Die Suche ergab 4 Treffer

von robcrx352
28.08.2021, 16:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Robert (Avantgarde Acoustic Zero 1)
Antworten: 10
Zugriffe: 2240

Robert (Avantgarde Acoustic Zero 1)

Hallo Frank, Es gibt für die AA Uno auf jeden Fall eine Software mit der man den Frequenzgang adaptieren kann. ich frag mal bei AA nach ob es dieses Programm auch für die Zero gibt. Ausserdem gibt es die Möglichkeit dass ein Ingenieur von AA die Anpassung vor Ort unternimmt. Das alles ist aber erst ...
von robcrx352
27.08.2021, 18:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Robert (Avantgarde Acoustic Zero 1)
Antworten: 10
Zugriffe: 2240

Robert (Avantgarde Acoustic Zero 1)

Hallo Frank, Mein Hörraum unter dem Dachgeschoss ist natürlich erheblich kleiner (+/- 45 m2) und L förmig. LS stehen 2.5m ausseinander direkt vor einer Wand. Der rechte steht auch seitlich nahe an der Wand. Daran kann ich leider nicht sehr viel ändern. Couch steht etwa 4m entfernt. LS horizontal so ...
von robcrx352
27.08.2021, 13:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Robert (Avantgarde Acoustic Zero 1)
Antworten: 10
Zugriffe: 2240

Robert (Avantgarde Acoustic Zero 1)

Hallo Rüdiger, Vielen Dank für deinen Tip. Leider gibts eine Landesbeschränkung beim Downloaden dieser App. Ich habe stattdessen die App APM Tool Lite installiert und mit dem Iphone eine Nachhallzeit vun ungefähr 0.6 Sekunden festgestellt. Zur Probe habe ich ein paar Decken auf das Parkett gelegt, d...
von robcrx352
26.08.2021, 18:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Robert (Avantgarde Acoustic Zero 1)
Antworten: 10
Zugriffe: 2240

Robert (Avantgarde Acoustic Zero 1)

Hallo, Ich bin neues Mitglied in diesem Forum und will mich hiermit vorstellen. Ich heisse Robert, bin 52 Jahre alt und bin von Musik begeistert seit klein an. In den 70er habe ich vor allem Abba gehört über einen Kassetenrecorder von ITT Schaub-Lorentz Typ Studio Recorder 62 sowie später Schallplat...