Die Suche ergab 15 Treffer

von Lüdi
25.01.2024, 20:20
Forum: Raumakustik
Thema: Konzertsäle der Welt
Antworten: 7
Zugriffe: 1769

Konzertsäle der Welt

Hallo Raimund,

das KKL in Luzern ist auch sehr schön konstruiert.

Grüße
Jo
von Lüdi
21.09.2022, 23:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jo (Triangle Magellan Quatuor, Focal Aria 936)
Antworten: 8
Zugriffe: 2694

Mal wieder ein Update

Hallo Zusammen, bei mir haben einige Neuerungen Einzug gehalten seit meinem letzten Update hier. Sauberer Strom: Da ich mit dem Gordian auf den Trichter gekommen bin wie gut es mit sauberem Strom klingt, bin ich auf den Turmalin Stromreiniger gestossen. Diesen habe ich mir erst für die Hauptanlage g...
von Lüdi
13.04.2022, 11:14
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 278
Zugriffe: 74592

Tuning durch Feinsicherungen

Hallo Dirk,

dann würde ich für 38 Euro eine Refine nehmen. Habe in meinem Farad 3 eine 800mA Refine Sicherung.

Grüße
Jo
von Lüdi
10.02.2022, 14:36
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61180

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo Gert,

wenn es für dich eine Vereinfachung darstellt, dann ist es gut.
Mich selber stört es auch nicht, wenn mein Linn einen Monat lang bei dir wohnt.
Und Anfang Mai zurück kommt.

Grüße
Jo
von Lüdi
19.01.2022, 15:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jo (Triangle Magellan Quatuor, Focal Aria 936)
Antworten: 8
Zugriffe: 2694

Jo (Triangle Magellan Quatuor, Focal Aria 936)

Hallo Jörg, Im Gato war erst eine Padis drin, diese hat schon eine Steigerung gebracht und die Refine hat nochmal bisschen mehr gebracht. Der Gordian hat eine für die Elektronik 0.125A(5*20) und eine für die Ausgänge mit 15A(6,3*32) die große hat auch wieder einen Mehrwert gebracht. Würde sagen es h...
von Lüdi
19.01.2022, 14:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jo (Triangle Magellan Quatuor, Focal Aria 936)
Antworten: 8
Zugriffe: 2694

Jo (Triangle Magellan Quatuor, Focal Aria 936)

Hallo, Mein Gato Amp 150 läuft jetzt schon paar Wochen und hat eine Refine Sicherung bekommen. Der Bluesound Node hat ein Refine DC Kabel bekommen. Der Gordian hat neulich noch zwei Padis Sicherung bekommen. Das Netzteil für den zweiten Bluesound Node 2i ist auch schon eine Weile in betrieb. Grüße Jo
von Lüdi
17.01.2022, 20:01
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 79
Zugriffe: 25212

DC-Filter

Hallo Hans-Martin,

vielen Dank.
Am Sonntag hatte ich sogar -0.007V. :)

Grüße
Jo
von Lüdi
14.01.2022, 10:26
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 79
Zugriffe: 25212

DC-Filter

Hallo,

dann bin ich beruhigt. Danke.
Es sind doch Volt keine mV.

Grüße
Jo
von Lüdi
12.01.2022, 22:59
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 79
Zugriffe: 25212

DC-Filter

Hallo Matthias,

dann muss ich morgen nochmal schauen, bin nicht vor Ort.
Angenommen es sind Volt statt mV, wäre es dann immer noch wenig?

Grüße
Jo
von Lüdi
12.01.2022, 22:18
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 79
Zugriffe: 25212

DC-Filter

Hallo,

Mein Gordian Lab12 zeigt mir einen DC Anteil von 0.07mV-0.15mV ist das jetzt viel oder wenig?

Grüße
Jo
von Lüdi
21.10.2021, 21:30
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 281775

Netzkabel - Meterware

Servus,

ich habe beide Kabel mit den unterschiedlichen Steckern und Kupplungen verglichen. Das Kabel mit den Silbernen hat etwas schlechter geklungen. Dieses ist enger geflochten als das mit den Schwarzen. Aufbau: Je 2x1,5qmm

Bild

Grüße
Jo
von Lüdi
11.10.2021, 12:21
Forum: Kabel
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 885
Zugriffe: 281775

Netzkabel - Meterware

Moin, ich werde mal am Wochenende die zwei unterschiedlichen China Stecker mit Kupplung testen. Habe vor einer Weiler zwei Kabel selber geflochten. Einmal mit schwarzen Stecker und Kupplung und eins mit der zusätzlichen Aluhülse. Das schwarze hat aber schon länger gespielt als das Alu, von daher wei...
von Lüdi
08.10.2021, 16:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jo (Triangle Magellan Quatuor, Focal Aria 936)
Antworten: 8
Zugriffe: 2694

Jo (Triangle Magellan Quatuor, Focal Aria 936)

Grüezi Thomas wäre die richtige Version gewesen oder Sali sagen auch paar wenige, doch diesen Sali mag ich nicht :D und hoi gibt's auch noch. Der Aufwand ist sehr überschaubar, müsste mich nur für eine der beiden Doppelnetzwerkdosen entscheiden. Dann probiere ich es mal nächstes Wochenende ob ich ei...
von Lüdi
08.10.2021, 14:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jo (Triangle Magellan Quatuor, Focal Aria 936)
Antworten: 8
Zugriffe: 2694

Jo (Triangle Magellan Quatuor, Focal Aria 936)

Servus Thomas, Eine Box hat um die 45Kg alleine trägt man die nicht mehr spazieren. :D Hatte mich bei der Breite an der Focal orientiert, damit diese genehmigt werden. Extra in weiss vor weisser Wand, ich finde die 133cm hohen Boxen dezent. :) Bei dir wiegt ja eine Box soviel wie meine Beiden :D Und...
von Lüdi
08.10.2021, 13:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jo (Triangle Magellan Quatuor, Focal Aria 936)
Antworten: 8
Zugriffe: 2694

Jo (Triangle Magellan Quatuor, Focal Aria 936)

Moin Zusammen, mein Name ist Johannes ich verwende zur Zeit eigentlich lieber Jo. Lüdi ist mein erster Spitzname, den mag ich auch. Ich bin jetzt 33 Jahre alt und freue mich auf einen regen Austausch mit gleichgesinnten. Bis jetzt habe ich hier immer einen guten Ton gelesen, was mich auch dazu gebra...