, 12:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Backes & Müller BM Line 15)
Antworten: 44
Zugriffe: 10552

Thomas (Backes & Müller BM Line 15)

Hallo Uwe, da hast du schon recht „ eine gute Raumakustik ist zwar nicht alles, aber ohne eine gute Raumakustik ist alles nichts“. Ein LS wie z.B. die BM Line 15 die einen linearen Frequenzgang hat wird jeder Eingriff im EQ hörbar. Meine Messungen sind für mich jetzt nur noch Anhaltspunkte in welche...
von active your mind
25.02.2023, 11:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Backes & Müller BM 12 Prozessor, Canton Smart Vento 9 S2)
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Andreas (Backes & Müller BM 12 Prozessor, Canton Smart Vento 9 S2)

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mit der BM 12 der Prozessor-Generation bist du ja schon gut unterwegs. Meine hatte ich damals an einer VS von Meridian G02 angeschlossen. Benutzt du auch das BM PPG?

Viel Spaß weiterhin beim Musikhören.

Cheers
Thomas
von active your mind
25.02.2023, 10:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torben (Backes & Müller BM Prime 14)
Antworten: 29
Zugriffe: 10164

Torben (Backes & Müller BM Prime 14)

Hallo Torben,

Glückwunsch zur BM Prime 14. Welche Generation ist den deine B&M der 1 oder 2 Generation?
Wurden die LS in deinem Raum eingemessen?
Bei Fliesen würde ich trotzdem was drunter packen alleine schon wegen Kratzer. Am besten was ankleben aus Filz.

Gruß
Thomas