Die Suche ergab 11 Treffer

von OstermannAD
11.12.2023, 21:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arne (Silbersand 501 MKII IE)
Antworten: 22
Zugriffe: 4903

Verkauf Silbersand FM 501

Guten Abend allerseits, einen kleinen Nachschlag habe ich noch: Wie heißt es so schön: das Bessere ist Feind des Guten. Ich biete meine Silbersand FM 501 MKII IE zum Verkauf an, da ich durch eine sehr nette Vermittlung die Gelegenheit habe, eine AGM 7.4 zu übernehmen - natürlich gegen Einwurf kleine...
von OstermannAD
11.12.2023, 21:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arne (Silbersand 501 MKII IE)
Antworten: 22
Zugriffe: 4903

Aufstellung von Geräten / G-PPP / HF-Filter

Hallo ins Rund, ich habe einen kleinen neuen Beitrag zur Aufstellung von Geräten. Am 5.10. hatte ich angekündigt, auch etwas zur Aufstellung des PS Audio G-PPP zu berichten. Über die Umbau-, manchmal auch Reparaturmaßnahmen, einhergehend mit einer fulminanten qualitativen und klanglichen Aufwertung ...
von OstermannAD
06.10.2023, 10:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arne (Silbersand 501 MKII IE)
Antworten: 22
Zugriffe: 4903

Arne (Silbersand 501 MKII IE)

Hallo Jörg, da bin ich bei Dir! ... , wieviele Füße man unterstellt (4 vs 3, aber auch 5 !!), sondern auch , WO diese untergestellt werden! Heute nutze ich (sofern noch Füßchen zum Einsatz kommen), auf jeden Fall welche direkt unter dem Trafo - das hat bei mir immer hörbare Verbesserung gebracht. Fu...
von OstermannAD
06.10.2023, 10:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arne (Silbersand 501 MKII IE)
Antworten: 22
Zugriffe: 4903

Arne (Silbersand 501 MKII IE)

Hallo Jürgen, ja, die Erfahrung habe ich auch. Mein Zimmerboden, auf dem die Boxen stehen, ist ein (moderner, gerader) Dielenboden, der natürlich zwischen seinen Widerlagern etwas schwingt. Darauf liegt ein fester, dichter Büroteppich. Deshalb habe ich die Granit-Schiefer-Platte mit größerer Aufstan...
von OstermannAD
06.10.2023, 09:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arne (Silbersand 501 MKII IE)
Antworten: 22
Zugriffe: 4903

Arne (Silbersand 501 MKII IE)

Hallo Thierry, von mir aus immer gerne - ich hoffe, das entspricht den Forumsregeln. Bei diesen kleinen Helferlein kaufe ich ohne Stress auf AliExpress. Hier mal Links - aber die Anbieter und Preise wechseln. Immer aktuell neu suchen und vergleichen! Keramikkugeln: https://www.aliexpress.com/item/10...
von OstermannAD
05.10.2023, 20:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arne (Silbersand 501 MKII IE)
Antworten: 22
Zugriffe: 4903

Arne (Silbersand 501 MKII IE)

Hallo Thomas, ja, das sehe ich auch so. Ideal wäre ja das freie Schwingen - aber gegen irgendetwas muss sich eine Bewegung ja "abstützen", ansonsten schwingt es ja weiter - will man nicht, geht auch nicht, spätestens der Fußboden macht nicht mehr mit. :lol: Die Levar Füße - wie vorherige M...
von OstermannAD
05.10.2023, 19:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arne (Silbersand 501 MKII IE)
Antworten: 22
Zugriffe: 4903

Arne (Silbersand 501 MKII IE)

Hallo Uli, mein Favorit wurde das China-Produkt, links im Bild: https://abload.de/img/img_20220908_1210091nsfj6.jpg Und hier unter einer Granitplatte: https://abload.de/img/img_20231005_1851204a2f4s.jpg Mittlerweile habe ich noch einen anderen Fuß gefunden, ein frisches Bild anbei. Einmal unter den ...
von OstermannAD
05.10.2023, 11:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arne (Silbersand 501 MKII IE)
Antworten: 22
Zugriffe: 4903

Arne (Silbersand 501 MKII IE)

Hallo Walter,

was Du da siehst, ist der Brinkmann Edison MKII, kein Nyquist. Digital habe ich aktuell nur einen CD-Spieler.
Der Nyquist soll ja aber sehr gut sein.

Beste Grüße,
Arne
von OstermannAD
04.10.2023, 10:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arne (Silbersand 501 MKII IE)
Antworten: 22
Zugriffe: 4903

Arne (Silbersand 501 MKII IE)

Hallo zusammen, der letzte Eintrag ist schon etwas her ... und nach meinen ersten Berichten gibt es das Eine oder Andere, was sich verändert hat. Außerdem steht die dunklere Jahreszeit in den Startlöchern und es bieten sich wieder mehr Möglichkeiten, einen gemeinsamen Hörabend zu verbringen! EINLADU...
von OstermannAD
17.09.2021, 16:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arne (Silbersand 501 MKII IE)
Antworten: 22
Zugriffe: 4903

Arne (Silbersand 501 MKII IE)

Hallo Franz, ich kann manchmal etwas stoisch sein - z.B. wenn ich zu viel Geld hinlegen müsste (siehe digital), oder eben, wenn es (natürlich viele) bessere Lösungen gibt. Auch ich habe die Emotion 5 und dann die FM5 bei Ralph gehört. Was der Herr Müller da mit der FM5 wieder gezaubert hat, à la bon...
von OstermannAD
17.09.2021, 13:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arne (Silbersand 501 MKII IE)
Antworten: 22
Zugriffe: 4903

Arne (Silbersand 501 MKII IE)

Guten Tag ins Rund, ich soll mich mal vorstellen. Will ich gerne tun! Erst mit 18 habe ich das Hobby des Musikhörens begonnen, da haben andere ja schon Selbstbauprojekte in den Jugendjahren zu verzeichnen. Es war nach B&O Beomaster mit DIN Anschlüssen und irgendwas dran als erste Anlage: ein Rot...