Die Suche ergab 6 Treffer

von Assai74
01.10.2022, 19:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Armin (Dynaudio Special 25)
Antworten: 7
Zugriffe: 2436

Armin (Dynaudio Special 25)

Bei der Anlage hat sich ein bisschen was getan: Anlage: Quelle digital: (alt: Windows iTunes (Apple Lossless)) NEU: Roon auf dediziertem Windowsrechner (externes Netzteil, lüfterlos, SSD) USB-C (asynchron): (alt: NuForce Impulse) NEU: Mad Scientist Audio – Black Magic USB Cable, AudioQuest Jitterbug...
von Assai74
01.11.2021, 16:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247435

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hallo Paco, Andere Menschen haben mir geholfen, dieses unbewuste Erleben zu entdecken: Beispiel1) 1998 hab ich bei Modlenhauer in RE meine Dynaudio 1.3 MKII ausgewählt und gegen vergleichbare B&W an Burmester Elektronik gehört. Die B&W waren definitiv detaillierter und ortungsschärfer. Hörte...
von Assai74
01.11.2021, 15:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Armin (Dynaudio Special 25)
Antworten: 7
Zugriffe: 2436

Armin (Dynaudio Special 25)

Hallo Zusammen!

Danke für die warmen Worte der Begrüßung! Ist schön, ein paar vernünftige Mitstreiter für den wohligen Musikgenuss hier zu wissen!

Viele Grüße
Armin
von Assai74
31.10.2021, 14:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247435

Testkriterien

Beim Reflektieren über das Gelesene ist mir einiges deutlich geworden, wie ich damit umgehe. Wie es klingen soll ist natürlich Geschmackssache. Folgende Kriterien geben derzeit für mich den Ausschlag, ob eine Änderung bleibt, wenn ich was an der Anlage/ Raum verändere: Unbewuste Kriterien: A) das ma...
von Assai74
31.10.2021, 14:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247435

Kabelqual und USB C

Bin über Fujaks USB Test hier zu Euch gestolpert. Danke Euch für die schlaflosen Nächte beim duchlesen dieses Threads. Viel Anregendes gefunden. Vielleicht hat jemand von Euch dieses Problem und noch Bessere Ideen: Mein Burson Conductor 3 Reference Dac hat ein USB C port, ist aber nur mit USB 2.0 be...
von Assai74
30.09.2021, 21:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Armin (Dynaudio Special 25)
Antworten: 7
Zugriffe: 2436

Armin (Dynaudio Special 25)

Hallo Zusammen, Wie komme ich hierher: Auf der Suche nach einem USB-Kabel bin ich auf dieses Forum gestossen. Erfreulich, dass hier so freundlich und geduldig miteinander umgegangen wird. Wenn ich woanders schreibe, ich kann bei mir im Garten mit dem Teleskop den Orionnebel sehen, dann kommt prompt ...