Die Suche ergab 179 Treffer

von Markush
22.09.2022, 16:43
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: AES/EBU oder S/PDIF?
Antworten: 19
Zugriffe: 767

AES/EBU oder S/PDIF?

Hallo zusammen, das ist etwas was hier im Forum sehr positiv ist - im Gegensatz zum Hifi-Forum zB wo es fast schon ein Tabu-Thema ist über Auswirkungen von Kabeln auf den Klang zu reden :D Witzig, ich habe gerade ähnliches vor. Den Lumin U2 Mini mit einem Upgrade des Farad Super3 und mit AES/EBU Kab...
von Markush
21.09.2022, 15:54
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: AES/EBU oder S/PDIF?
Antworten: 19
Zugriffe: 767

AES/EBU oder S/PDIF?

Hallo Hironimus,

Gute Fragestellung. Ich sehe hier AES/EBU im Vorteil.
Es könnte aber sonst auch sein, dass je nach Verstärker die Verarbeitung der Eingänge etwas unterschiedlich sind und sich deshalb das Endergebnis unterschiedlich gestaltet.

Liebe Grüße
Markus
von Markush
21.09.2022, 14:05
Forum: Computer-HiFi
Thema: Probleme mit Qobuz-Streaming
Antworten: 11
Zugriffe: 414

Probleme mit Qobuz-Streaming

Hallo Jochen,

mal probiert alles aus- und wieder anzustecken?
Ist ein Klassiker und hat schon so viele teils unerklärliche Netzwerkprobleme gelöst.

Liebe Grüße
Markus
von Markush
20.09.2022, 22:38
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142857

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen,

kann euch sagen an CarPlay Integration wird schon gearbeitet.
Use Cases für ARC denke ich gibt es sicherlich einige denn Auto, Urlaub/Reisen usw passiert oft. Und viele wollen auch unterwegs nicht auf gewohnte Qualität, Playlisten usw nicht mehr vermissen.

Liebe Grüße
Markus
von Markush
20.09.2022, 22:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Gauder Berlina RC7 Diamond BE)
Antworten: 73
Zugriffe: 13259

Martin (Gauder Berlina RC7 Diamond BE)

Hallo Markus, Heute brachte die Post ein Päckchen con Audiophonics mit einem geeigneten Kabel und den typischen 4poligen Steckern für das Farad. Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch den Adapter für das Farad fertig zu machen. Ich werde berichten… Viele Grüße Martin Hallo Martín, kannst du noc...
von Markush
20.09.2022, 18:19
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142857

Roon von Roon Labs

Hier die offiziellen Infos zum 2.0 release:
https://community.roonlabs.com/t/welcom ... 2-0/212949

Liebe Grüße
Markus
von Markush
20.09.2022, 18:02
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000 €
Antworten: 20
Zugriffe: 1587

Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000

Hallo zusammen, ja ist wirklich erstaunlich zu sehen, selbst bei digitaler Zuspielung, welchen Einfluss der Streamer hat. Etwas über der EUR 1.000,- Grenze aber ein gebrauchter Lumin U1 Mini ist schon wirklich fein - vor allem (wie zb gerade hier in der Biete Sektion angeboten) mit externem LPS. Der...
von Markush
18.09.2022, 10:36
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142857

Roon von Roon Labs

Beides :)
Bei den Download Files kann man dann die App im offline Modus dann auch nutzen.
Gruß Markus
von Markush
18.09.2022, 09:35
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142857

Roon von Roon Labs

Oder eben sich Album / Playlists aus der Local Library Downloaden aufs Smartphone.

Liebe Grüße
Markus
von Markush
18.09.2022, 08:49
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142857

Roon von Roon Labs

Ja genau, je nachdem ob man am Wifi oder über 4G unterwegs ist kann man unterschiedliche Qualitäts Stufen einstellen. Es handelt sich um eine eigene App, mit der man Remote auch seine Library etc verwalten kann. Also das ist mal nicht nur so ein „Update“ sondern schon eine mächtigere Entwicklung. Ei...
von Markush
18.09.2022, 08:41
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142857

Roon von Roon Labs

Hallo Daniel,

derzeit wird es nur die Möglichkeit geben local files des Roon Core auf dem Smartphone zu speichern. Von Streaming Dienste derzeit noch nicht.

Liebe Grüße
Markus
von Markush
17.09.2022, 20:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Gauder Berlina RC7 Diamond BE)
Antworten: 73
Zugriffe: 13259

Martin (Gauder Berlina RC7 Diamond BE)

Hallo Martín,

das ist ein Zeichen :-)
Danke für deinen Einsatz und die vielen Insights.

Liebe Grüße
Markus
von Markush
17.09.2022, 19:26
Forum: Raumakustik
Thema: Clock Drift Correction
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Clock Drift Correction

Hallo Uli,

ah super danke!

Liebe Grüße
Markus
von Markush
17.09.2022, 19:23
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142857

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen, ich habe die letzten Monate schon als Tester der 2.0 Version mitwirken dürfen. Darf mal so viel verraten es handelt sich hier um die ausgesprochene Vermutung. Für manche ist das eine tolle Erweiterung weil die im Auto oder unterwegs einfach die gleichen Möglichkeiten haben. Das einzi...
von Markush
17.09.2022, 19:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Gauder Berlina RC7 Diamond BE)
Antworten: 73
Zugriffe: 13259

Martin (Gauder Berlina RC7 Diamond BE)

Hallo Martin,

tolle Sache! Was mich noch sehr interessieren würde wie du es eh schon andenkst im Vergleich mit dem Farad Super3.

Liebe Grüße
Markus