Die Suche ergab 8 Treffer

von Pachub
26.08.2022, 22:49
Forum: Acourate
Thema: Trinaurale Wiedergabe
Antworten: 83
Zugriffe: 18091

Trinaurale Wiedergabe

Hallo aktive HörerInnen Die Audioprozessoren von Illusonic ermöglichen trinaurales Hören auf höchstem Niveau. Ich habe es selber auf der HighEnd in München und bei Illusonic in der Schweiz gehört. https://www.illusonic.com/en/audio-processors/iap/ Ein dritter KH420 steht auf meiner Wunschliste. Best...
von Pachub
01.11.2021, 19:07
Forum: Acourate
Thema: Acouratefilter: mehr Dröhnen als ohne
Antworten: 13
Zugriffe: 4521

Acouratefilter: mehr Dröhnen als ohne

Hallo Zusammen! Uli hat es bereits angekündigt. Er hat ein angepasstes Filter zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Auch wenn es nur leicht geändert wurde, gibt es verschiedenen Auswirkungen. Zum Einen ist der „Druck“ so gut wie weg (allerdings hat sich unser Hirn schon an das erste Filter ange...
von Pachub
29.10.2021, 09:00
Forum: Acourate
Thema: Acouratefilter: mehr Dröhnen als ohne
Antworten: 13
Zugriffe: 4521

Acouratefilter: mehr Dröhnen als ohne

Guten Morgen! Erstmals Danke für eure Beiträge und entschuldigt die späte Antwort. Dies liegt daran, dass Uli ein Filter erstellt hat und wir dieses ausgiebig getestet haben. Vielen Dank an Uli! Ausgangspunkt war ja der Bass, der mit Acourate mehr dröhnt. Nachdem wir Uli´s Filter gehört haben, ist k...
von Pachub
24.10.2021, 22:31
Forum: Acourate
Thema: Acouratefilter: mehr Dröhnen als ohne
Antworten: 13
Zugriffe: 4521

Acouratefilter: mehr Dröhnen als ohne

Hallo Oliver,
du meinst, wie im folgenden Link beschrieben, nur mit "Strait Amplitute below"?:
https://www.audiovero.de/acourate-wiki/ ... extraction

Viele Grüße,
Hubert
von Pachub
24.10.2021, 21:06
Forum: Acourate
Thema: Acouratefilter: mehr Dröhnen als ohne
Antworten: 13
Zugriffe: 4521

Acouratefilter: mehr Dröhnen als ohne

Hallo zusammen, wir haben offene Schallwände mit einem Dipolbass mit Acouratfilter probiert und festgestellt, dass der Bass bei einzelnen Frequenzen mehr dröhnt als ohne Filter. Da der Bass bereits ohne Filter fast gar nicht dröhnt, ist es kein besonders starkes Dröhnen aber die Änderung ist wahrneh...
von Pachub
15.10.2021, 10:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hubert (Neumann KH 420)
Antworten: 5
Zugriffe: 2422

Hubert (Neumann KH 420)

Liebes Forum, falls ihr euch wundert, dass sich einmal Hubert und ein anderes Mal Mario mit LG verabschiedet, Folgendes zur Erklärung: Ich bin der Mario. Es geht aber um die Anlage von Hubert. Hubert kann behinderungsbedingt Acourate nicht bedienen. Deshalb mache ich das für ihn. Wir dachten, es sei...
von Pachub
13.10.2021, 18:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hubert (Neumann KH 420)
Antworten: 5
Zugriffe: 2422

Hubert (Neumann KH 420)

Hallo Frank, danke fürs willkommen-heißen und deine rasche Antwort. Ich hoffe, dass mit dem Antworten funktioniert? Musste den Betreff neu eingeben, wurde nicht automatisch übernommen (vielleicht muss ich noch ganz freigeschalten werden?) Ja, ich nutze den IAP von Illusonic als Frequenzweiche, DAC u...
von Pachub
12.10.2021, 07:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hubert (Neumann KH 420)
Antworten: 5
Zugriffe: 2422

Hubert (Neumann KH 420)

Liebes Forum, Ich bin der Hubert. Meine audiophile Geschichte ist schon sehr lange. Viele Jahre (eigentlich Jahrzehnte) habe ich Passiv-Lautsprecher gebaut (und auch verkauft) und war recht zufrieden damit. Vor 3.5 Jahren habe ich mir dann allerdings einen DA-Wandler mit 16 Kanälen und DSP/digitaler...