Die Suche ergab 5 Treffer

von Danner
27.10.2021, 20:43
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Offset, Bias und Gegenkopplung einstellen Backes Müller BM 3
Antworten: 2
Zugriffe: 3313

Offset, Bias und Gegenkopplung einstellen Backes Müller BM 3

Hallo Hans, danke für deine Antwort. Leider sind meine Lautsprecher schonmal "optimiert" worden, wobei die Potis für das Einstellen der Hoch- bzw. Tieftonpegel entfernt wurden. Jetzt versuche ich momentan die Optimierung zu verstehen und zu schauen wie sich das auf die Einstellerei der Geg...
von Danner
13.10.2021, 12:12
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Offset, Bias und Gegenkopplung einstellen Backes Müller BM 3
Antworten: 2
Zugriffe: 3313

Offset, Bias und Gegenkopplung einstellen Backes Müller BM 3

Hallo Forum, wie im Titel beschrieben würde ich gern Offset, Bias und Gegenkopplung bei zwei Backes Müller BM 3 einstellen. Die Lautsprecher spielen, haben aber unterschiedliche Pegel und die Gegenkopplung funktioniert nur teilweise. Wenn mir jemand eine strukturierte Vorgehensweise näherbringen kan...
von Danner
18.09.2021, 08:50
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Restaurierung verbastelte BM 6
Antworten: 0
Zugriffe: 2624

Restaurierung verbastelte BM 6

Hallo Forum, mein Vater und ich haben uns ein paar (verbastelte) Backes&Müller BM6 vor-FET angelacht und wollen die als gemeinsames Projekt restaurieren. Messtechnik und Know-How ist vorhanden, allerdings könnten wir Hilfe bezüglich Schaltplänen, Fehlersuche und Bezugsquellen für Ersatzteile geb...
von Danner
17.09.2021, 13:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (Nubert NuPro A200, Backes & Müller BM 6)
Antworten: 3
Zugriffe: 1228

Daniel (Nubert NuPro A200, Backes & Müller BM 6)

Hallo Winfried, ich bin mir recht sicher das es sich um die vor-FET Variante handelt. Die Hochtöner sind rund, Seriennummern sind 9.248123 und-4. Was genau nicht geht weiss ich noch gar nicht, da wir erstmal zumindest alle Netzteil-Elkos tauschen möchten. Ein Hochtöner sieht auch ziemlich improvisie...
von Danner
17.09.2021, 08:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (Nubert NuPro A200, Backes & Müller BM 6)
Antworten: 3
Zugriffe: 1228

Daniel (Nubert NuPro A200, Backes & Müller BM 6)

Hallo Forum, ich heisse Daniel und bin aus Berlin. Zum aktiven Hören kam ich über die ausgedienten Heco Superior Boxen und den alten Yamaha Verstärker meines Vaters über einige DIY Aktivsubwoofer und Boombox Bauprojekte und die unausweichlichen 5.1 Heimkinoorgien Anfang bis Mitte der 2000er Jahre. M...