Die Suche ergab 321 Treffer

von Markush
26.03.2024, 23:18
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 270
Zugriffe: 70084

Tuning durch Feinsicherungen

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung, Vergleiche etc. zwischen Synergistic Research und Quantum Science Audio?

Liebe Grüße
Markus
von Markush
20.03.2024, 13:58
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 705
Zugriffe: 205324

Roon von Roon Labs

Hallo Karsten, schön, wenn die Remote App bei dir wieder stabiler ist. Leider für den Großteil der User gibt es seit November zahlreiche Probleme damit siehe zB https://community.roonlabs.com/t/roon-remote-ios-android-freeze-with-waiting-for-roonserver-after-inactivity-investigating/263311 Liebe Grü...
von Markush
11.03.2024, 17:17
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfehlenswerte Playlisten Qobuz Tidal
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Empfehlenswerte Playlisten Qobuz Tidal

Hallo zusammen,

hier eine sehr schöne Zusammenstellung um einmal den Tieftonbereich in verschiedenen Varianten zu testen:
http://open.qobuz.com/playlist/11771520

Liebe Grüße
Markus
von Markush
11.03.2024, 00:56
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfehlenswerte Playlisten Qobuz Tidal
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Empfehlenswerte Playlisten Qobuz Tidal

Hallo Stephan,

sehr gute Idee!
Ich stell mal ein paar meiner empfehlenswerten Playlists zusammen und werde sie hier posten.

Liebe Grüße
Markus
von Markush
03.03.2024, 19:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 705
Zugriffe: 205324

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen, ja die letzten Roon Updates haben einige der Klangverschlechterungen und Performance Probleme der letzten Monate ziemlich gut beheben können. Und es ist eigentlich zwischen erstaunlich und traurig, dass das Roon Team die letzten 1-2 Jahre sich ziemlich von ihrem Leistungsversprechen ...
von Markush
22.01.2024, 18:47
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 705
Zugriffe: 205324

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen,

hat wer Erfahrungen mit dem Aqua LinQ mit NAA module?
Wäre besonders interessant wie der sich im Vergleich zum Holo Red mit NAA verhält.

Liebe Grüße
Markus
von Markush
08.01.2024, 21:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 356
Zugriffe: 174317

Harald (ME Geithain RL 901K)

… Wahrscheinlich kannst Du meine Frage nicht beantworten, aber vielleicht freundlicherweise Oliver und/oder Jürgen, wenn sie hier mitlesen … Hallo Frank, natürlich lese ich hier mit :wink:. Zum Unterschied zwischen meinem AHP Klangmodul III und der Neozed von Harald kann ich leider nichts beisteuer...
von Markush
08.01.2024, 14:04
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195462

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Sebastian, es ist wie Harald schreibt bei den verschiedenen Komponenten. Und denke die meisten hier verwende jeweils optimierte Netzteile für die jeweiligen Geräte. Hab zB auch ein fanless NAS mit SSDs (QNAP HS-453DX). @Harald: der Sicherungskasten ist bei mir seit ewig auf der Todo Liste. Has...
von Markush
05.01.2024, 16:12
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195462

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Karsten, wie hier auch schon erwähnt, würde ich dir wirklich empfehlen mehrere Switches zu vergleichen. Die Noise Thematik ist in jedem Setup anders und so gehst du auch auf Nummer sicher die beste Entscheidung für dich unter Abwägung des Budgeteinsatz zu treffen. Ich kann dir sagen aus vielen...
von Markush
27.12.2023, 19:30
Forum: Kabel
Thema: Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel
Antworten: 41
Zugriffe: 8875

Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel

Hallo Martin,

ich weiß es ist immer ein schönes Gefühl „angekommen“ zu sein, egal ob bei einer Komponente oder Kabel.
Aber vielleicht hast du nochmal die Chance hier Highlights von Refine, Siltech, Audioquest oder Vertere im Vergleich zu hören.

Liebe Grüße
Markus
von Markush
27.12.2023, 14:14
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 38848

Linn G-Selekt DSM

Hallo Gert, sehr interessante Einblicke! Und wow wenn man bedenkt dass der G-Lumin mit dem G-DAC V2 hier eigentlich auf gleichem Level spielt. Ich bin über dein Upgrade meins Lumin sehr glücklich und es ist genial zu was dieser vielseitige Transport in der Lage ist. Genauere Eindrücke werde ich noch...
von Markush
24.12.2023, 00:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 705
Zugriffe: 205324

Roon von Roon Labs

Hallo Jörg, derzeit kämpfen sehr viele User noch mit Problemen durch das letzte größere Update. Gut wenn du davon nicht betroffen bist. Wird aber jetzt hoffentlich bald bug fixing release kommen. ps: grundsätzlich sollte durch die neue Architektur die Belastung auf die Hardware reduziert werden was ...
von Markush
19.12.2023, 18:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Macht Upsampling den Bass unpräzise?
Antworten: 28
Zugriffe: 3654

Macht Upsampling den Bass unpräzise?

Hallo Günther, zu allererst ist anzumerken dass Upsampling nicht gleich Upsampling ist - HQPlayer hat hier wie berichtet qualitativ einige tolle Features und Vorteile gegenüber DACs und anderen Tools. Auch finde ich hat es Gabriel bereits sehr gut zusammen gefasst: „Ein Ersatz durch externes Upsampl...
von Markush
16.12.2023, 17:05
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27284

Lumin G-U1 mini

Hallo zusammen, möchte mal nur ganz kurz ein Update geben bzw. auch ein herzliches Dankeschön an Gert der mir das LUMIN U2 Mini Upgrade gerade durchgeführt hat - und das trotz der hektischen Vorweihnachtszeit mit so viel Geduld und Einsatz! Der Standard LUMIN U2 Mini war mit dem Farad Super3 schon e...
von Markush
11.12.2023, 22:49
Forum: digitale Quellen
Thema: HQPlayer (Desktop + Embedded)
Antworten: 30
Zugriffe: 8615

HQPlayer (Desktop + Embedded)

Hallo Gabriel, das ist ja wirklich sehr spannend! Glaube es ist nun wirklich soweit dass ich Convolution filter und Upsampling alles über den HQPlayer mache. Derzeit habe ich ein QNAP NAS (453-DX 8GB) aber denke es macht wohl mehr Sinn dann Roon Server und HQPlayer auf einem MacMini mit M2/3 und 16G...