Die Suche ergab 277 Treffer

von Markush
08.02.2023, 08:05
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?
Antworten: 29
Zugriffe: 1114

Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?

Unabhängig davon darf jeder für sich untersuchen, wieweit Vibrationen vom Untergrund den Klangeinfluss der Leiste beeinträchtigen. Hallo Hans-Martin, ich habe einen Audioquest Niagara 5000 der in einem Team7 Sideboard aus Massivholz steht und überlege zusätzlich unter den Niagara noch eine Einlage ...
von Markush
05.02.2023, 23:58
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?
Antworten: 29
Zugriffe: 1114

Netzleiste: Bachmann/Ehmann/Kopp/Apsa/Oehlbach?

Hallo Emanuel,

hast du die Netzleisten von Supra auch schon mal angeschaut?

Liebe Grüße
Markus
von Markush
02.02.2023, 16:33
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Lumin U2
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Lumin U2

Hallo Martín, das wird sicherlich eine gute Sache. Der große U2 punktet gegenüber dem Standard Mini mit dem Netzteil was sich mit einem Umbau des Netzteils schon mal beträchtliche beim Unterschied verkleinert. Bin dann gespannt wie sich andere Eigenschaften dann im Summe gegen den G-U2 Mini machen. ...
von Markush
02.02.2023, 01:07
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6878

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert und Martin, das muss man sagen ist eines der Highlights bei LUMIN - die Entwickler denken mit und sind sehr engagiert. So ist es z.B. reihenweise der Fall dass übermittelte Bugs oder Feature Inputs innerhalb weniger Tage / Wochen umgesetzt werden. Also wenn da aus dem Testing irgendwelche...
von Markush
30.01.2023, 21:04
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6878

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert, vielen Dank nochmals um dem mit detektivischer Genauigkeit nachzugehen. Und natürlich umso erfreulich dass sich AES/EBU vom Problemkind damit plötzlich zum Spitzenkandidaten macht. Ich freu mich auch schon auf einen Umbau - der U2 Mini sollte durch leichte Adaptierungen/Weiterentwicklung...
von Markush
29.01.2023, 22:47
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6878

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert, ich darf mich dem gleich anschließen! Tolle Einblicke und sehr beeindruckend zu sehen was hier selbst bei etablierten Marken / Produkten noch alles möglich ist. Die AES/EBU Verbesserung wäre auch auf meiner Wunschliste und vielleicht ist die Ausgangssituation beim U2 Mini nicht 100% iden...
von Markush
29.01.2023, 17:35
Forum: Computer-HiFi
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 149552

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo Richy, LAN Isolatoren bringen sicherlich eine Veränderung - aber nicht zum Guten leider. Ich verwende das Audioquest Diamond LAN Kabel nach einigen Vergleichen mit Erfolg - aber es ist sicherlich nur ein Baustein, da neben EtherRegen / LWL usw die Reduktion von Störeinflüssen wichtig ist. Ein ...
von Markush
28.01.2023, 22:45
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6878

Lumin G-U1 mini

Hallo Stephan, UpTone selbst sagt das Moat Feature funktioniert in beiden Richtungen. Also der klangliche Gleichstand diesbezüglich auch schlüssig. Lässt sich messtechnisch ermitteln welcher Ausgang die beste klangliche Performance hat bzw. durch Adaptierung alle auf ein gleiches Niveau bringen? Ich...
von Markush
27.01.2023, 19:44
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6878

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert, wird wirklich sehr spannend, denn die LUMIN U1/U2 Plattform ist Preis/Leistung mäßig was man damit machen bzw rausholen kann beeindruckend - viele sind hier zurecht schon in voller Vorfreude deswegen. Wäre es ok neben den Supercaps die im Inneren des LUMIN verbaut werden als externes Net...
von Markush
27.01.2023, 12:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hironimus (Abacus Trifon 5X, Cortex 10, C-Box 3)
Antworten: 166
Zugriffe: 59465

Hironimus (Abacus Trifon 5X, Cortex 10, C-Box 3)

Hallo Hironimus,

auf was du dabei auch achten solltest ist der Clock Drift.
Da kennt sich Uli sicherlich am besten aus.

Liebe Grüße
Markus
von Markush
26.01.2023, 23:54
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: REW - Export Minimum Phase und SPL -> RePhase
Antworten: 13
Zugriffe: 729

REW - Export Minimum Phase und SPL -> RePhase

Hallo zusammen, vielleicht für einige hilfreich; https://community.roonlabs.com/t/a-guide-to-advanced-room-correction-with-rew-and-rephase-using-convolution-filters/ Ich würde dennoch FocusFidelity Designer nutzen. Interessanter Test dazu https://positive-feedback.com/reviews/hardware-reviews/focus-...
von Markush
25.01.2023, 20:38
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6878

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert, ich finde das sehr spannend und grandios wenn sich da klanglich noch was machen lässt! Für mich als Laie ist es natürlich auch interessant zu verstehen, sind die Leute bei LUMIN da so unfit kein sauberes Platinenlayout etc. hinzubekommen? Oder wurde hier für „die kleineren Serien“ bewuss...
von Markush
22.01.2023, 16:58
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6878

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert,

der ROONONLY Modus bringt nochmal mehr Ruhe, Details / Feinauflösung und bessere Ortung. Das Ausmaß ist jetzt nicht sehr markant aber doch merklich.
Es wird in dem Modus wirklich alles andere deaktiviert.

Liebe Grüße
Hübi
von Markush
21.01.2023, 22:53
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 99
Zugriffe: 6878

Lumin G-U1 mini

Hallo zusammen, wklie (der im Namen von LUMIN) in verschiedenen internationalen Foren auch unterwegs ist, hat auch bestätigt dass die Clocks/Clockdesign im U2 Mini nochmals verbessert wurde. Aber sicherlich sehr spannend hier für meine Generationen eine passende Tuning Möglichkeit zu entwickeln. Lie...
von Markush
20.01.2023, 00:06
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel
Antworten: 40
Zugriffe: 3808

Empfehlungen für AES3/EBU-Kabel

Hallo Martín,

feine Sache. Von Vertere bzw Audioquest Diamond hattest du nicht gehört / verglichen oder?

Liebe Grüße
Markus